ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. K&N zu laut

K&N zu laut

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 3:36

Hallo miteinenader,

hab mir vor kurzem einen K&N filter draufgeschraubt auf den v6, und siehe da, er ist im bereich 3000-4500 upm auf der Autobahn einfach zu laut, aber sonst einfach genial.

meine frage, kann man den irgenwie etwas leiser machen, weil das dröhnt schon ziehmlich extrem.

Bis dann

Ähnliche Themen
40 Antworten

OHRSTÖPSEL :-))

Den leistungsklauer ausbauen und nen Normalen Filter (KN) im Dafür vorgesehenen gehäuse ganz einfach !!!

wieso leistungsklauer ?

klaut der wirklich ??? Dann hole ich mir erst keinen ... wollt mir auch mal einen holen !

er klaut in dem sinne da er warme ausm motorraum

für die verbrennung ansaugt. warme luft hat weniger sauerstoffanteil das sie ausgedehnt ist... in hohen drehzahlen reichlich bemerkbar.... vmax wird damit auch nicht mehr erreicht

aber man muß doch so nen schlauch extra verlegen, für die Luft, oder ?

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 12:55

also schaut euch doch mal wie der verbaut wird, ist ja auch speziel für den v6, und leistungsklauer, da muß ich wiedersprechen, ganz im gegenteil, ich merk ein leistungsschub, aber brüllt halt wid´sau

ich hab aoch nen V6 aber er klaut messbar leistung hab es auf dem Prüfstand ausprobiert (mit kaltluft zufuhr)

waren ca 4,5 PS

ist aber auch in anderen Fohren bestätigt und behandelt worden das thema

Offener Filter nur sound und kein Leistungs zuwachs

die leute meinen nur er ist schneller geworden weil er lauter ist

ist genau son Beschiss wie 100 Oktan Superplus oder sogenannte wiederstände die man einbauen muss selbst nen chip allein bringt nix beim Sauger

wenn du ein loch in den kotflügel bohrst und ihn rauskucken lässt oder paar kiemen reinbaust und

ers richtig mit luft versorgt wird dann kanns unter umständen ne kleine steigerung geben. sollte sich zwischen 0-1,5PS handeln

wenn ich das schon wieder höre....leistungsklauer.wir haben das heir schon so oft besprochen.alle sagen immer...habe ich auf prüfstand gemessen..schwachsinn...echt

also auf prüfstand ohne gebläse mag das sein.

aber...bei der fahrt ist im motor, speziell beim filter keine warme luft..woher ich das weiss...ha..der vectra hat einen WÄRMEFÜHLER im ansaugtrack...kurz hinterm lmm...ja..richtig...

und alle fühler des vectras lassen sich per TECH2 überprüfen...richtig...und ich habe mit nem kollegen die sache mal ganz genau unter die lupe genommen.

aussentamp 22 grad.

originaler luftkasten bei 50/100 kmh ansaugtemperatur lag bei 24-27 grad..schwankent...

umbebaut auf KundN mit kaltluftschlauch in der stosstange bis filter und leitblechen an den seiten...

aussentemp immernoch 22 grad...

ansaugtemp bei 50/100 kmh 22-24 grad schwankent...

also bitte erzählt mir nix mehr von leistungsklauer.

nur weil einer das mal gesagt hat und es vielleicht logisch klingen mag.aber in der praxis ist es nun mal anders...

davon ab, wenn der 2,5er im motorraum so einen wärmestau hätte, das der warme luft ansaugt, dann würde der im sommer oder bei langsamer fahrt wohl schnell überhitzen oder????

 

gruss an alle...

wollte niemanden angreifen,ja?!

reichlich schwachsinn was du da schreibst.

probiers einfach mal... 2 identische fahrzeuge..

einer original und einer mit k&n

wirst sehn das der k&n extrem schlechter geht.

und deine messwerte sagen nichts aus... die ps bringens nunmal nicht wenn das ganze packet nichmehr richtig funktioniert

auch der zufurschlauch ist nur ein tropfen auf den heissen stein. der bringt nich annähernd die benötige luft

 

 

PS: was ich nicht verstehe.... wieso ist die ansaugtemp im motorraum kälter wie die ausm original kasten??? erklärs mir mal

K&N Filter

 

Hallo

@ all,

Hab auch so ein teil drin und hab bis jetzt noch nicht von einem Leistungsverlust gemerkt und bei meinem müßte man es erst recht merken.Hatte auch einen im Astra .

Gruß

Markus

du merkst es nicht weil dir der sound ein ganz andres fahrgefühl vermittelt. siehst es aber am tacho das was faul is

is doch egal solln die leutz doch das geld zum Fenster rausschmeissen

Die lassen sich doch eh nix sagen

Hauptsache Offenen Filter der nix bringt

Zitat:

Original geschrieben von hemd

du merkst es nicht weil dir der sound ein ganz andres fahrgefühl vermittelt. siehst es aber am tacho das was faul is

der läuft immer noch so schnell bzw. wie vor dem Einbau

 

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen