ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. K1 gsxr 1000 6 Kolben Bremssattel auf 4 Kolben

K1 gsxr 1000 6 Kolben Bremssattel auf 4 Kolben

Suzuki GSX-R 1000
Themenstarteram 4. Juni 2024 um 17:46

Moin,

Habe die 6 Kolben Tokico Bremssattel verbaut, habe ein paar 4 Kolben Zangen gefunden, das anscheinend zum k1 1000er gehören,

Kann Mann ohne weiteres der 6 Kolben Bremssattel der k1 1000 auf 4 Pot austauschen, oder steckt da mehr Arbeit hinter, zb. Pumpe usw...?

Jegliche Erfahrung wäre hilfreich,

Danke im voraus,

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hast Du Probleme mit der Bremse oder warum willst Du umbauen? Ich hab bei meiner GPZ eben diese Sechskolbenzangen der K1 verbaut.

K1 kenn ich eigentlich nur mit sechs Kolben.

Bremspumpe sollte keine Probleme machen.

Vierkolben mit dem passenden Lochabstand kenn ich eigentlich nur von Kawasaki. Da ist aber die Bohrungen der Schrauben grösser.

Allerdings kenn ich mich bei den Suzis nicht wirklich aus.

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 19:09

Moin Didi,

Ja, hab ne Problem mit denn, der Belag der rechte Seite außen ist locker und klappert, hab gerade die Beläge erneuert, und dabei gemerkt der Material wo der unterste Seite (eingebaute Zustand) der Belag gegen sitz ist schief abgenutzt, als ob es weg gescheuert wäre, habe ein Satz 4 Kolben gefunden mit der Beschreibung

von der GSXR 750 mit dem Baujahr 2002

ist auch bei der GSXR 600 von 2001 bis 2003 passend

ist auch bei der GSXR 750 von 2000 bis 2003 passend

ist auch bei der GSXR 1000 von 2001 bis 2002 passend

Und dachte ich Frage mal hier ob jemand einen Info dazu geben könnte

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 19:18

Die sind nicht meine, aber nur als Beispiel, da ist der Stelle wo die abgenutzt sind, und deswegen sehr locker sitzen

1000081435

So weit ich jetzt gelesenhabe, sollten die passen.

Ich würd mich aber beim TÜV schlau machen ob das abgenommen werden muss und auch ob das abgenommen wird.

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 16:06

Gut Idee, das beim TÜV nachzufragen, aber da muss ich auch wissen ob irgendwelche ander Umbauarbeiten zu machen wäre

Kann dir leider nur sagen, was geändert werden musswenn die 6Kolbenzangen von Suzi auf eine Kawagabel verbaut werden.

Frag erst mal beim TÜV nach ob prinzipiell möglich.

Glaub aber nicht, daß viel geändert werden muss. Wenn Du nach K1 Bremse auf GSXR 750 googelst kommen einige Treffer.

Zitat:

@Didi 4 schrieb am 6. Juni 2024 um 19:47:56 Uhr:

Kann dir leider nur sagen, was geändert werden musswenn die 6Kolbenzangen von Suzi auf eine Kawagabel verbaut werden.

Da brauchst du nichts ändern. Sind die gleichen Zangen. Mein Vorschlag wär, lass dir mal von einer Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen. Dann ist alles gut. Bei gebrauchten kannste Pech haben und die müssen auch Überholt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. K1 gsxr 1000 6 Kolben Bremssattel auf 4 Kolben