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Kabelbelegung für Zyndschloß Sym Red Devil
Hallo Leute
Leider hat man mir mein Sym Red Devil gestohlen.
Habe ihn wieder zurück!
Der Dieb hat die Kabel von Zündschloß rausgerissen.
Kann mir jemand verraten elches Kabe wo angelötet werden muß?
Würde mich über schnelle hielfe sehr freuen!
Danke in Vorraus
Thomas
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11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jerry62
Kann mir jemand verraten elches Kabe wo angelötet werden muß?
Hast Du keinen Schaltplan in deiner Bedienungsanleitung ???
wölfle
Hallo Jerry!
Schau mal hier
Leider sind hier kein Stromplan mit vorhanden, ich würde dir raten, schau mal nach einem Sym Händler und lass dir eine Kopie vom Stromlaufplan geben
mfg
Danny
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Zitat:
Original geschrieben von jerry62
Kann mir jemand verraten elches Kabe wo angelötet werden muß?
Hast Du keinen Schaltplan in deiner Bedienungsanleitung ???
wölfle
NA mal überlegen: Warum bitte ich um Hilfe?
Wenn ich einen Schaltplan hätte, dann würde ich höchstens danach fragen, ob mir jemand die Kabel wieder anlöten kann.
Aber da ich das selber kann, hat sich das dann wohl erledigt!
Warum kommt vom bösen Wolf immer nur Komentare, mit dem man nichts anfangen kann?
Wenn du es auch nicht weißt, dann verzichte einfach mal drauf zu schreiben. Mit dem was du schreibst ist mir nicht geholfen!
also: Hast du nun einen Plan oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von jerry62
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Hast Du keinen Schaltplan in deiner Bedienungsanleitung ???
wölfle
Zitat:
Original geschrieben von jerry62
NA mal überlegen: Warum bitte ich um Hilfe?
Wenn ich einen Schaltplan hätte, dann würde ich höchstens danach fragen, ob mir jemand die Kabel wieder anlöten kann.
Aber da ich das selber kann, hat sich das dann wohl erledigt!
Warum kommt vom bösen Wolf immer nur Komentare, mit dem man nichts anfangen kann?
Wenn du es auch nicht weißt, dann verzichte einfach mal drauf zu schreiben. Mit dem was du schreibst ist mir nicht geholfen!
also: Hast du nun einen Plan oder nicht?
Oh oh, der Jerry !!!
Hier mal DEIN Zitat als ein anderer um Hilfe bat:
Zitat Jerry:
Wie wäre es wenn du dir ein Schlagschraube leihst? Muß ich dir auch noch beschreiben wie man so etwas benutzt? Wer eine einzelne Schraube nicht los bekommt , sollte mal über legen ob er auch Los dreht und nicht Fest dreht. Oder las jema...
Man kann übrigens die Kabelbelegung auch per Messgerät feststellen!!!
Ich hätte die paar Kabel schon angelötet OHNE erst im Forum fragen zu müssen !!!
Und nun (m)ein Kommentar mit dem jeder was anfangen könnte:
Denk nach und hilf Dir selbst !!!!!
wölfle
Wenn du weitere blöde Tips hast,die absolut nicht weiter helfen, dann schick mir bitte deine Bankdaten!
Dann überweise ich dir 5 D-Mark! Dann kannst du dich Stundenlang mit einer Parkuhr unterhalten und mußt andere Leute nicht nerven!
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Zitat:
Original geschrieben von jerry62
NA mal überlegen: Warum bitte ich um Hilfe?
Wenn ich einen Schaltplan hätte, dann würde ich höchstens danach fragen, ob mir jemand die Kabel wieder anlöten kann.
Aber da ich das selber kann, hat sich das dann wohl erledigt!
Warum kommt vom bösen Wolf immer nur Komentare, mit dem man nichts anfangen kann?
Wenn du es auch nicht weißt, dann verzichte einfach mal drauf zu schreiben. Mit dem was du schreibst ist mir nicht geholfen!
also: Hast du nun einen Plan oder nicht?
Oh oh, der Jerry !!!
Hier mal DEIN Zitat als ein anderer um Hilfe bat:
Zitat Jerry:
Wie wäre es wenn du dir ein Schlagschraube leihst? Muß ich dir auch noch beschreiben wie man so etwas benutzt? Wer eine einzelne Schraube nicht los bekommt , sollte mal über legen ob er auch Los dreht und nicht Fest dreht. Oder las jema...
Man kann übrigens die Kabelbelegung auch per Messgerät feststellen!!!
Ich hätte die paar Kabel schon angelötet OHNE erst im Forum fragen zu müssen !!!
Und nun (m)ein Kommentar mit dem jeder was anfangen könnte:
Denk nach und hilf Dir selbst !!!!!
wölfle
Zitat:
Original geschrieben von jerry62
Wenn du weitere blöde Tips hast,die absolut nicht weiter helfen, dann schick mir bitte deine Bankdaten!
Dann überweise ich dir 5 D-Mark! Dann kannst du dich Stundenlang mit einer Parkuhr unterhalten und mußt andere Leute nicht nerven!
Also komm, ich erzähl Dir was.....
...aber ich will die 5 € für die Parkuhr !!!
Also, du hast 3 Kabel !! Richtig ??
Das rote bringt den Strom von der Batterie
das rotweise liefert den Strom ans Bordnetz
das braunweise ist für die Ölkontrolllampe
nun nimmst du einen Multimeter und misst das Zündschloss durch, erst auf Stellung "Zündung an" und merkst Dir die Anschlüsse die da Durchgang haben ! dann noch auf "Ölkontrolllampe" !!!
An den Kontakt der bei beiden Messungen anliegt, (kann nur einer sein) kommt das rote Kabel (das von der Batterie kommt) das rotweise an den anderen Kontakt mit Durchgang bei "Zündung an"
und das braunweise, bist Du intelligent genug zu wissen wohin das nun kommt ??? Ich sag's dir !! an den noch freien Kontakt, der für die Ölkontrolllampe !!
Kann sein dass bei deinem Roller andere Farben sind, aber du kannst ja auch die Kabel durchmessen wo der Strom herkommt und welches Kabel für das Bordnetz und für die Ölkontrolllampe ist (das für die Öllampe ist meist etwas dünner (0,75/0,50))
Ist das nun so schwer 3 Kabel zu versorgen ???
...und wenn Du 4 Kabel hast dann gehts auch in etwa so......
hättest du Lust gehabt selber nachzudenken, wär dir das sicher auch eingefallen !!!
wölfle
Es ist doch erstaunlich!
Es kommt ja doch mal ein Tip von dir , mit dem man was anfangen kann!
Da frag ich mich, warum das nicht gleich geht?
Warum mußt du immer komentare abgeben die niemanden helfen, wo du auch anders kannst?
Hättest dir meine Sprüche und mir den Ärger sparren können.
Dann danke ich dir für die Info, aber mit den 5 € kannst du vergessen............
Lies noch mal die betreffende Stelle!
Vieleicht fällt dir dann was auf! grins
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Zitat:
Original geschrieben von jerry62
Wenn du weitere blöde Tips hast,die absolut nicht weiter helfen, dann schick mir bitte deine Bankdaten!
Dann überweise ich dir 5 D-Mark! Dann kannst du dich Stundenlang mit einer Parkuhr unterhalten und mußt andere Leute nicht nerven!
Also komm, ich erzähl Dir was.....
...aber ich will die 5 € für die Parkuhr !!!
Also, du hast 3 Kabel !! Richtig ??
Das rote bringt den Strom von der Batterie
das rotweise liefert den Strom ans Bordnetz
das braunweise ist für die Ölkontrolllampe
nun nimmst du einen Multimeter und misst das Zündschloss durch, erst auf Stellung "Zündung an" und merkst Dir die Anschlüsse die da Durchgang haben ! dann noch auf "Ölkontrolllampe" !!!
An den Kontakt der bei beiden Messungen anliegt, (kann nur einer sein) kommt das rote Kabel (das von der Batterie kommt) das rotweise an den anderen Kontakt mit Durchgang bei "Zündung an"
und das braunweise, bist Du intelligent genug zu wissen wohin das nun kommt ??? Ich sag's dir !! an den noch freien Kontakt, der für die Ölkontrolllampe !!
Kann sein dass bei deinem Roller andere Farben sind, aber du kannst ja auch die Kabel durchmessen wo der Strom herkommt und welches Kabel für das Bordnetz und für die Ölkontrolllampe ist (das für die Öllampe ist meist etwas dünner (0,75/0,50))
Ist das nun so schwer 3 Kabel zu versorgen ???
...und wenn Du 4 Kabel hast dann gehts auch in etwa so......
hättest du Lust gehabt selber nachzudenken, wär dir das sicher auch eingefallen !!!
wölfle
Zitat:
Original geschrieben von jerry62
......Da frag ich mich, warum das nicht gleich geht?......
Na DU hast doch gleich losgebellt !!!
Hättste auf meine Frage einfach geantwortet:
"Nö, hab' kein Schaltplan"!
...hätte ich geantwortet: "Na, dann mach das mal so.........."
...und....
...kauf Dir für die 5 DM ein Beruhigungsmittel, brauchst Du eher als ich !!!
wölfle
Es ist doch nicht so einfach.
Habe es nun versuch. Leider komm ich nicht sehr weit mit dem Messen.
Ich habe zwar raus bekommen welche Anschlüße die Zündung einschaltet . Da waren , wie nicht anders vermutet Rot und Schwarz. Und welches kommt wo hin ? Schwarz und Rot kann man auch tauschen. Ausserdem habe ich nur auf 2 Kontackten Strom. Nur wenn das schloß auf aus steht, dann habe ich auf einem andern Kontackt Strom.
Aber wofür sind das das >Schwarz-rote und das Grüne Kabel?
Wenn man das nicht weiß, kann man auch nicht wissen, wann es Strom haben muß und wann nicht.
Wenn ich das grüne mit dem Roten verbinde gibt es einen Kurzen!
Wäre nett wenn mir doch noch jemand weiterhelfen kann. Foto von dem Schloßschalter mit Anschluß wäre das beste.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Zitat:
Original geschrieben von jerry62
......Da frag ich mich, warum das nicht gleich geht?......
Na DU hast doch gleich losgebellt !!!
Hättste auf meine Frage einfach geantwortet:
"Nö, hab' kein Schaltplan"!
...hätte ich geantwortet: "Na, dann mach das mal so.........."
...und....
...kauf Dir für die 5 DM ein Beruhigungsmittel, brauchst Du eher als ich !!!
wölfle
Zitat:
Original geschrieben von jerry62
..... Foto von dem Schloßschalter mit Anschluß wäre das beste......
Du erwartest doch nicht im Ernst dass jemand seinen Roller aufschraubt und für Dich das Zündschloss fotografiert ???
Andersrum könnte ein Schuh draus werden !! Du hast deinen Roller ja schon offen, fotografiere die Seite vom Zündschloss mit den Kontakten und die Kabel, oder benenne sie mit Farbe und Kabelquerschnitt (Kabelstärke) und stell sie hier ein und wir sagen Dir dann welches Kabel wohin gehört !!!
(und wenn Du schon weisst welches Kabel Strom führt, und welche Kontakte "Zündung ein" schalten, so vermerke das bitte !!
Bei den Kontakten sind in der Platte meist noch Zahlen eingraviert, wenn man die auf dem Foto nicht erkennen kann, dann schreib sie noch dazu !
wölfle