ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kabel für Nebelscheinwerfer

Kabel für Nebelscheinwerfer

Themenstarteram 17. April 2006 um 14:26

Hi Leute ...

hab schon länger hier Nebelscheinwerfer von Hella rumliegen, die ich demnächst in meine WS-Front einbauen will.

Kann mir jemand sagen (bzw. noch besser: auf nem Bild zeigen), wo ich auf die schnelle seh, ob die Kabel für die Nebelscheinwerfer schon liegen?

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 17. April 2006 um 14:52

Bin ich hier an dem Stecker richtig?

Kommt von Richtung Hupe.

Sind nur 2 Pins belegt, schwarz und braun sind nicht belegt.

jo, genau. der Stecker ist richtig. beim FOH gibts nen Kabelsatz, der von dort weiter geht. da sind dann neben dem Temp-Fühler auch Kabel für die Nebels dran.

Themenstarteram 17. April 2006 um 15:09

Aso, also brauch ich noch den Stecker, damit die 2 fehlenden Pins da drin sind?!

jo, quasi.

den stecker gibts aber nicht einzeln, sondern nur mit Kabel dran.

Themenstarteram 17. April 2006 um 15:21

Hast da vielleicht noch Artikelnummer und Preis? Dann wär ich dir sehr dankbar ;)

ich glaub du hast da was falsch verstanden ;) das ist doch der neue stoßstangen kabelbaum von dem ich gesprochen habe, den du aber nicht wolltest wegen tuning front und kabel lieber selber legen. bleibt dir wohl nur löten denn die pins einzeln wird man sicher nicht bekommen.

Themenstarteram 17. April 2006 um 16:56

Mir iss dann aber grad gekommen, dass ich ja den Kabelbaum doch holen könnt, weil die Pins ja dann in dem Stecker schon drin sind ... dann löt ich die Kabel halt an den neuen Stecker dran (Kabel"baum" kann man das ja net nennen, sind ja nur 4 Kabel :D ).

Wie schon gesagt du kannst dir den orginalen Stoßstangenkabelbaum für die NSW holen. Ich habs so gemacht und dafür dem FOH ca. 20€ bezahlt.

Greetnix Basti

also ich hab mir auch den Kabelbaum für vorne geholt.

an den enden sind so stecker dran, die hab ich abgemacht und da denn die Nebels angelötet.

artikelnummer hab ich leider nicht. kann der foh aber raussuchen. preis war irgendwas bei 20-25€.

Themenstarteram 17. April 2006 um 21:43

Okay, ich werd morgen mal beim FOH vorbei fahren.

Brauch eh noch Kleimkrams wie Relais, Sicherung und Birnchen fürs Tacho ...

Edit: War heut Morgen beim FOH, für all diejenigen, die's interessiert hier die Artikelnummer für den Kabelbaum:

24415567

Preis ca. 26 €

Themenstarteram 19. April 2006 um 9:42

War heut Kabelbaum, Relais und den anderen Kleinkrams (Sicherung, Birnchen) abholen...

Jetzt würd mich noch interessieren, ob's für das Montieren irgendwelche Auflagen gibt? z.B. nen bestimmten Abstand voneinander oda so.

Ich seh in der Anleitung für Deutschland nur eine Auflage (nicht höher als Abblendlicht montieren)...

am 19. April 2006 um 22:39

falls du du mal damit fertig bist,kannst du vielleicht mal an eine anleitung mit bildchen arbeiten?!

ich hab damals beim FOH angefragt,wie teuer der einbau von NSW in meine stoßstange wär und beim genannten preis bin ich fast umgekippt,400 € aufwärts!

deswegen werde ich das eigene faust unternehmen,aber als erstes sollte ich mal nach dem stecker suchen,ob die kabel überhaupt liegen,bei meinem pech ist dies bestimmt nicht der fall! :-(

Themenstarteram 20. April 2006 um 8:47

Das kommt aufs BJ bzw. MJ an .... beim Vor-Facelift bzw. kleinen Zwischen-Facelift (Chromgrill) stehn die Chancen sehr gut, dass die Kabel schon liegen. Wenn alles eingebaut ist, gibts den kompletten Workshop.

Auf meiner Homepage findest allerdings jetzt schon die benötigten Teile.

am 20. April 2006 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Das kommt aufs BJ bzw. MJ an .... beim Vor-Facelift bzw. kleinen Zwischen-Facelift (Chromgrill) stehn die Chancen sehr gut, dass die Kabel schon liegen. Wenn alles eingebaut ist, gibts den kompletten Workshop.

Auf meiner Homepage findest allerdings jetzt schon die benötigten Teile.

baujahr ist bei mir 2001 (Corsa C Comfort)! dann könnt ich vielleicht glück haben!

cool,den workshop werde ich mir dann mal anschauen! finde ich echt klasse,dass sich manche die arbeit machen,swas zu erstellen! mein respekt habt ihr aufjedenfall! Vielen dank schon mal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen