ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. K&N Sportluftfilter für den 8P 2.0FSI bei ebay..

K&N Sportluftfilter für den 8P 2.0FSI bei ebay..

Themenstarteram 26. August 2004 um 19:50

Hi zusammen,

ich hab bei Ebay gesehen das es jetzt für den

2.0 FSI einen K&N Sportluftfilter gibt und da hätte ich jetzt mal zwei fragen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Schadet so ein Luftfilter dem Motor? Und wie ist es mit der Garantie von Audi, kann das probleme machen falls was kaputt geht?

Weil ein bischen mehr Sound wäre schon cool. :)

danke für die Hilfe.

gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: K&N Sportluftfilter für den 8P 2.0FSI bei ebay..

 

Zitat:

Original geschrieben von Dave76

Schadet so ein Luftfilter dem Motor? Und wie ist es mit der Garantie von Audi, kann das probleme machen falls was kaputt geht?

Nein, schaden tut er dem nicht. Und kaputt gehen tut er davon auch nicht.

Ich bezweifle auch sehr das davon die Garantie flöten geht. Wenn sich der Freundliche doch quer stellt, würde sich mit Sicherheit jeder Rechtsanwalt über ein leicht verdientes Honorar freuen.

Gruß

PowerMike

am 26. August 2004 um 20:15

Hi,

denke mal das der Preis zumindest OK ist ! Der Preis bei K&N ist mit 75.- Euro angegeben

K&N TAUSCHFILTER 2.0 FSI

Obs was bringt = Keine Ahnung würde aber mal sagen spürbar nein, meßbar evtuell.

Was kostet eigentlich der Orginal AUDI Filter und bei wieviel KM ist der Wechsel fällig ?

Viele Grüße

g-j:)

OFFENER FILTER??

 

HI !!

Alsooo

Dem motor Schadet es nicht !(zumindest nicht wenn du ihn nicht in ÖL ersäufst)

ich würde mir nicht den offenen Filter (kegelform) von K&N holen (besser den geschlossenen (matte)

weil :

1)

de den eintragen lassen musst ( nur mit dämmmatte und das drückt wieder den sound der )

2)

Der offene Filter warme Motorluft ansaugt ,auch wenn de einen kaltluftschlauch verlegst kannsdes vergessen !

3)DIE FILTER SIND SCHON EINGEÖLT aber

Wenn de den Offenen oder geschlossenen falsch einölst (bei der wartung) also zu viel dann kann es sein das dass öl deinen Luft mengen messer =LMM

plättet.der kostet so ca um die 100 €und ob das öl deinem motor schadet weiss ich nicht aber gut isses nicht wo sonst gefilterte luft hin soll.

4)

und soooo viel bringen wie K&N es verspricht tut er auch nicht.

Ich hab einen geschlossenen K&N filter.

den brauchst du nicht eintragen lassen!

der sound ist ein bissel besser (kerniger)

als vorher

und das ansprechverhalten ist finde ich besser geworden in niedrigen gängen beschleunigt meiner besser !!!! MEINER MEINUNG !!!

ICH BIN MIT DEM GESCHLOSSENEN VOLL ZUFRIEDEN !!

BIN VOR KURZEM 1300 KM insgesammt in den Urlaub gefahren und hatte offt ca 190 Km/H drauf

meinem LMM und Motor gehts jetzt noch gut

aber kauf dir wenn auch nen K&N

nicht irgent ne andere billignachmache aller J&R etc

So genug geschrieben ich hoffe ich konnte dir helfen

GRUSS

SCHNUFFI

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Obs was bringt = Keine Ahnung würde aber mal sagen spürbar nein, meßbar evtuell.

Nein,null komma null,nix,weder spür,noch meßbar.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

HI !!

Alsooo

Dem motor Schadet es nicht !(zumindest nicht wenn du ihn nicht in ÖL ersäufst)

Dann wird sich wohl bald der LMM verabschieden.

Gruß

am 26. August 2004 um 20:51

Ist irgenwie wieder mal typisch = Neues Produkt = Kuddelmuddel

Auf der K&N Page wird der Filter E-2014 als Tauschfilter bezeichnet in der Ebay Auktion als Sportfilter. Meiner Meinung nach ist das Bild auf der K&N Page und der ebay Auktion falsch

Das richtige Bild zum 2.0 FSI müsstet ihr hier finden

 

http://www.md-tuning.de/

Filter -> Tauschfilter -> AUDI -> Seite 6

müsste sich doch eigentlich wie bei K&N angegeben um einen Rundfilter/Tauschfilter handeln.

Der bei ebay angebotene Filter ist definitiv kein Sportluftfilter zumindest nicht unter der Nummer E-2014

Viele Grüße

g-j:)

der natürlich um Berichtigung bittet falls falsch;)

Themenstarteram 27. August 2004 um 12:33

Erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten,

nur bin ich jetzt etwas verwirrt. ;)

Also dem Auto schadet es nicht, das ist schon mal gut.

Aber wenn das Bild und die Bezeichnung bei Ebay falsch ist, und es nur ein Tauschfliter ist, bringt der dann auch ein bischen mehr Sound oder bleibt es genau gleich?

Das es keine Leistung bringt ist mir klar, ist mir auch nicht wichtig, einfach ein bischen mehr Sound beim Gasgeben wäre schon cool.

Hat den K&N eine eigene Homepage wo man ein paar mehr Infos bekommt oder hat schon jemand Erfahrung mit so einen Tausch- oder Sportluftfilter?

gruß

K&N Filter

 

HI!!!

Ja also erstmal die K&N homepage

www.knfilters.com

kannst die seite natürlich auch in deutsch

einstellen.

da steht auch wie der einbau und die wartung funzt.

natürlich wird der filter dort auch als leistungssteigerndes tuning in den himmel gelobt

Nja das musste selbst entscheiden wenn de einen hasst. ich finds OK

:D Der gute "Wacken" mag die Dinger nich so recht :D

eine kleine frage habbich

da ich keinen a3 8p fsi fahre muss ich eins wissen

hattest du schonmal deinen original filter ausgebaut oder gesehen ?????

weil der filter bei ebay sieht aus wie ein rundfilter.

(wenn ich mir das so genau anschaue)

Oder hasst du auch den normalen rechteckigen filterkasten rechts neben dem Motor???

wenn ja dann kauf dir besser den Tauschfilter (die Matte)

Sound ist da aber naja ein bissel besser in den hohen drehzahlen. aber wirklich nur ein bissel

ok ich fahr einen 1.6 er kann sein wenn de nen 2.0 er fährst das der sound da noch besser ist

das wies ich aber nicht genau

ich glaub da trumpft der offene filter wieder auf in sachen Sound.

da brauchst aber wieder eine schallschutzmatte

also wird das ding nur mit Tüvgutachten geliefert .

und die oben genannten probleme hasste dann auch (warme motorluft etc)

ich würd sagen hol dir den tauschfilter von K&N aber erwarte nicht zuviel in sachen sound und "leistung"

wie gesagt mir reicht das teil für das geld

ca 65 €

Gruss

Schnuffi

Themenstarteram 27. August 2004 um 16:02

Cool Dank für die Aussage, das hilft mir jetzt schon weiter, werd mir wahrscheinlich so ein Tauschfilter holen in dem Fall. :)

Nur was die Form meines Filter angeht, hab ich ehrlich noch keine Ahnung, muß mal nachschauen bei Gelegenheit.

gruß

Im A3 2.0 FSI gibt es nur diesen E-2014 und der stimmt mit der Abbildung genau überein.

Sportluftfilter = Tauschluftfilter !!!!

Für diesen Motor im A3 gibt es keinen Plattenfilter. Schaut euch doch mal euren Filterkasten an!!

Das Ding was du als Sportluftfilter bezeichnest ist der K&N 57i Performance Kit

Na dann dank ich Dir mal für die Aufklärung Corsa;)

Viele Grüße

g-j :) der mit seinem Papierfilter weiter fährt

Hallo!

Beim FSI Motor kann durch das Öl eines z.B. KN Luftfilters kein LMM beeinflusst oder zerstört werden, da ein FSI keinen LMM mehr hat!! ;)

 

Gruß

Raoul

Frage: Habt Ihr schon mal beim FSI den Deckel vom Luftfilterkasten abgelassen? Nicht? Dann macht das mal und fahrt ein paar Runden über 4000 U/Min!! Das ist so geiler Sound, da möchte man am liebsten gleich den V6 ordern. Werde mir auch den Tauschfilter von K&N besorgen und dann muß ich mir was ausdenken wie der Kasten oben offen bleibt und nicht zu viel Dreck zieht. Vorschläge? Ich fahr eben noch mal ne Runde :) ist einfach zu geil der Sound

Gruß

Brain

bist du also ohne filter gefahren?

einfach nur den deckel abgeschraubt??

ob das so gut ist??

der mechaniker von ATU meinte zu mir , ich sollte den filterkasten unten ausschneiden

damit der sound besser wird

naja dann zieht mein motor aber auch wieder warme luft und ob der filter dann lauter ist ka denke mal ja

aber ich saug lieber schön kalte luft

Gruss

Schnuffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. K&N Sportluftfilter für den 8P 2.0FSI bei ebay..