ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kabel-Farben-Belegung beim Anhänger-Stecker

Kabel-Farben-Belegung beim Anhänger-Stecker

Audi Q5 FY
Themenstarteram 28. Februar 2022 um 0:51

Hi Ihr Lieben,

habe eine Frage - wer kann mir helfen ?

Habe bei meinem 13-poligen Anhänger-Stecker ein paar Kabel (jede Menge sogar) versehentlich abgerissen...

Jetzt bräuchte ich die genaue Adernfarben-Belegung, um meinen Schaden wieder beheben zu können.

Ader 9 (oder Pin 9) ist rot/grün

Ader 10 (oder Pin 10) ist rot

Ader 11 (oder Pin 11) ist braun

Ader 12 (oder Pin 12) ist nicht belegt

Aber: Was für Farben kommen an die anderen Adern oder Pins)

Pin 1 bis 8 und auch Pin 13 ?

Habe noch Farben wie blau/weiß, grau/weiß, grau/schwarz, schwarz/rot, schwarz/grün usw über...

Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin, da du ja Anhänger-Stecker schreibst und nicht Dose, gehe ich mal davon aus dass du den Stecker am Anhänger abgerissen hast. Wenn der Hersteller / Vorbesitzer sich nicht wie bei dir an die standard Farben für die Litzen halten kann, dann gibt es nur eine Lösung: Alle Lichtscheiben der Leuchten lösen und schauen an welche Leuchte welche Farbe endet und dann dem entsprechen den Stecker wieder richtig belegen, da die Belegung des Steckern immer nach Norm geschieht. Die Steckerbelegung findest du reichlich im Netz.

Themenstarteram 28. Februar 2022 um 9:37

Sorry, sorry, sorry - ich meinte natürlich die Steckverbindung (Dose) an meinem Q5.

Also brauche ich somit die Adern-Farben-Belegung von Audi - super lieb erst einmal !

Zitat:

@Darklord 32B schrieb am 28. Februar 2022 um 08:27:58 Uhr:

Moin, da du ja Anhänger-Stecker schreibst und nicht Dose, gehe ich mal davon aus dass du den Stecker am Anhänger abgerissen hast. Wenn der Hersteller / Vorbesitzer sich nicht wie bei dir an die standard Farben für die Litzen halten kann, dann gibt es nur eine Lösung: Alle Lichtscheiben der Leuchten lösen und schauen an welche Leuchte welche Farbe endet und dann dem entsprechen den Stecker wieder richtig belegen, da die Belegung des Steckern immer nach Norm geschieht. Die Steckerbelegung findest du reichlich im Netz.

Themenstarteram 28. Februar 2022 um 19:12

Zitat:

@DJ_Stefan schrieb am 28. Februar 2022 um 10:37:24 Uhr:

Sorry, sorry, sorry - ich meinte natürlich die Steckverbindung (Dose) an meinem Q5.

Also brauche ich somit die Adern-Farben-Belegung von Audi - super lieb erst einmal !

Zitat:

@DJ_Stefan schrieb am 28. Februar 2022 um 10:37:24 Uhr:

Zitat:

@Darklord 32B schrieb am 28. Februar 2022 um 08:27:58 Uhr:

Moin, da du ja Anhänger-Stecker schreibst und nicht Dose, gehe ich mal davon aus dass du den Stecker am Anhänger abgerissen hast. Wenn der Hersteller / Vorbesitzer sich nicht wie bei dir an die standard Farben für die Litzen halten kann, dann gibt es nur eine Lösung: Alle Lichtscheiben der Leuchten lösen und schauen an welche Leuchte welche Farbe endet und dann dem entsprechen den Stecker wieder richtig belegen, da die Belegung des Steckern immer nach Norm geschieht. Die Steckerbelegung findest du reichlich im Netz.

Themenstarteram 28. Februar 2022 um 19:12

Zitat:

@DJ_Stefan schrieb am 28. Februar 2022 um 20:12:02 Uhr:

Zitat:

@DJ_Stefan schrieb am 28. Februar 2022 um 10:37:24 Uhr:

Sorry, sorry, sorry - ich meinte natürlich die Steckverbindung (Dose) an meinem Q5.

Also brauche ich somit die Adern-Farben-Belegung von Audi - super lieb erst einmal !

Zitat:

@DJ_Stefan schrieb am 28. Februar 2022 um 20:12:02 Uhr:

Zitat:

@DJ_Stefan schrieb am 28. Februar 2022 um 10:37:24 Uhr:

 

Sorry, sorry, sorry - ich meinte natürlich die Steckverbindung (Dose) an meinem Q5.

Also brauche ich somit die Adern-Farben-Belegung von Audi - super lieb erst einmal !

Wieso antwortest du dir selber?

Und wer soll dir bei Audi helfen, wenn nicht Audi?

Themenstarteram 1. März 2022 um 5:06

Hätte ja sein können, dass noch jemand hier im Forum die Andern-Farb-Belegung kennt.

Dafür gibt es doch solche Foren - weil dort meistens ganz liebe Leute dabei sind, die einem bei Problemen mit Rat und Tat oft zur Seite stehen.

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 1. März 2022 um 05:59:06 Uhr:

Wieso antwortest du dir selber?

Und wer soll dir bei Audi helfen, wenn nicht Audi?

@DJ_Stefan, du musst nicht eine vorhergehende Antwort immer zitieren, das macht es maximal unübersichtlich.

DJ Stefan,

du hast schon bemerkt das du hier im Forum für Ford MK4 bist?

Wechsle zu Audi.

Themenstarteram 1. März 2022 um 10:16

Danke, und da lag bestimmt der Fehler...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kabel-Farben-Belegung beim Anhänger-Stecker