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K&N Luftfilter ?
Ich habe einen Audi 80 t89 mit 75PS 1,6L und wollte mal fragen ob es sich lohnt einen K&N Austausch Filter einzubauen? Vielleicht kann ich das Ansaugrohr ja noch woanders befestigen damit er mehr kalte Luft zieht?
Ich hatte da an sowas gedacht: http://www.sportluftfilter.de/query.php?...
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17 Antworten
Das ist eigentlich ansichtsache. Denn der Austauschfilter bringt eigentlich nur soviel, dass du ihn eine seeehr lange Zeit haben kannst, wenn du ihn regelmässig sauber machst.
Nur komm bitte nicht auf solche gedanken das er mehr Leistung bringt o.ä.
MFG Sebi
Würde er denn mehr Leistung bringen wenn ich z.b das Ansaugrohr anders Positioniere so das er kalte Luft zieht ?
Und wie sieht es mit dem Ansauggeräsch aus?
willst du ihn etwa mehr leistung verpassen?
der filter alleine bringt da gar nichts.
wenn er zuviel "kalte" luft kriegt, kann es sein das er sogar etwas ruckelt im unteren drehzahlbereich.
das einzige was man hat ist die langlebigkeit und ein etwas anderen sound.
und nen 1,6l zu bearbeiten.........
besser wäre gleich nen stärkeren zu holen und da das geld reinstecken.
jetzt nichts gegen dich persönlich, aber man hat immer wieder leute die sich nen "kleinen" holen und denken mit wenig geld und filter oder nem endtopf da ein rennwagen draus zu machen.
gibt auch welche die für nen filter zu geizig sind und ein loch in den luftfilterkasten schneiden........
Zitat:
Original geschrieben von band130
willst du ihn etwa mehr leistung verpassen?
der filter alleine bringt da gar nichts.
wenn er zuviel "kalte" luft kriegt, kann es sein das er sogar etwas ruckelt im unteren drehzahlbereich.
das einzige was man hat ist die langlebigkeit und ein etwas anderen sound.
und nen 1,6l zu bearbeiten.........
besser wäre gleich nen stärkeren zu holen und da das geld reinstecken.
jetzt nichts gegen dich persönlich, aber man hat immer wieder leute die sich nen "kleinen" holen und denken mit wenig geld und filter oder nem endtopf da ein rennwagen draus zu machen.
gibt auch welche die für nen filter zu geizig sind und ein loch in den luftfilterkasten schneiden........
jedem das seine !
kommt drauf an ob du n vergaser oder n einspritzer hast... wenn du son grossesn runden luftfilterkasten frauf hast bringt das gar nüscht... und sound ist auch gleich null. da der eh in nem luftfilterkasten drin ist und es kein offener ist...
ich meine du könntest den luftfilterkastendeckel abnehmen.. damit ströhmt die luft direkt in den vergaser.. (bisschen mehr leistung und coolen sound) aber net ganz so gut fürn motor... kann man mal machen....
Früher als noch Vergaser gang und gäbe waren heben wir immer den Luftfilterkasten abgemacht und ne Nylon Damen Strumpfhose drüber gestülpt, damit der Motor kein groben Dreck ansaugt. Hat JAZZ gemacht ohne Ende..
Zitat:
Original geschrieben von B4Saarländer
Früher als noch Vergaser gang und gäbe waren heben wir immer den Luftfilterkasten abgemacht und ne Nylon Damen Strumpfhose drüber gestülpt, damit der Motor kein groben Dreck ansaugt. Hat JAZZ gemacht ohne Ende..
habs bei mir auch so nur ohne damenstrumpfhose.. hab nen anderen "filterersatz"..mach den vergaser öfter mal sauber... aber das rockt wirklich.. geiles blubberndes/röchelndes ansauggeräusch und ab so 3500 U/min brüllt der richtig los... *fg*
ein Rundfilter muß aber nicht gleich auf einen Vergaser schließen.ein Tauschfilter brimgt bei jeden Atuo unterschiedlich Sound.bei meinen 2.0E hats garnichts gebracht und bei anderen Autos wie den 2.0(90PS) hört sich ein Tauschfilter ganz gut an.Also verallgemeinern kann man die tauschfiltersache nicht...
Ich hab mir z.B. ein Loch in den Luftfilterkasten gemacht,da ich noch Probezeit habe und wenn ich einen Sportluftfilter drin habe dann heißt das 3Punkte und 50 Euro.....
Außerdem hat mein Auto keine Motorhaubendämmatte(nötig zur Tüveintragung für offene Sportluftfilter)...
Also jeden das seine...
Mfg. Tobbi
Hundert pro bringt ein K&N austauch filter nicht mehr leistung das einzigste was sich verändert ist der gas fuß der nurnoch 0 und 100% KENNT WEGEN DEM GERÄUSCH .
Beim meinem 5S habe ich den deckel vom luftfilter umgekehrt montiert somit ist die luft durch den filter gegangen und der sound war da :-).
Wohlgemerkt 5S Vergasser mit dem runden kasten .
Aber mehr leistung nö da würde ich dir empfehlen einen stärkeren wagen zu holen der ist dann öft sogar sparsammer wenn man ihn normal fährt als so ein kleiner der ständig 100% läuft.
Zitat:
Original geschrieben von tobbiaudi
Ich hab mir z.B. ein Loch in den Luftfilterkasten gemacht,da ich noch Probezeit habe und wenn ich einen Sportluftfilter drin habe dann heißt das 3Punkte und 50 Euro.....
Mfg. Tobbi
Kann ich mal fragen was dies mit der Probezeit zu tun hat?
würd mich auch mal interessieren...
wenn du n sport luffi mit abe/tüv hast kann das den grünen helfern egal sein.. ausserdem:wenn die dein loch da bemerken bringt das punkte...
ich würde auch gern wissen was das mit dem tüv zu tun hat.
und dann auch noch 3 punkte....
hab nen k&n filter seit jahren drin. den tüv hat es 3 mal nicht gestört und die polizei auch nicht.ich habe noch nie gehört das jemand wegen nem filter ärger hatte.
mit nem auspuff, klar das gibts oft.
und das mit dem loch im filterkasten ist auch mist.
bin der meinung das ist nur unnötige nebenluft.
selbst wenn es was bringen sollte, wäre es nur minimal. man müsste da schon mehr machen.auspuff,kerzen,kabel,steuergerät usw.aber dann wirds auch schon teurer!
kannst ihn ja tieferlegen, ist er auch "schneller".
So bin mal wieder da, Es geht mir nicht um mehr Leistung sondern wirklich nur um den Sound eine neue Auspuff Anlage ist ja schon drin tiefer auch und vor allem breiter. Aber ich dachte mir sun Ansauggeräusch ist schon was geiles! Und nen größeren Wagen würde ich mir ja holen allerdings erst wenn ich mit Meiner Lehre fertig bin!