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K03 auf K04 Adapter

Audi TT 8N
Themenstarteram 1. September 2008 um 11:04

Hi zusammen, gibt es nen Adapter eine sK03 laders auf K04, damit man den Ansaugschlauch des K04 verwenden kann?

Beste Antwort im Thema

Oder mit Beton ausgießen :D

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hab ich (bisher) noch nie gesehen

Themenstarteram 1. September 2008 um 16:47

wie gross ist denn der Unterschied? 60mm beim K04 und 50 beim K03? dann könnte man ja einfach nen Rohradapter von Samcon nehmen

und nen 60er Rohr aus Alu?!

und die Anschlüsse?

Themenstarteram 1. September 2008 um 18:52

Hi Patrick, wie meinen?

Also normal ist es ja ein kompletter Schlauch, bei uns (180/190PS version) ist das eben der, der vom kleinen LMM auf den kleinen K03 geht, beim 225er ist es der, der vom grossen LMM auf den K04 geht.

Jetzt will ich vom grossen LMM auf den kleinen K03... sprich ich nehme den 225er schlauch und gehe mit Adapterstücken auf den K03, da es leider von Samco oder ähnlichen keine Spezailanfertigung gibt... men müsste als den original 225er Schlauch abschneiden, ein Rohr nehmen un dann von 60 auf 50 reduzieren....

Guten abend,

und was versprichst du dir davon?

Gruß Tobi

Themenstarteram 1. September 2008 um 19:18

Luft zum Atmen

am 1. September 2008 um 19:38

Mußt aber dann ne Abstimmung machen, sonst raucht dir deine Kiste schneller ab als du schauen kannst!

Aber ist eigentlich total unsinnig:confused:

ok mit Abstimmung holste vll noch 1-2 PS raus aber wayne juckts???

Für sowas wär mir mein Motor zu schade.

Gruß Tobi

@Tobi:

falsche Denkweise;) Aber um deine Theorie zu wiederlegen: bei den R32 Golfs bringt der Umbau auf grossen LMM PS und DMZuwachs im zweistelligen Bereich... Beim Turbo bringts noch andere Vorteile.

und zu Deiner Sig..das mit dem Stauprinzip hast DU nicht so recht verstanden, oder???:D:D:D

Ich mag nen Stau nur nicht wenn er vor mir ist:D

@Jens:

der K04 Schlauch hat die Anschlüsse an den gleichen stellen?;) Lass deinen Schlauch wie er ist und mach es wie gesagt! So gehts, und alles andere ist mit einem Riesenaufwand verbinden, der nix ausser Zeit, Kosten und Null Vorteil bringt. NAchher ziehts den Schlauch zusammen, und dann???

@Patrik202

Hat jensabel nicht nen 180er mit geänderter Software? Was solll da ein großer LMM bringen?

Der Motor ist doch nach dem Chippen an seiner thermischen Grenze. Kannst du das etwas genauer erläutern?

Zum stauprinzip: und ich mag Stau nur wenn ich ganz vorne stehe :D dann dauert es nicht so lange

Gruß tobi

Themenstarteram 2. September 2008 um 5:13

Thermische Grenze??? wieso ist der Motor an der thermischen Grenze? Das musst Du mir mal erklären.....

@ Patrick, ja hast recht wahrscheinlich geht es nicht anders.... aber Zusammenziehen des Schlauches kann man einfach umgehen, indm man zB aus einem dicken Draht eine Spirale formt die im Schlauch ist.... oder sowas in der Art...

Oder mit Beton ausgießen :D

Du immer mit Deinem 225er LMM;)

Also ich würd da mal dringend die Finger von lassen, weil der Einströmbereich am Verdichtereingang sehr sensibel ist. Da sollte man nicht rummfrickeln und mit Rohren und Schläuchen basteln.

Klar hat das große 225er LMM Gehäuse Vorteile: der Lader kann befreiter hochdrehen, aber mehr Leistung bekommt man dadurch nicht, das ist jens aber, denke ich mal, schon klar.

Themenstarteram 2. September 2008 um 7:48

NOS Du sagst es selbst, er dreht unten rum etwas freier....

und klar möchte ich nicht irgendwelches Gefrickel mit 1000 Kurven,

um die Ecke rum konstruieren, da das wirklich absolut nicht

zielführend ist....

Aber NOS, Du hast doch noch nen K04 rumliegen, den könnte ich doch verbauen, hmmm?

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