ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. K04-24 Erfahrungen??

K04-24 Erfahrungen??

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 20:35

Hallo,

wollte mal hören wer von euch Erfahrung mit dem K04-24 Lader gemacht hat oder wer solch einen Lader fährt.

Ich meine jetzt nicht irgendwelche verbastelten spaltoptimierten Lader die als K04-24 angeboten werden sondern den "echten" mit größerem Verdichter und anderer Flügelgeometrie. Bild

(z.B. auch durch Muggianu vertrieben)

Der Preis ist zwar hoch, aber ich sehe den Lader zur Zeit eigentlich als einzig wirklich echte Plug&Play Lösung im 225er quattro.

Gruß Lupi

Ähnliche Themen
60 Antworten

Lohnt einfach nicht.

1500 Euro um 10-15 PS herauszukitzeln ist bescheuert.

;)

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 21:09

Sollen ja nicht nur die 15PS mehr sein. (290PS sollten drinn sein)

Höheres Drehmoment über einen größeren Drehzahlbereich, dazu fällt die Leistung über 6000u/min nicht so stark ab.

...hab ich so gehört.

Daher frag ich nach Erfahrungen :)

Gruß Lupi

Zitat:

Original geschrieben von Lupi76

Sollen ja nicht nur die 15PS mehr sein. (290PS sollten drinn sein)

Höheres Drehmoment über einen größeren Drehzahlbereich, dazu fällt die Leistung über 6000u/min nicht so stark ab.

...hab ich so gehört.

Daher frag ich nach Erfahrungen :)

Gruß Lupi

Super! Ein Kollege hatte 450 NM mit Standard K04 und nur Chip.

Bis 280 PS reicht der normale K04. Klar hält der 024er den Druck länger, aber es sind trotzdem nur 10-15 PS mehr und dafür 1400 Euro? Nein danke.

;)

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 21:29

1400,-€ ??

Lader + Abstimmung ?

Wo ??? Ich nehm einen !!! :D

;)

Wieso? Kostet der Lader mehr als 1400?

Nur mal zur Info! Einen GT28RS bekommt man für 1100 Euro!

;)

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 21:43

Und den passenden Krümmer..??

Ansaugschläuche..??

Geändertes Druckrohr..??

Ein passendes Hosenrohr ( Downpipe ) für den quattro..??

Einspritzdüsen..??

Benzinpumpe..??

Abstimmung..??

...

 

;)

GT28RS Kit kostet 2400 und schüttelt die 300 PS ganz locker ausm Ärmel. Also für jemanden der nen 180er auf K04 umbaut ist son 024 sicherlich ne feine Sache, aber würde ich nochmal nen anderen Turbo draufbauen bei mir, würde ich direkt nen GT28RS nehmen. Denn der Umbau kostet ähnlich viel wie ein kompletter K04 Umbau.

;)

wenn mein K04 Lader mal den Geist aufgibt, werde ich auch auf ´nen Garret umbauen. Krümmer, Lader und Downpipe müssten dann neu gemacht werden. Da ich die Downpipe aber sowieso noch vergrößern möchte, fällt das schonmal aus der Kostenrechnung. Macht dann 1.100 EUR für einen GT28RS plus rund 300 EUR für nen passenden Krümmer oder gleich nen Fächerkrümmer. Den passenden Rest habe ich ja schon: Modifizierter Luftfilterkasten mit ITG Plattenfilter und 225er LMM, Samco Saugschlauch, Silikon Druckschläuche, 225er Druckrohr, Forge SUV DV06, Forge LLK fmic, 225er Düsen und Ansaugbrücke, PowerGasket, 100 Zeller KAT, 76er Edel01 Anlage. Damit dürften dann wohl gute 300 PS drin sein:)

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wenn mein K04 Lader mal den Geist aufgibt, werde ich auch auf ´nen Garret umbauen. Krümmer, Lader und Downpipe müssten dann neu gemacht werden. Da ich die Downpipe aber sowieso noch vergrößern möchte, fällt das schonmal aus der Kostenrechnung. Macht dann 1.100 EUR für einen GT28RS plus rund 300 EUR für nen passenden Krümmer oder gleich nen Fächerkrümmer. Den passenden Rest habe ich ja schon: Modifizierter Luftfilterkasten mit ITG Plattenfilter und 225er LMM, Samco Saugschlauch, Silikon Druckschläuche, 225er Druckrohr, Forge SUV DV06, Forge LLK fmic, 225er Düsen und Ansaugbrücke, PowerGasket, 100 Zeller KAT, 76er Edel01 Anlage. Damit dürften dann wohl gute 300 PS drin sein:)

Das PowerGasket kannste mal getrost in die Tonne werfen und der Samco-Ansaugschlauch passt beim Garrett eh nicht.

Ab 300 PS bleibt es auch nicht so günstig, weil bei balla-balla bei knapp 300 schon die AJQ Pleuel verbogen sind und ihm den Block zerhauen haben. Ich hab ihm jetzt nen APX besorgt, der kann mehr ab.

Also Markus so einfach ist das nicht.

Das hier wäre einfacher und macht mehr Sinn!

Naja, ballas Motor ist hoch gegangen, aber warum, das weiß letztenendes keiner wirklich. Das kann auch mit nem K04 Umbau passieren;)

Es hieß doch bisher, dass der AJQ bis knapp über 300 PS hält. Was konnte ballas denn letztenendes? Der APX ist natürlich die bessere Basis!

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Naja, ballas Motor ist hoch gegangen, aber warum, das weiß letztenendes keiner wirklich. Das kann auch mit nem K04 Umbau passieren;)

Es hieß doch bisher, dass der AJQ bis knapp über 300 PS hält. Was konnte ballas denn letztenendes? Der APX ist natürlich die bessere Basis!

Ja eben, bis knapp 300 PS im AJQ! Die waren wohl zuviel!

Also bis 300 PS ist es easy, darüber wirds dann teuer.

Ich hab aber was nettes übern Winter geplant.

R32 Bremse vorn UND hinten!

FMIC liegt schon hier rum:

Und dann mein Topspeed Problem angehen. Stefan hat mal mein VMAX-Limit von 249 aus dem STG genommen. Wobei er vorher schon schneller war.......warum auch immer!

Naja, wird wohl ne zusätzliche Benzinpumpe oder ne Abstimmung auf 4bar Benzindruck nötig sein.

heee.... nos & flo, was ist los hier ? erst überzeugt ihr mich, dass ein k04 umbau das einzig sinnvolle ist und vollkommen ausreicht, und nun erzählt ihr, dass ihr beim nächsten mal eher auf einen garrett zurückgreifen würdet ??? so geht das aber nicht ! :)

ich würde auf einen GT28RS umsteigen, weil ich den K04 schon hatte. Ist aber schon ganz OK mit K04:D

Eigentlich gut, was Holger da fragt! Der K04 Umbau ist schon top! Man kommt auf jeden Fall nicht zu nah an die Region wo einem die Pleuel verbiegen und der Block reißt.

Der 180er Frontler ist eigentlich schon mit 200 PS und 300 NM überfordert, von daher sollte man eigentlich eine Differentialsperre verbauen, was ich auch machen werde, wenn mein Diff nochmal bricht.

Allerdings ist ein K04 auch sehr ausgewogen. Frühes Ansprechen, viel Leistung und guter Druck im mittleren Drehzahlbereich. Mit dem TT Quattro 225 PS überhaupt nicht zu vergleichen. Geht wie ein anderes Auto.

Ein GT28RS ist ein viel höheres Risiko, den würde ich nur aus meiner jetzigen Lage heraus verbauen, weil ich jetzt den richtigen Schrauber kenne und mich ein Getriebe- oder Kupplungswechsel nicht in den Ruin treibt!!

Für Holger ist der K04 genau das richtige. Für mich eigentlich auch. Der läuft und läuft und läuft.... anders als der K03!

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. K04-24 Erfahrungen??