ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kabel von Roller bei Seitenständer abschneiden?

Kabel von Roller bei Seitenständer abschneiden?

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 17:02

Kabel von Roller bei Seitenständer abschneiden?

 

Hallo ich habe eine Frage bezüglich meines JJ50QT-17B 50ccm 2Takt Rollers, unzwar hat dieser ein Kabel an dem Seitenständer, welches dafür zuständig ist den Roller abzuschalten bzw. gar nicht erst anspringen zu lassen wenn der Seitenständer unten ist.

Meine Frage ist jetzt was würde passieren wenn ich das Kabel abschneiden würde, würde der Roller dann immer laufen oder würde er erst gar nicht anspringen weil er kein Signal bekommt ?

Kann mir jemand eine Antwort liefern ?

Vielen Dank für eure Antworten und eure Mühe im vorraus.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich würde es nicht machen es hat ja auch einen Sinn dieses Teil.

Wenn du während der Fahrt den Ständer runtermachen würdest geht der Motor aus und das ist wirklich wichtig vor allem in einer Linkskurve.

Und starten kannst du den Roller nicht wenn der Ständer heraußen ist.

Da gibt's noch so viele Punkte warum weshalb.... u.a.m.

Wenn der Schalter totgelegt wird, dann läuft der Motor auch, wenn der Seitenständer ausgeklappt ist. Fährst Du dann los, fällst Du in der ersten Linkskurve aufs Gebiss. Schalter ist wichtig! Bei Rollern ohne Schalter muß der Ständer selbstständig bei Entlastung einklappen. Also: Finger weg von Schalter und Kabel!

Abschneiden, abschneiden, weg damit.

An den Kreidefelsen in der Danziger Bucht - ist es völlig egal ob der Seitenständer ein oder ausgeklappt ist.

Huiiii !

Gruß

...in der Danziger Bucht gibt es keine Kreidefelsen.

Ich weiß sowieso nicht warum alle was abschneiden wollen, da sind Steckverbindungen wo alles zerstörungsfrei getrennt werden kann.

Ich finde, dass es genug Abschaltmöglichkeiten am Roller gibt: Aus-Schalter am Lenker, Zündschalter, Seitenständer, beim Starten auch noch Bremsgriffe. Alles könnten Fehlerquellen sein. Der Schalter des Seitenständers liegt auch im Schmutzbereich des Rollers. Ich habe diesen Schalter in eingeschaltetem Zustand abgebaut, fixiert und in den inneren Teil des Rollers verbracht ohne irgendwas abzuschneiden. Das funktioniert seit Jahren einwandfrei.

Aber dann fährt doch der Roller auch mit ausgeklapptem Seitenständer weiter, oder?

Richtig! Siehe dazu meinen vorherigen Beitrag.

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 20:19

Vielen Dank ????

Genau aus diesem Punkt sehe ich das nämlich auch, ich finde es nämlich auch so aus dem Grund falls auf einmal es nicht mehr funktioniert wegen so einem Schalter.

Zitat:

@Rollerheini schrieb am 24. Mai 2024 um 19:48:06 Uhr:

Ich finde, dass es genug Abschaltmöglichkeiten am Roller gibt: Aus-Schalter am Lenker, Zündschalter, Seitenständer, beim Starten auch noch Bremsgriffe. Alles könnten Fehlerquellen sein. Der Schalter des Seitenständers liegt auch im Schmutzbereich des Rollers. Ich habe diesen Schalter in eingeschaltetem Zustand abgebaut, fixiert und in den inneren Teil des Rollers verbracht ohne irgendwas abzuschneiden. Das funktioniert seit Jahren einwandfrei.

Sorry.

Das habe ich jetzt nicht so richtig verstanden, was Du sagen möchtest. LG

Zitat:

@Pauliese schrieb am 25. Mai 2024 um 12:05:19 Uhr:

Sorry.

Das habe ich jetzt nicht so richtig verstanden, was Du sagen möchtest. LG

Er macht seine Lampen von der Decke an die Wand damit er besser dran kommt wenn die Birne kaputt.

Dabei wäre es so einfach, Steckeverbindung auseinander und fertig .

Es soll auch welche geben in dem man eine Brücke setzen muss, kommt drauf an ob es ein Öffner oder Schließer ist, meine brauchen es nicht.

Oh Mann Seit froh das Ihr keine HU braucht sonst wäre spätestens bei eben dieser Ende mit dem Blödsinn solche Sicherheit Sachen abzuklemmen. Aber auch bei so 'nem 50 er Roller kann euch jeder Polizist im Falle einer Kontrolle den Roller still legen.

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 23. Mai 2024 um 19:56:56 Uhr:

Abschneiden, abschneiden, weg damit.

An den Kreidefelsen in der Danziger Bucht - ist es völlig egal ob der Seitenständer ein oder ausgeklappt ist.

Huiiii !

Gruß

Das wird jetzt aber auch verboten, weil schon vielzu viel Plastik in den

Weltmeeren herumschwimmt :D

Dabei könnte man den Plastikramsch doch gut zu schönen Blumenkästen umschmelzen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kabel von Roller bei Seitenständer abschneiden?