1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kabel zur Innenleuchte verlegen

Kabel zur Innenleuchte verlegen

Opel Astra F
Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 10:05

Mahlzeit Jungs und Mädels,

hat das schon mal einer von eucht gemacht?

Will mich da heut nachmittag mal rantrauen, aber mit ein paar Tipps und Tricks geht das sicher einfacher, also legt mal los!

Gruß+Danke

Zyko

27 Antworten
am 24. Oktober 2006 um 10:10

A-Säulenverkleidung abschrauben und wenn es ne zu viel und zu dicke Kabel sind, kannste die dann ohne weiteres unter den Himmel stopfen, also, mit en bissl Sorgfalt ;)

Und schon is das Kabel da...

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 10:12

na das ging aber fix

ne sind nur 2 kabel für die innenraumleuchte mit leseleuchten vom omega a.

gut dann mach ich das mal heute nachmittag.

danke

Strom kann man bequem unten links im Fahrerfussraum am Kabelbaum abzweigen. Dann wie gesagt die A-Säulen-Verkleidung abnehmen. Wenn du dich dann in den Fußraum legst kannst du das Kabel nach oben zur A-Säule durchfädeln. Geht am einfachsten wenn du das kabel an einem Stock, zB von einer Sylvestetrrakete o.ä. befestigst, dann kann man es bequem von unten durchschieben. Oben dann an der A-Säule vorbei bis zum Himmel verlegen. Dann die 2 Schrauben von der Sonnenblende abmontieren und man kann das Kabel unsichtbar unter dem Himmel bis zur Innenraumleuchte verlegen.

Fertig!

wenn du schon im fussraum abnimmst bitte ne sicherung , aber das musst du zyko selbst wissen^^

ich habs von der innenraumleuchte genommen. die hält auch gut was aus.

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 14:02

@soundfan

tut mir leid aber deinem post kann ich nicht folgen

was meinst du?

sorry, tut mir leid für meine mekrwürdige weise zu schreiben.

ich meinte :

wenn du schon kabel im fahrerfussraum abzweigst , bitte mit einer sicherung - sichern , aber das weisst du ja eh!

und dann hab ich gesagt das ich bei mir das leucht zeug einfach an die innenraumlampen versorgung drangeklemmt habe.

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

ich habs von der innenraumleuchte genommen. die hält auch gut was aus.

Klemme 15 von der Innenleuchte?

Hä, lag das schon da?

Ich glaube da hast Du was falsch verstanden!

Zyko braucht Klemme 15!!!;)

@Zyko:

Das was bisher geschrieben wurde von den Anderen gibts nichts hinzu zu fügen!;)

MfG

Peter

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 14:19

ja soundi ich glaub du hast was falsch verstanden. ich brauche Kl15 für die Omega Innenleuchte.

Hhmm ob ich das separat absichere weis noch nicht. Die Kabel im Fußraum haben alle ja shcon ne Sicherung.

Werde jetzt aber mal vorsichtshalber die Leuchte einbauen um zu schauen ob sie überhaupt 100 passt, bevor ich da kabel lege

hm ok..

Klemme 15 weiss ich jetzt nicht für was die genau ist?

Aber denke mir nicht für die innenraum Beleuchtung oder doch? Weil die wäre ja schon vorhanden.

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 14:25

ok, also an der astra innenraumleuchte haste kl30 (dauerplus) und den türkontakt und an der omi innenleuchte bruache ich noch mase (Kl31) und Zündplus (Kl15)

und so lichterzeugs kommt mir nicht in die karre

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

ok, also an der astra innenraumleuchte haste kl30 (dauerplus) und den türkontakt und an der omi innenleuchte bruache ich noch mase (Kl31) und Zündplus (Kl15)

Exakt!

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

und so lichterzeugs kommt mir nicht in die karre

Was für`n Lichterzeugs? Meinste LED`s!

Kommen bei mir auch nich rein!;)

MfG

Peter

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

und dann hab ich gesagt das ich bei mir das leucht zeug einfach an die innenraumlampen versorgung drangeklemmt habe.

Ich habs darauf bezogen. denke schon dass er so LED zeugs un so meint. nene ich bau meine schalter auf ein shcönes weiß um un den tacho vielleicht auch noch und gut is

Zitat:

Was für`n Lichterzeugs? Meinste LED`s!

Kommen bei mir auch nich rein!

du bist doch auch schon viiiiiel zu alt für sowas ;) :D :p

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

du bist doch auch schon viiiiiel zu alt für sowas ;) :D :p

Grrrrrr!

Klaro, geht auf die alten Augen! Dat blendet so!;)

MfG

Peter

Deine Antwort