- Startseite
- Forum
- Auto
- Nissan
- Micra, Note & Pixo
- k12loser stecker neben ölfilter
k12loser stecker neben ölfilter
Hi Zusammen,
Grad beim wechseln des anlassers hab ich gesehen, dass ein stecker neben dem ölfilter lose da hengt. Jemand eine idee für was der ist?
Danke
Ähnliche Themen
5 Antworten
Sieht aus wie Lambdasonden-Stecker...seit wann hast Du das AUto? welcher Motor?
Seit ca 2 jahren. Ist der cr12de motor. Kabel kam von der großen leitung dahinter, allerdings hab ich kein steckplatz gesehen
AUffälligkeiten beim Lauf des Motors hattest Du scheinbar nicht...ok, ich denke das ist die Steckverbindung der Sonde nach Kat...verfolg mal das Kabel in Richtung Heck, sollte zur Sonde am Auspuffrohr HINTER dem Kat führen
Was mich wundert, wenn Du das Auto schon 2 Jahre hast, dass der Tüv nichts bemängelt hat...oder hast Du da den Stecker gezogen?
Hinter den kat bzw am ausspuffrohr is bei mir garkeine sonde dran die reinführt. Und der stecker geht nur so weit wie auf dem bild also baumelt da vor sich hin neben dem ölfilter. Tüv war erst vor nem halben jahr da haben die nix bemekert, komisch…
da ist doch so ein grüner stecker/kuplung wenn der zwei weiße kabel(eins kann man erkennen) und zwei andersfarbige(g-b-l oä) hat verfolge das kabel nach unten, dann landest du bei sonde-nk. die sonde ist am ende bogen nach rechts, im ausschnitt wärmeschutzblech.