ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kabel unnötig bei FK Angel Eyes?

Kabel unnötig bei FK Angel Eyes?

Themenstarteram 31. August 2005 um 19:21

Hallo,

habe Scheinwerfer von FK. Es sind die mit Angel Eyes und integr. Blinkern.

Habe diese verbaut und es funktioniert alles bestens.. nun habe ich im Karton noch das im Anhang zu sehende Kabel gefunden..

Auf die "Anleitung" geschaut.. muss dass wohl an die Batterie oder so..

Wozu ist das denn da? Geht doch auch so oder was?

Danke

Dahnjell

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab das bei mir eingebaut! Keine Ahnung wozu das ist! Kann aber aucf jeden fall nicht schaden!

MFG

Naja, so ganz blind ist das Zubehör nicht - vor allem, wenn man stärkere Birnen drin haben will... Früher hat man solche Leitungen und Relais benutzt, um 100W H4 Birnen in alte Scheinwerfer rein zu schrauben. :-)

Mit dem Zubehör schaltest Du mit Deinem Lenkstockhebel nur noch ein Relais, anstatt den gesamten Strom von der Batterie durch die Zentralelektrik und wieder zu den Lampen zu jagen.

Ich habe das Kabel mitverbaut und ich denke mal das man sich schon was dabei gedacht hat das dazu zu legen.

Also ich würds verbauen - sind ja nur die zwei Klemmen an die Batterie und die kleinen Stecker rein und fertig - is ja dann nochmal extra abgesichert !

Hi... ich hab die FK Angel EYes seid 12/04 drin. Hatte sie auch mit dem Kabelbaum und dem Relais verbaut! Das Relais ist gestern "kleben" geblieben. Sprich Standlicht ging nicht mehr auszuschalten... Toll... naja jetzt hab ich sie direkt rangehängt....!

Ich habe meine jetzt über 1 Jahr drin.Und ohne das Kabel und bis jetzt ist nichts passiert.

Gabs schonmal nen Thread zu! Mal suchen! Manche fahren ohne und manche bauen sie ein (mich einbegriffen)..

Such am besten mal, steht das besser beschrieben!

So, heute noch mal genau:

Wenn die Kabel NICHT verbaut werden, ist bei Fernlicht eben nur eine Birne an, das normale "Fahrlicht" oder Abblendlicht geht dann aus.

MIT den Kabeln bleibt das Fahrlicht an, wenn man Fernlicht einschaltet... :-)

Die Relais sind allerdings (wie scheinbar auch der Rest...) nicht die allerbesten und auch nicht wirklich gut gegen Nässe geschützt. Am besten ein schön trockenes Örtchen suchen und die Teile zudem noch extra abdichten (Isotape, Tüte drum..).

Zitat:

Original geschrieben von Paceyon

So, heute noch mal genau:

Wenn die Kabel NICHT verbaut werden, ist bei Fernlicht eben nur eine Birne an, das normale "Fahrlicht" oder Abblendlicht geht dann aus.

MIT den Kabeln bleibt das Fahrlicht an, wenn man Fernlicht einschaltet... :-)

Nicht ganz richtig!

Das gilt, wenn dann nur für Fahrzeuge, die vorher Einkammer-SW drin hatten. Ist aber da auch nicht immer der Fall (weiß ich nicht, habe keine Enkammer gehabt).

Bei Doppelkammer trifft das nicht zu. Da leuchtet auch ohne Kabel beides.

Hatte die Kabel bis vor einer Woche drin und sind jetzt draußen. Mochte den Kabelsalat im Motorraum nicht....

Sorry, stimmt! Und da der Polo meiner Schwester ab Werk nur mit Einkammer kam... :-)

Beim Golf III (GT, GTI, 16V, VR6) bzw. mit Doppelscheinwerfer ab Werk leuchten wirklich gleich beide!

damit das Abblendlicht nicht ausgeht muss man diese komische klammer im sicherungskasten einstecken dann bleibts an

Welche Klammer meinst Du? Hast Du evtl. die Bezeichnung der Klemmen?

Würde mich interessieren, falls die Relais bei meiner Schwester mal schlapp machen...

das ist so ne bruecke gab es hier auch schon ehmm such mal nach fernlicht und angeleyes ...... habe bei mir alles verbaut kabel und die brücke alles bestens denke auch das sie sich was dabei gedacht haben mit den ganzen kabeln usw ....

 

gruss Vigo

am 8. September 2005 um 18:40

Hi,

ich hab auch die angel eyes drin und hatte vorher die einkammer scheinwerfer. die kabel hab ich nicht verbaut.

zu den brücken im sicherungskasten, lest euch mal das durch:

http://www.golf3forum.de/thread.php?threadid=13686&hilight=nebellicht+ck222

mfg

ck222

könntest du mal plz ein pic von den scheinwerfern posten mich würds mal interessieren da ich die von fk ohne blinker habe

*edit* aja kabelbaum hab ich bei denen auch weck gelassen da unnötig aber musst wirklich mal suchen da des hier schon öfters mal kamm aber ich kann noch sagen das die leitung gross genug abgesichert ist

mfg mystic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kabel unnötig bei FK Angel Eyes?