- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
- Kabel vom Motorraum in den Innenraum führen
Kabel vom Motorraum in den Innenraum führen
Hallo in die Gemeinde,
wie aus ein, zwei meiner vorherigen Fragen :-) hervorgeht, beschäftige ich mich mit den theoretischen Vorarbeiten zum Nachrüsten von Zusatzscheinwerfern, die an der Front unterhalb des Kühlergrills angebracht werden sollen.
Heutiges Thema meiner Vorbereitungen war das Verlegen der Kabel in den Innenraum. Ich habe beim genauen Betrachten festgestellt, dass hinter dem Kühlmittelbehälter oberhalb der linken Stoßdämpferbefestigung der Kabelbaum vom Motor in den Innenraum geführt wird und dort durch so eine Art Gummipfropfen abgedichtet.
1.) In meiner Vorstellung dürfte es doch jetzt nicht das Problem sein, zwei, drei weitere Kabel da mit durchzuschieben? Oder?
2.) Das Ganze ist da ziemlich eng, ich komme mit meiner Hand nicht bis zum Gummipfropfen - der Kühlmittelbehälter ist im Weg. Ich will den jetzt nicht unbedingt abbauen. Bringt es was, wenn ich das Regenablaufblech demontiere? Dann müsste ich doch irgendwie rankommen...
Hat sowas schon mal jemand gemacht und hat Tipps auf Lager, wie das von der Hand geht?
Vielen Dank !!!