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Kabelbruch hintere Tür, ZV ohne Funktion
Hallo zusammen,
meine never ending story geht munter weiter.
Aktuell habe ich das Problem, dass unser ZV keine Funktion hat. Die Sicherung im Kofferraum 25A war auch durch.
Nach einigem suchen habe ich diverse Kabelbrüche im Kabel der Hintertür festgestellt.
Jetzt gibt es ja viele Anbieter für Ersatzstecker.
Welchen könnt Ihr empfehlen?
Habe schon im Internet den Stecker mit Innenstecker gefunden, aber leider finde ich keine Informationen
welche Crimbkontakte benötigt werden.
Deshalb werde ich wohl einen neuen kaufen müssen.
Interessant ist, dass ich schon vor einiger Zeit festgestellt habe, dass die Hintertür Fahrerseite nicht auf die ZV reagiert. Sie bleibt also offen.
Seit ich den Ausfall der ZV habe schließt Sie sich komischerweise selber ab. Sie ist nur von innen zu öffnen.
Dann hatte ich komische durgehende Signalgeräusche wenn ich Beifahrer Vorder und/oder Hintertür öffne.
Das habe ich noch nie gehört.
Das Auto kann ich aktuell nur über die Notverriegelung verschließen. Auch der Knopf in der Mittelkonsole funktioniert nicht und leuchtet auch nicht mehr.
Ein Arbeitskollege von mir meinte ich soll den Stecker einfach abschneiden und mitbringen, dann könnte er schauen ob er ihn neu verdrahten kann.
Kann ich das so einfach machen wenn ich die restlichen Kabel isoliere?
Das Problem ist, dass meine Dame täglich mit dem Auto fährt.
Glück auf aus Bochum.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Daniel
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13 Antworten
Zitat:
@_Daniel_San_ schrieb am 11. Mai 2016 um 15:05:50 Uhr:
Ein Arbeitskollege von mir meinte ich soll den Stecker einfach abschneiden und mitbringen, dann könnte er schauen ob er ihn neu verdrahten kann.
Hä? Das ist 'n ganzer Kabelbaum.
Entweder flicken oder halt Abschneiden und Repsatz dran (damit kommen die Flickstellen in den nicht mehr bewegten Teil).
Gruß Metalhead
Es geht ja um das "Flicken".
Er würde Den Stecker auseinander Bauen und schauen das er neue Drähte (ich sag mal ca. 20cm) auflegt.
dann müsste ich Ihn ja im Innenraum wieder verbinden können.
Ich denke mir eben, dass die "geflickten" stellen wieder brechen.
Oder hält das bei euch?
Gruß
Daniel
Haben viele gemacht (wobei die Kabel steifer werden).
Das selber Auflegen kann man machen wenn man die Anschlagkontakte hat, gibt's aber auch fertig zu kaufen.
Hab so ein ding schon ewig daheim liegen, aber noch immer nicht eingebaut (fällt bislang nur die Innenbeleuchtung aus).
Gruß Metalhead
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Wo endet dieser Kabelbaum, bzw was muss ich ausbauen, um an das andere Ende zu gelangen?
Mfg Lenny
Habe ich vor 3 Jahren schon an der hinteren rechten Tür meines Caravans gehabt, hat mich ca. 250 Euronen beim FOH mit Kabelbaum-Repsatz gekostet und mittlerweile fängt es auch an der hinteren Tür der Fahrerseite an.
Ich habe gerade mal die Verkleidung runter genommen und den Stecker ausgebaut. Er Hang nur noch an einem Kabel. Werde mal bei der Arbeit gucken lassen ob er ne verdrahtet werden kann. Hier mal ein paar Bilder. Weitere werden folgen.
Gruß Daniel
Kannst auch mal hier schauen:
http://www.motor-talk.de/.../...interen-tuer-fahrerseite-t1641622.html
http://www.motor-talk.de/.../...-tuer-hinten-fahrerseite-t3510951.html
Gibt da genug zu ;-)
So da bin ich wieder.
Haben heute den Stecker zerlegt und neue Leitungen aufgelegt.
Bilder lade ich gleich hoch.
Leider funktioniert meine ZV bis auf die Heckklappe immer noch nicht.
Ich habe dann noch die Kabel von der Beifahrertür hinten kontrolliert. Hier konnte ich aber keinen
Kabelbruch feststellen.
Jetzt habe ich gelesen, dass es auch der Stellmotor der ZV in der Fahrertür sein kann.
Macht das Sinn?
Wie gesagt, komisch ist das auch der Knopf im Innenraum für die ZV nicht funktioniert.
Hat jemand noch einen Tipp?
Grüße aus Bochum
Daniel
Sicherungen geprüft? Könnte durch den Kurzen geflogen sein.
Gruß Metalhead
ja leider die ist in Ordnung.
Die Heckklappe funktioniert ja, ist doch nur die (25A im Sicherungskasten des Kofferraums oder?).
Die Blinker leuchten aber auch nicht auf wenn ich öffne oder schließe.
Werde heute nochmal die Batterie abklemmen.
Gruß
Daniel
Hallo und guten Abend zusammen.
Mein Astra funktioniert nun wieder :-) .
Ich habe die Batterie nochmals abgeklemmt, diesmal für 1,5 Stunden.
Seitdem ich sie wieder angeschlossen habe fuhktioniert alles.
Für die Komfortfensterheber musste ich die Fenster zweimal komplett runter und wieder hoch fahren, danach war alles gut.
Grüße aus Bochum
Daniel
Hallo,
wo endet dein Kabelbaum B-Säule -> Türe hinten? Wenn ich den Stecker aus der Türe ziehe, was muss ich ausbauen, um an das andere Ende des Kabelbaums zu kommen?
Mfg Lenny
Schau dir mal die Bilder an, die ich am 12.05 um 23:24 Uhr hochgeladen habe. Da kannst du es sehen.
Du musst die Einstiegs Leiste ausbauen. Dafür am besten die Rahmendichtung der Vordertür und der Hintertür rausziehen. Die Verkleidung ist nur geklammert. Habe hinten angefangen und die ganze Leiste rausgenommen.
Danach den Stecker von der Tür lösen. Dafür den blauen Ring reindrücken.
Ich habe dann das ganze Kabel mit Gummimantel durch die B-saüle ins Auto gezogen. Da kannst du dann die Kabel reparieren.
Was man auf den Bildern nicht sehen kann, wir haben noch Talkum in die reparierte Ummantelung geschüttet.
Das abbauen geht innerhalb weniger Minuten.
Gruß
Daniel