- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- WoWa und WoMo
- Kabe Hacienda 1000 TDL E3 DU - der "kleine" Reisewohnwagen
Kabe Hacienda 1000 TDL E3 DU - der "kleine" Reisewohnwagen
Ähnliche Themen
19 Antworten
Bin gespannt, ob ich das Schiff mal irgendwo auf einem CP sehe. Ich denke das ist eher was für Schausteller, bzw generell das reisende Gewerbe
Zitat:
@Taxler222 schrieb am 14. Januar 2021 um 17:54:24 Uhr:
Bin gespannt, ob ich das Schiff mal irgendwo auf einem CP sehe. Ich denke das ist eher was für Schausteller, bzw generell das reisende Gewerbe
Hallo Taxler,
Tipp: Mal einen netten Urlaub in Nordskandinavien (Lappland...) machen. Dort sind die ganz großen, sehr gut ausgestatteten Doppelachser (auch aus deutscher Produktion) häufiger anzutreffen.
Für die dortigen Gegebenheiten sind die Fzg. eigentlich auch gemacht.
Geologen, Waldarbeiter u.a. die monatelang in "La Pampa" arbeiten, schätzen diesen transportablen Komfort sehr, zumal die 4x4 Zugmaschine für die Fahrten vor Ort verfügbar bleibt.
Ist ja auch nicht ganz günstig: bis knapp € 100.000.-- in der 10 m Klasse.
Nachklapp: Schausteller und das reisende Gewerbe greifen noch häufiger zu den Slide-out-WoWA bzw. Womos, weil diese noch mehr Komfort bieten.
Gruss
Jazzer2004
@jazzer2004
klar es gibt für einfach alles einen Markt und ein Waldarbeiter, oder Geologe der für 1/2 Jahr durchgängig in so einem Monster wohnt ist das wahrscheinlich auch verhältnismäßig.
Ich rede vom „normalen” Camper, der vielleicht 2 x im Jahr für eine, oder 2 Wochen in Urlaub damit fährt.
Im Übrigen wüsste ich bei uns genug Campingplätze in die du mit so einem Ding gar nicht reinkommst und selbst wenn, sind die üblichen Parzellen oft zu klein. Manchmal komm ich da mit meinen samt Deichsel 7,5 m schon nicht wirklich rein.
So ein 12 m Schiff ist schon eine eigene Klasse da braucht man Platz und der ist ganz sicher nicht überall vorhanden. Für Vielreisende dürften auch diverse kleinere Fähren usw nicht nutzbar sein
Aber klar, wie gesagt es gibt für Alles Liebhaber, man muss nur genau wissen was man so vorhat mit dem Schiff
Zitat:
@Taxler222 schrieb am 14. Januar 2021 um 17:54:24 Uhr:
Steht zumindest schon längere Zeit bei FritzBerger in Neumarkt.
Hallo Taxler222,
"Otto Urlaubscamper/in" wird im Regelfall auch kein Fzg. besitzen, mit dem er solch ein Teil überhaupt noch bewegen darf.
Und der Spaß mit so einem Ding rumzufahren, hält sich sowieso in Grenzen, abgesehen von den div. Verkehrsbeschränkungen in Europa.
Ich weiß wovon ich rede: Mein zweiter Wohnwagen hatte anno 1983 eine Gesamtlänge von knapp 8 Metern; für damalige Verhältnisse ein ganz ordentliche Nummer.
Schon damals waren alle C-Platz-Besitzer in bella Italia "no amused", wenn wir damit ankamen.
Glücklicherweise waren die Kids noch klein und wir ausserhalb der Saison unterwegs.
Wir haben das Teil dann auch schnell wieder an einen Dauercamper verkauft.
Gruss
Jazzer2004
bei allen bedenken mit Stellplatz und Fahrbarkeit ist der WoWa trotzdem sehr schön geworden und macht sicherlich was her auf der Strasse.
Stimmt, „schön” und komfortabel ist der, ganz sicher.
Trotzdem möchte ich mir so ein Schiff nicht wirklich antun, aber kommt schon rein preislich nicht in Frage, auch nicht das Fahrzeug das man dafür benötigen würde
Der neue Eigentümer wird zwar damit Reisen, aber bestimmt nicht Nacht für Nacht auf nem anderen Platz stehen.
Ich schätze als Zugfahrzeug wird er nen Mercedes GLS/G-Klasse oder sowas benutzen.
Kritik zum Video:
Der Kameramann verhält sich wie ein 21 jähriger, der das erste mal Live nen Lamborghini sieht. Nicht erträglich der Typ.
Hier wird ein 130 tausend Euroteil vorgestellt wo die Batterie tiefentladen ist und keine Heizung funktioniert.
Ich hätte mich sofort umgedreht.
AEG
@AEG47
Richtig das liegt aber nicht am Wohnwagen.
Wenn ich etwas verkaufen, oder präsentieren will, muss ich halt auch vorher mal schauen ob auch alles in Ordnung ist.
Nichts ist peinlicher als einem Interessenten etwas zu zeigen das dann nicht funktioniert, nur weil ich meine primitivsten Hausaufgaben nicht gemacht habe, denn eine leere Batterie hätte er sehen und merken können. So ein WW in der Preisklasse hat sicher eine Ladeanzeige.
Natürlich liegt es nicht am Wohnwagen,wenn ich so ein Teil vorstelle dann sollten aber die Grundfunktionen vorhanden sein.
Kann doch nicht sein ,dass ich mir so ein Teil bei 1 Grad minus im Innenraum anschauen muss.
AEG
moin
also ich möchte nicht mit dem in der stadt fahren , man braucht immer 2 fahrspuren für die kurven ,#
als ich noch ein wohnwagen hatte (aufbau 5,5m plus deichsel ,
musste ich auf der a20 tanken , war so eine kopftankstelle . da wäre ich nie normal rausgekommen , ohne beim einschwenken die tanksäulen mitzunehmen .bin dann rückwärts rausgefahren .
ging nicht anders .war schon stress , zum glück habe ich wieder wohnmobil.
hat alles vor und nachteile
und die ledersitze gehen garnicht im wohnwagen , meine meinung ,
gruss
Zitat:
Hallo Tesla,
einigen wir uns auf "ausser Konkurrenz", da mit Sicherheit nirgendwo in Europa zulassungsfähig.
Zu lang und zu breit....
Gruss
Jazzer2004