- Startseite
- Forum
- Motorrad
- BMW Motorrad
- K1200R oder R1200GS ????????
K1200R oder R1200GS ????????
Hallo Gemeinde,
es ist an der Zeit sich ein größeres Mopped zuzulegen, nun habe ich mir zwei Modelle ausgesucht, die in die engere Wahl gekommen sind.
Da ich, außer einer Probefahrt, keine Erfahrung mit beiden Modellen habe bitte ich Euch um Erfahrungsberichte bzw. Ratschläge (Pro und Kontra).
Danke im vorraus !!!
Grüße
TORSTEN
Ähnliche Themen
36 Antworten
Das ist nicht so leicht zu beantworten.
Die entscheidenede Frage ist, was du damit machen willst.
Auch die R1200 RT ist eine attraktive Alternative, wenn du Touren machen willst.
UliCruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Das ist nicht so leicht zu beantworten.
Die entscheidenede Frage ist, was du damit machen willst.
Auch die R1200 RT ist eine attraktive Alternative, wenn du Touren machen willst.
UliCruiser
Ich möchte überwiegend Touren damit machen und fahrten zur Arbeit.
Geländefahrten sind nicht mein Ziel.
Ich denke mal Du meinst die R1200R diese gefällt mir im Bereich des Scheinwerfers nicht und daher optisch keine Wahl.
Grüße
Torsten
Wenn Du nur Städtereisen und auf der Autobahn bleibst, ist das Modell klar, aber wenn Du unabhängig von irgendwelchen Streckeneinschränkungen sein willst, gibt es nur eine Antwort - GS!
Als Beispiel:
Mir ist es bei einer Inselrundfahrt einmal passiert, dass am Amfang dieses unasphaltierten, aber durchaus ordentlich wirkenden Weges offensichtlich ein Fahrverbotsschild umgefahren bzw. nicht vorhanden war.
Dieser Weg (Fahrtzeit ca. 1,5 Std) endete dann mit einem einbetonierten Schranken und ich war heilfroh, dass ich Dank der Bodenfreiheit über einen kleinen Graben und durch den Wald am Schranken vorbei wieder auf die öffentliche Strasse kam.
Die andere Lösung hätte uns aus Zeitgründen weniger gefreut - umkehren :-(
Jetzt weißt Du, wofür ich mich nochmals entscheiden würde.
Viel Spass und Freude jedenfalls bei Deiner hoffentlich richtigen Entscheidung.
Zitat:
Original geschrieben von Patient71
Hallo Gemeinde,
es ist an der Zeit sich ein größeres Mopped zuzulegen, nun habe ich mir zwei Modelle ausgesucht, die in die engere Wahl gekommen sind.
Da ich, außer einer Probefahrt, keine Erfahrung mit beiden Modellen habe bitte ich Euch um Erfahrungsberichte bzw. Ratschläge (Pro und Kontra).
Danke im vorraus !!!
Grüße
TORSTEN
Wenn DDu ueber 1.75 bist, eine GS.
Auf mich musst Du aber nicht hören. Ich fahre bereits meine 3. Grins
Hatte ne 1100, 1150 und jetzt 1200. Das ist eindeutig die Beste. Jetzt gehen auch Autobahnetappen ohne das man vom Wind erschlagen wird.
Wie ist eigentlich auf einer R??
Zitat:
Original geschrieben von Wise_Guy
Zitat:
Hallo Gemeinde,
Danke im vorraus !!!
Grüße
TORSTEN
Wenn DDu ueber 1.75 bist, eine GS.
Auf mich musst Du aber nicht hören. Ich fahre bereits meine 3. Grins
Hatte ne 1100, 1150 und jetzt 1200. Das ist eindeutig die Beste. Jetzt gehen auch Autobahnetappen ohne das man vom Wind erschlagen wird.
Wie ist eigentlich auf einer R??
Bin genau 1,75m es ist verdammt knapp mit der normalen Sitzbank.Bin die Aktuelle GS jetzt gefahren .Fazit:
Der (mein) Vorteil auf der K12R ist sie ist nicht so hoch und macht genauso Spaß.
Grüße
Torsten
Lies einfach mal hier nach:
http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1418 Heft 01/2007
Und zu der Geschichte ...
Zitat:
Original geschrieben von _no0ne_
... wenn Du unabhängig von irgendwelchen Streckeneinschränkungen sein willst, gibt es nur eine Antwort - GS!
Als Beispiel:
Mir ist es bei einer Inselrundfahrt einmal passiert, dass am Amfang dieses unasphaltierten, aber durchaus ordentlich wirkenden Weges offensichtlich ein Fahrverbotsschild umgefahren bzw. nicht vorhanden war.
Dieser Weg (Fahrtzeit ca. 1,5 Std) endete dann mit einem einbetonierten Schranken und ich war heilfroh, dass ich Dank der Bodenfreiheit über einen kleinen Graben und durch den Wald am Schranken vorbei wieder auf die öffentliche Strasse kam. Die andere Lösung hätte uns aus Zeitgründen weniger gefreut - umkehren :-(
Jetzt weißt Du, wofür ich mich nochmals entscheiden würde.
Das ist natürlich ein gewichtiger Grund ! Ein Mal im Leben auf einer Insel die falsche Straße erwischt, schon steht die Entscheidung für die ultimative Maschine fest. Jetzt verstehe ich, warum soviele Hirnbefreite mangels sozialer Kompetenz in Geländewagen durch die Innenstädte brausen ... man könnte ja mal auf die Insel kommen ... !
Allsquare
Hi,
danke für die schnellen Antworten.
Gibt es den keine Fürsprecher aus der K1200R Fraktion ????
Grüße
Torsten
Zitat:
Wenn Du von jeder Fraktion 10 positive Stimmen erhältst, wie entscheidest Du Dich dann ? Meinst Du nicht, daß eine Probefahrt mehr aussagt als die Meinung von 10 Ärzten, Rechtsanwälten oder Bankern ?
Allsquare
...mhmm naja...am schwierigsten finde ich halt, hier die beiden völlig unterschiedlichen konzepte gegenüber zu stellen...also gegen eine probefahrt ist sicherlich nichts einzuwenden...besser wäre es halt, wenn du schon ungefähr wüsstes, welches konzept du bevorzugst...
...eine bmw an sich- egal welches konzept- ist ne gute wahl...und schau dir nur die verkaufszahlen der ge-essen an und vergleich mal mit denen der k...fällt dir was auf?...dann ist auch klar, warum du hier soviel feedback von gs-triebern bekommst...
Zitat:
Original geschrieben von allsquare
Zitat:
Wenn Du von jeder Fraktion 10 positive Stimmen erhältst, wie entscheidest Du Dich dann ? Meinst Du nicht, daß eine Probefahrt mehr aussagt als die Meinung von 10 Ärzten, Rechtsanwälten oder Bankern ?
Allsquare
Genau das habe ich ja schon gemacht und wollte mir nun die Meinungen der jeweiligen Fraktionen anhören.
Hi Patient,
ist dein Nick Programm?..
Zum Thema: ( nur meine Meinung, kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit)
Ausser das die beiden Moppeds das weissblaue Zeichen tragen kann man die wohl kaum vergleichen. Für mich stehen Emotionen im Vordergrund. Ein Mopped muss gut ausschauen, sich gut anhören, sich gut fahren, (speziell Leistung haben) und zu mir passen. Und da stehts in meinem Fall 3:1 für die K1200R. Ausserdem kommt dann noch der Individualitätsfaktor für mich zu tragen. Und da hat die K1200R auch eindeutig mehr zu bieten. Wenn ich an nem Sonntag durch den Odenwald oder Spessart düse begegnen mir hunderte GS Treiber, das ist mit dann doch etwas zu uniform.
Gruß
Cardinal
Zitat:
Original geschrieben von Cardinalmendoza
Ausser das die beiden Moppeds das weissblaue Zeichen tragen kann man die wohl kaum vergleichen.
Gruß
Cardinal
Das ist genau der springende Punkt.
Ich bin jahrelang einen 6 Zylinder Boxer gefahren und war sehr zufrieden damit. Jetzt fahre ich einen 2 Zylinder Boxer von BMW. Die Motoren sind so etwas von verschieden, dass man da gar keinen Rat geben kann. Der 6 Zylinder lief seidenweich, hatte Power ohne ende und war einfach ein Wunderwerk der Technik. Der 2 Zylinder führt ein Eigenleben, man merkt in jeder Fahrsituation, dass er gerade werkelt. Aber ich liebe ihn.
Mein Kumpel fährt einen 4 Zylinder Japaner und wir haben im Harz mal die Mopeds getauscht, sein Auspruch beim Rücktausch, geh mir los, die Strassenlage ist geil, aber der Motor, hat der Parkinson? Soll heißen, deine Frage ist nicht zu beantworten, das mußt du ganz alleine selbst entscheiden!
Tu's einfach, es ist immer die falsche Entscheidung.
Ach ja, fast vergessen, bei mir lag mal vor Jahren ein Baum quer über die Strasse, da ich das falsche Moped hatte, mußte ich umkehren.
Gruß
Nik
Zitat:
Original geschrieben von Cardinalmendoza
Hi Patient,
ist dein Nick Programm?..
!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich für mich persönlich gesehen, tät ganz klar ne K1200R nehmen.