- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- kabelbaum massaker alte ZE
kabelbaum massaker alte ZE
hallo hab da mal eine und später mehrere fragen
erstens ist alte ZE immer gleich also egal ob 16v oder 8v KE
motorraum ist alles da aber mir fehlt der kabelbaum zum tacho für die innenraum beleuchtung und der kabelbaum zu denn hinteren lichtern
und hat einer ein bild wie und wo was am 16v angeschlossen wird denn größtenteil weis ich aber dazu kann ich dann nächstes we mehr sagen wenn die wichtigen teile da sind das ich denn motor einbaun kann dann werd ich sehn was ich net weis wo es angeschlossen wird
hoffe könnt mir schon mal mit bilder oder ähnlichem helfen
ach ja und wie war des mit der übersetzung
was ist kürzer : 1,129
oder :0,909
Ähnliche Themen
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von quer-treiber87
ach ja und wie war des mit der übersetzung
was ist kürzer : 1,129
oder :0,909
Je kleiner der Wert, desto länger die Übersetzung...
Die Kabelbäume für Beleuchtung, Innenraum und nach hinten sind völlig unabhängig vom Motor. Da passt eigentlich alles.
Nur beim Vergaser fehlt die Stromversorgung der Spritpumpen, MFA-Kabel nach innen ist auch nur bei GTI und Carat drin.
vom syncro mit GX motor kann ich a nehmen aber brauch an kabelbaum mit mfa des ist ja mal sicher
geht ja net um die kabel sonder dadrum das die stecker an denn sicherungskasten passen
Die ZE-Einheit (der schwarze Kasten mit den Sicherungen und Relais auf der Fahrerseite unterm A-Brett) ist immer gleich, egal ob 55 PS oder 139 PS, ob Basis/C oder Carat. D.h. die Kabelbaumstecker passen da rein.
also bei alter ZE gleich und bei neuer ZE gleich????
Nein, das absolut nicht!
Aber ich hab auch nur was von der alte ZE bisher in diesem Thread gelesen. Bei der neuen ist vieles anders geschaltet. Das Selbsthilfebuch 'Jetzt helfe ich mir selbst' Bd. 129 übern GTI kann dir dabei helfen, da stehn beide ZEs drin.
hatte ja vorher nur neue ze daher meine frage
wenn des bei der alten ze alles gleich ist dann ist ja gut
hat keiner bilder oder anschluss zeichnungen fürn pl
und wegen dem 2Y getriebe hat da mal einer die geschwindigkeiten beim begrenzer in denn einzelnen 5 gängen
beispiel: 50 km/h 1er gang begrenzer
Keine Ahnung wo jetzt genau dein Begrenzer kommt aber ich sag dir mal die Werte für 7000U/min.
Reifen hab ich mal 195/50 15 angenommen...
1. Gang: 60,0
2. Gang: 97,9
3. Gang: 143,5
4. Gang: 183,6
5. Gang: 227,3
mfg
laut dem prüfstand zettel 7300 u/min also begrenzer
hat mich mal intressiert
aber denk ich werd des net fahren
ist mir bei 100km/h die 3000 u/min einfach zu viel soll ja alltagsauto sein und bei 43km einfach in die arbeit merkt man des dann schon
des ATH getriebe ist mir da lieber
kann ich des drauf fahren
ATH ist aber genau das Gegenteil zum 2Y... Also extrem lang...
Klar kannst du das ATH fahren, nur mußt du denn deine Kupplung wechseln wenn du bis jetzt ein 2Y hattest...
mfg
also so viel länger ist des a schon wieder net des macht vllt 4 5 km auf 1000 umdrehungen aus oder so aber des egal jetzt mal
des schwungrad ist ja des gleiche weil ich hab gestern mal des erleichterte von meinem gx draufgesteckt mit der kupplung vom 16v des passt ja alles
und was soll da net passen die größe der verzahnung an der kupplung oder wie
Falls du noch Kabel und Stecker brauchst, hab hier noch en Bündel vom Innenraum,Tacho etc. rumliegen.