Kabel-Gewusel
Servus Jungs...
Folgendes Prob.
Ich Kenn mich mit Car-Hifi so gzut wie fast überhaupt nicht aus, bisschen was halt nur!
Hab jetzt hier 2 Endstufen (600W + 1000W), 2 Kickbässe (je 150W), 2 Tweeter, 2 Frequenzweichen, und ne Kiste mit 700W (2x 350W).
Joa, meine Fräge jetzt mit schließe ich das am besten an, dass ich den besten Klang rausbekomme, und vor allem dass es funktioniert am Ende
Ach ja, hab hier noch jede Menge Kabelgedöns rumliegen, Cinchkabel, und ne Rolle 2,5 mm² Kabel, und natürlich 2x mal Masse und Plus-Kabel....
Gruß
Silencer
Wäre für jede Hilfe dankbar!
Und wenn Fragen kommen, einafch stellen..
Ähnliche Themen
27 Antworten
Welche Enstufen sinds den genau, welchen Querschnitt haben deine Kabel ?
Servus Silencer86,
ich bin morgen (Samstag) in OF wenn es dir recht ist komm ich mal vorbei und erkläre dir alles.
Mfg Micha
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Welche Enstufen sinds den genau, welchen Querschnitt haben deine Kabel ?
Masse u. Plus haben beide 25mm² (für die 1000W Endstufe)
Und das zweite Plus u. Masse ist ewtas kleiner. (für die 600W Endstufe)
Joa, unn ne Rolle 2,5mm² Anschlusskabel.
Habe ne (1000W) 2-Kanal Endstufe von NoveX (2x500W) für die Doppel-MagnatKiste (2x 350W)
Und ne (600W) 4-Kanal Endstufe von L.A. Sound (4x 150W) für die Kickbässe (2x 150W) und Tweeter von Ceeroy.
Hinzu kommen 2 Frequenzweichen.
Habe ne (1000W) 2-Kanal Endstufe von NoveX (2x500W) für die Doppel-MagnatKiste (2x 350W)
Und ne (600W) 4-Kanal Endstufe von L.A. Sound (4x 150W) für die Kickbässe (2x 150W) und Tweeter von Ceeroy.
Hinzu kommen 2 Frequenzweichen.
OLA!!! satte 1000Watt!!! da musst du aber ein viel größeres Kabel nehmen. Bei 1000Watt RMS solltest du min. 70mm² ziehen und mit einer 200Ampere ANL-Steifensicherung absichern.Dann kommt noch ein Cap dazu.Das ist Pflicht.
Das 25mm² kannst du dann gerade noch so für die andere Endstufe nehmen, natürlich auch mit einer passenden Sicherung.
Mfg Micha
Also fuer die 1600 Watt im Auto wuerd ich noch ne Zusatzbat. empfehlen!!
Ja 70er wuerde passen ...
... Achtung, dieser Post enthaelt Ironie!
Zitat:
Original geschrieben von N4zGuL
Also fuer die 1600 Watt im Auto wuerd ich noch ne Zusatzbat. empfehlen!!
Ja 70er wuerde passen ...
... Achtung, dieser Post enthaelt Ironie!
Das meinst du jetzt doch net wirklich ironisch
wen mein ich denn jetzt?
Aber als Z.B. würd ich dann die aus einem Scania-LKW nehmen, muhaaa
doch, trieft sogar vor Ironie
@Micha aus Hanau, treff dich mit ihm und raeum erst mal auf.
@Micha aus Hanau, treff dich mit ihm und raeum erst mal auf.
Ich habs ihm doch angeboten aber er hat net reagiert.
Ich hab die Novex 1000 Watt Endstufe gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Also für die Stufe langt ja wohl ein 6mm² Kabel aber für das was daneben steht muss es dicker sein
und siehe da, der Micha aus Hanau hat die Ironie gefunden
@Fredstarter od. auch 1000wattHeizungimKofferrauhaber
du kommst aus OF, d.h du gehst ueber Los, ziehst keine 4000 Watt ein und hast in deiner Naehe ein paar Leute, die dir helfen koennen, auch ohne Sofa ...
MELD DICH!!!!
irgendwas war im Essen ....
hi,
die komponenten sind tatsächlich nicht gut, aber ich finde kein grund sich über den threadsteller lustig zu machen
mein rat: wenn du noch rückgaberecht hast, gib die sachen zurück und lass dich hier beraten, für einsteiger gibt es besseres.
mfg
Das Beste an der Ebay Auktion finde ich ist das hier:
Zitat:
Was spricht für NOVEX ?
Seit vielen Jahren steht NOVEX für Qualität. Erreicht wird dies durch ein Ingenieur Team, welches in Deutschland die Produkte entwirft und entwickelt. Bevor ein Produkt von uns eingeführt wird, muß es zahlreiche Kontrollen durchlaufen. Elektronische Geräte sind E-Zertifiziert und erfüllen die neuen ROHS Bestimmungen.
Entweder sind die ganzen Entwickler und Tester da alle besoffen oder man kann Deutschland durch Taiwan ersetzen!
MfG
Adam
des beste bei solchen angeboten sind die weiber auf den bildern *hrhrhr*
Genau dafür langt dann das 10mm² nicht mehr, die braucht es dann schon etwas dicker damit sie richtig läuft