ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kabelbaum vom Motor defekt

Kabelbaum vom Motor defekt

Themenstarteram 27. November 2007 um 14:37

Hab einen 320 CE Bj. 10.92. und der komplette Kabelbaum ist brüchig und total kaput,

wenn man ein Kabelstrang auf macht kommen nur total auseinanderfallende Kabel entgegen.

Mir wurde ein neuer Kabelbaum empfohlen, der aber mit einbau ca. 1200,- E kosten soll.

Gibt es andere möglichkeiten oder muss ich so viel bezahlen.

Gruss Agent

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Kabelbaum selber kostet ca. 650,00 bis 700,00€

Der Einbau ist nicht kompliziert aber Zeitaufwendig. Bei meinem wurden damals 7 Stunden veranschlagt.

Da es ab Werk keine Feste Zeit dafür gibt, kann es sich u.U. lohnen nochmal bei einer anderen Benz-Werkstatt anzufragen.

Wenn Du also nicht selber schrauben kannst und auch keine andere Möglichkeit hast, tja, dann musst Du wohl soviel bezahlen..flicken hält i.d.R.nämlich nur von 12 bis Mittags.

:rolleyes:

wenn der KOMPLETTE Kabelbaum im Eimer ist, dann kann auch nur ein KOMPLETT-Tausch helfen...Teilepreis allein gerüchteweise zwischen 600 und 780 EUR...Oder der Nachbau des Baums, wenn man technisches Grundgeschick, am besten einen zweiten alten Baum als Vorlage und einen Lötkolben hat. Habe das gerade (fast) hinter mir - Muss nur noch mal vier Kontakte im Hauptstecker umstecken, die ich trotteligerweise um je einen Steckplatz versetzt habe. Dann kommt der neue Baum rein...Drückt mir die Daumen...

Kostenpunkt waren um 200,- und einige Stunden Arbeit und Tüftelei.

Ansonsten gibts für den Zündteil einen Rep.-Satz (Teilenummer müsste man mit Suche finden), der hat mich letztens rund 40,- EUR gekostet. Wäre abe rnur ne halbherzige Lösung, wenn die anderen Kabel auch durch sind...Bei mir sind sie es jedenfalls nach 12 JAhren und knapp 180000km.

Gruß

Themenstarteram 27. November 2007 um 19:52

Ja hab ich mir schon gedacht das ich es machen lassen muss,

hab zwar von Auto's ahnung aber denn ganzen Kabelbaum ´selber neu machen,

nein danke.

Dank an euch.

 

Gruss Agent

moin... aus welchem teil deutschlands kommst du denn??

... wird  aus der matrix generiert sein

:D

LOL...dann braucht er sich ja nur einen neuen Kabelbaum programmieren lassen!

Themenstarteram 28. November 2007 um 21:23

Ihr habt wohl ein fehler in der Matrix ;-)

Aus der nähe von Bonn, warum ???

weil wenn du aus der nähe kämest ich dir hätte helfen können....

Themenstarteram 28. November 2007 um 21:45

Schade, wie weit bist du den weg ?

Gruss Agent

31188 Holle

Themenstarteram 28. November 2007 um 21:57

Oh,

Der Wagen läuft immer schlechter, was empfehlst du ?

na der muß schon neu.... und ich hätt eben geholfen....

Themenstarteram 28. November 2007 um 22:12

Danke an alle,

dann bleibt mir wohl keine wahl.

Gruss Agent

nein - ist vllt besser so.

 

wenn es dich denn tröstet - vor dem kabelbaum haben hier schon div. bastler kapituliert.:confused:  (oder auf die modellreihe verzichtet , wenn der nicht bereits ausgetauscht war)

 

mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kabelbaum vom Motor defekt