- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- K&N Sportluftfiltermatte oder K57i kit
K&N Sportluftfiltermatte oder K57i kit
Mahlzeit
Ich habe mir schon diverse threads zu diesen thema gelesen aber jetzt möcht ich gern wissen ob ich mir nur die tauschfilter holen soll oder das kit.
Habe schon vor und nachteile gelesen über den offenen luffi. Ich habe dann erfahren das der tauschfilter nix bringen soll.
Nunja vllt können mir die leute weiterhelfen die auch eine filtermattte oder nen offenen luffi am 1 liter corsa haben.Von K&N natürlich
Zur info: Ich habe kein serien auspuff mehr und keine dämmmatte. Aber das lässt sich leicht einfügen.
Thx schonmal
Ähnliche Themen
44 Antworten
eine tauschfiltermatte soll im vergleich zum offenen was nicht bringen? wenn du verständlich machen würdest was du eigtl willst, könnte man dir eher helfen.
nein tut mir leid das man mich nicht versteht, ich meine nicht im gegensatz, sondern allgemein bringt der Tauschfilter nichts im gegensatz zum standard filter.
ich hoffe das versteht man jetzt besser
und was beabsichtigst du? was ist dein anliegen für einen offenen oder eine tauschfiltermatte?
Also, zuerst wollte ich den Tauschfilter habe, mir wurde aber dann gesagt das der nichts bringen würde und das ich lieber nen offenen holen solle. Das problem ist ja, das ich kein serienauspuff mehr dran habe. Jetzt wollt ich erfahren ob ich doch noch irgendwie das gutachten für den offenen luffi bekomme.
mfg
würde was nicht bringen? irgendwie drehen wir uns im kreis.
der austauschfilter von k&n soll etwas besseren luftdruchlass bieten als ein standard papierfilter.
ein offener bringt in der hinsicht nun auch nicht "mehr". mehr sound wird er allerdings produzieren. ohne kaltluftzufuhr aber auch weniger leistung.
was beabsichtigst du nun? sound? leistung? optik?
hi!
Wenn es rein um den sound geht bau nen offnen rein und nehm in kauf das dir immer sommer Leistung fehlt.
Pack ne Matte rein dann haste nen Tick mehr sound,aber keinen Leistungsverlust und der motor spricht etwas besser an und dreht etwas leichter hoch..
wegen auspuff und offnen filter,montag zum tüv fahrn nachfragen..
also ich wollt mehr anzug und sound haben, aber da der offene sogar noch quasi leistung verlust macht, werd ich mich wohl für die filtermatte entscheiden. Wie viel sound bringt denn die matte so?
0-3% ?!
hmm..ok
Hast du denn selber auch sone matte drinne?
nein, die gruppe-a schreit laut genug. wenn ich nen offenen luftfilter emitieren will, nehm ich zusätzlich den schnorchel zwischen schlossträger und luftfilterkasten heraus. klingt dann wirklich genauso, aber durchzug verschlechtert sich.
ja stimmt wenn du schon son teil drinne hast
Wie wird das denn mit der kaltluftzufuhr gemacht beim offenen luffi?
Hab schon vieles drüber gelesen aber nicht wirklich verstanden
hab ich auch keinen bezug zu. der green-twister ist allerdings ein geschlossenes system und soll auch ganz gut lärm machen.
Weißt du ob der leichter ist einzutragen? Wo kann ich mich denn informieren?
mfg
http://www.green-filter.de/