K&N Sportluftfilter Pilz Hitzeschutzblech
Hallo, ich habe mir einen Sportluftfilter von K&N (Pilz) eingebaut. Ich suche jetzt ein Hitzeschutzblech. Da ich im Internet keins zum kaufen gefunden habe, wollte ich hier fragen, ob jemand weiß wo ich den herbekomme. Vielleicht hat sogar jemand eins, zum verkaufen.
Habe auch schon gelesen, dass man den selber bauen kann. Doch das wäre mir zu kompliziert :/
Danke im Vorraus.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Was haste den da für ein Auto?
Ich halte eher Abstand von den Dingern, weil Sie mehr Probleme bringen können als Vorteile haben!
325ci e46.
Hatte bisher noch keine Probleme.
Brauche nur jetzt eine stabilere Halterung und Hitzeschutz.
Zitat:
@Diana.BMWe46 schrieb am 13. Dezember 2015 um 12:41:56 Uhr:
325ci e46.
Hatte bisher noch keine Probleme.
Brauche nur jetzt eine stabilere Halterung und Hitzeschutz.
So was? Ist doch in den Kits dabei?
Auf dem Bild sieht das etwas anders aus.
Ich habe nur den Pilz gekauft, den hatte ein Kollege nämlich über
Zitat:
@Diana.BMWe46 schrieb am 13. Dezember 2015 um 12:49:20 Uhr:
Auf dem Bild sieht das etwas anders aus.
Ich habe nur den Pilz gekauft, den hatte ein Kollege nämlich über
Du brauchst den K&N 57-1000 Kit glube so heist er
http://www.knfilters.com/search/product.aspx?prod=57-1000
Ehrlich, das Ding bringt dir nichts und macht nur den LLM kaputt!
EDIT:
das ist er
Diese Kits habe ich auch schon gesehen, aber ich suche ja nur das Hitzeschutzblech. Einzeln gibt's das glaub ich nicht zu kaufen.
Danke für die links
Die Dinger haben keinen Sinn! Der einzige Zweck ist wohl ein komisches Brummen aus dem Motorraum.
Die Teile kosten Leistung und wie erwähnt verdreckt damit der LMM schnell.
Dein Blech ergibt jedoch Sinn, denn die warme Luft im Motorraum ist schlechter für die Verbrennung.
Kalte Luft ist Sauerstoffreicher.
Ohne abschirmung zum motor sind die offenen filter fürn arsch, außer sound unter volllast bringt das nix.
Zerstörung vom LMM ist so ein netter internet mythos.
Bei richtiger handhabung passiert da nix, und wer angst vorm öl benetzten filter hat der nimmt halt nen trockenen (Simota, Pipercross).
Ne wirklich gescheite ansaugung beim e46 kostet halt bissi was.
Nur nen offenen pilz reinbauen is 0815 tuning.
Zitat:
@Diana.BMWe46 schrieb am 13. Dezember 2015 um 12:57:48 Uhr:
Diese Kits habe ich auch schon gesehen, aber ich suche ja nur das Hitzeschutzblech. Einzeln gibt's das glaub ich nicht zu kaufen.
Danke für die links
Ich denke da musst Du in den sauren Apfel beißen, entweder du kaufst ein Kit, oder machst dir selbst ein Blech, oder schaust immer mal bei ebay. Da werden die Dinger hin und wieder gebraucht angeboten...
Naja aber ganz ehrlich! Wer benetzt seinen Filter mit Öl? Dass man das so macht, weiß ich, aber ich kenne keinen, der das so gemacht hat. Als ich mit 18 angefangen habe am Auto zu basteln, haben viele meiner Kumpels solche Teile drin gehabt. Billigmüll aus Fernost.
Die Performance Airbox von BMW würde ich mir einbauen. Klingt geil und soll ja tatsächlich leistungstechnisch was bringen.
Ja ist eine günstige alternative, die man an jeder Ecke bekommt:-)
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 13. Dezember 2015 um 13:57:52 Uhr:
Naja aber ganz ehrlich! Wer benetzt seinen Filter mit Öl? Dass man das so macht, weiß ich, aber ich kenne keinen, der das so gemacht hat. Als ich mit 18 angefangen habe am Auto zu basteln, haben viele meiner Kumpels solche Teile drin gehabt. Billigmüll aus Fernost.
Die Performance Airbox von BMW würde ich mir einbauen. Klingt geil und soll ja tatsächlich leistungstechnisch was bringen.
Deswegen würd ich nen trockenfilter vorziehen.
Ach ja, die performance airbox is ne feine sache.
Für die m54 b22 und b25 motoren gibt es die bei leebmann24 für 649€
Die schweine haben den preis nochmal erhöht.
Ich hab meine damals fürn 330er für 505€ bei ebay geschossen......war mein persönliches weihnachtsgeschenk
Was ist hier mit?
Zitat:
@Andy335d schrieb am 13. Dezember 2015 um 14:28:27 Uhr:
Was ist hier mit?
Is nicht verkehrt, könnte ein simota sein.
Oder von Arma das system.....
http://www.stwtuning.de/documents/image/39/39829/bmwe46-7-7.jpg
http://www.ebay.de/.../271782440275?fits=Platform%3AE46|Type%3A325i&hash=item3f477eed53:g:WrAAAOSwBahU6E1L
Is halt teuer.
Oder die carbon airbox von BMC.
Müßte man halt alles ausprobieren.....ich würde es machen wenn das geld da wer