1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kabelabriss

Kabelabriss

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 5. November 2024 um 5:31

Hallo Liebe Community,

ich besitze einen Audi 80 1,9 TDI Bj 93. Leider ist mir ein Kabel abgerissen, ich hoffe es erkennt man auf nachfolgenden Bild. Könnt ihr mir sagen wo ich es wieder anschließen muss? Habe da schon alles ausgesucht und finde kein passendes Gegenstück. Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Img
8 Antworten

Hallo Schmittla91,

ich kann auf dem Bild kein abgerissenes Kabel entdecken. Ich erkenne nur eine beschädigte Gummitülle an der Steckverbindung. Ist da wirklich etwas abgerissen?

Ich habe zwar einen ABT, doch würde ich vom Foto ausgehend sagen, dass hier nur die Verbindung zwischen Kabel und Stecker abgegangen ist. Ein loses Kabel kann ich somit auch nicht erkennen.

ist bisschen ungünstig formuliert?

Das Kabelende haste in den Fingern!?

Themenstarteram 7. November 2024 um 11:27

Ja, etwas ungünstig formuliert

Also die Stecker sind verbunden, nur hängt das eine Ende vom Stecker lose zwischen Motor und Stirnwand. Ich hoffe es sieht man auf die nachfolgenden Fotos besser.

Img
Img

vielleicht mal nach den Nummern auf der Buchse googeln?

Falls sonst keiner was weiss.

Wenn der Motor den Kennbuchstaben 1Z hat dann könnte es der Geber für Nadelhub G80 sein.

Der würde dann auch im Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät stehen.

Themenstarteram 7. November 2024 um 18:46

Ja der Motor ist der 1Z, danke für die Info schonmal. Jetzt kommt es nur noch drauf an, wo ich das Kabel wieder anschließen kann. Auf das Motorsteuergerät komme ich einfach nicht drauf, Airbag und ABS Steuergerät ist kein Problem.

An einer Einspritzdüse muß der Rest vom Kabel hängen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8