ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kabelstrang Rückleuchten, Nummernschildbeleuchtung...

Kabelstrang Rückleuchten, Nummernschildbeleuchtung...

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 18:04

Na toll, ich habe eben meinen Wagen mal rundum kontrolliert, also Beleuchtung und alles und dann is mir aufgefallen, dass ein Rücklicht und eine Seite der #Schild Beleuchtung nicht gingen. Also Gelben Engel geholt, der hat mir dann gezeigt, dass der Kabelstrang im Eimer is. Löten hat auch nichts gebracht. Jetzt geht nix mehr hinten (außer Bremse), der Innenraum geht zum Glück wieder, aber es ist ein Kurzer drinnen, denn eine Sicherung is direkt wieder kaputt gegangen (ne rote).

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als nen neuen Kabelstrang zu besorgen und das machen zu lassen.

Da das ja ne übliche e36 Krankheit ist, wisst ihr doch bestimmt, wie viel das Teil kostet, oder?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. Februar 2007 um 18:14

10€ beim Schrotti.

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

10€ beim Schrotti.

boa, ich dachte schon 100 euro oder so!

 

also, ich habe mir mal eben so nen kompletten kabelbaum im internet angeguckt, jetzt stell ich mir die frage, wo ich am besten abschneide, damit ich nur den vortsatz für die rückleuchten usw. ersetze, den kompletten kabelbaum bekomm ich doch sicher lich nie aus nem auto raus und dann wieder in meins rein.

am 4. Februar 2007 um 18:21

eventuel haste du berühmte kofferaumdeckel kabelstrang problem.. da gibts nämlich n reperatur kit

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

eventuel haste du berühmte kofferaumdeckel kabelstrang problem.. da gibts nämlich n reperatur kit

genau das problem habe ich. von dem kit habe ich noch nichts gehört.

vielleicht weiß ja einer was darüber?

am 4. Februar 2007 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von chris88_net

genau das problem habe ich. von dem kit habe ich noch nichts gehört.

vielleicht weiß ja einer was darüber?

nochmal für alle..Wenn ihr ein Problem mit euren Autos habt, dann bitte auch dabei schreiben was ihr für ein Auto habt..Hier haben zwar viele ne Glaskugel, aber die scheint in reparatur zu sein...

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 18:44

sorry, hab ich total vergessen.

is ein e36 316i limo

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

eventuel haste du berühmte kofferaumdeckel kabelstrang problem.. da gibts nämlich n reperatur kit

Das wurde ja scheinbar schon behoben.

Zitat:

Original geschrieben von chris88_net

genau das problem habe ich. von dem kit habe ich noch nichts gehört.

vielleicht weiß ja einer was darüber?

Es gibt einen Ersatzkabelbaum für die Heckklappe,der wird etwa auf Höhe des fahrerseitigen Rücklichts eingesetzt.Kostet bei BMW ca.70€

Zitat:

Original geschrieben von chris88_net

Na toll, ich habe eben meinen Wagen mal rundum kontrolliert, also Beleuchtung und alles und dann is mir aufgefallen, dass ein Rücklicht und eine Seite der #Schild Beleuchtung nicht gingen. Also Gelben Engel geholt, der hat mir dann gezeigt, dass der Kabelstrang im Eimer is. Löten hat auch nichts gebracht. Jetzt geht nix mehr hinten (außer Bremse), der Innenraum geht zum Glück wieder, aber es ist ein Kurzer drinnen, denn eine Sicherung is direkt wieder kaputt gegangen (ne rote).

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als nen neuen Kabelstrang zu besorgen und das machen zu lassen.

Da das ja ne übliche e36 Krankheit ist, wisst ihr doch bestimmt, wie viel das Teil kostet, oder?

Mich macht nur stutzig,das dein Rücklicht nach flicken des Heckklappenkabelbaums scheinbar wieder funzt,das hat mit dem Kabelbaum in der Heckklappe garnix zu tun.

Und hat derjenige,der die Kabel geflickt hat auch wirklich die richtigen zusammengeflickt?

Löten bringt übrigens durcxhaus was,sofern man ein ganzes Stück Kabel an der Bruchstelle einsetzt,anstatt die Stelle einfach zu löten,denn genau da wird das Kabel dann natürlich wieder brechen nach kurzer Zeit.

Das die Sicherung fliegt,das wird wohl an einem blanken Draht oder an einem nicht komplett geflickten Kabelbaum liegen,wobei das ne pure Vermutung ist.Das mit dem Rücklicht macht mich,wie gesagt,etwas stutzig.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 13:58

ich denke schon, dass die richtigen gelötet wurden. war gerade beim schrotti, aber der hat leider kein pasendes stück mehr gehabt.

was soll ich jetzt nur machen?

Re: Kabelstrang Rückleuchten, Nummernschildbeleuchtung...

 

Zitat:

Original geschrieben von chris88_net

Na toll, ich habe eben meinen Wagen mal rundum kontrolliert, also Beleuchtung und alles und dann is mir aufgefallen, dass ein Rücklicht und eine Seite der #Schild Beleuchtung nicht gingen. Also Gelben Engel geholt, der hat mir dann gezeigt, dass der Kabelstrang im Eimer is. Löten hat auch nichts gebracht. Jetzt geht nix mehr hinten (außer Bremse), der Innenraum geht zum Glück wieder, aber es ist ein Kurzer drinnen, denn eine Sicherung is direkt wieder kaputt gegangen (ne rote).

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als nen neuen Kabelstrang zu besorgen und das machen zu lassen.

Da das ja ne übliche e36 Krankheit ist, wisst ihr doch bestimmt, wie viel das Teil kostet, oder?

Für so einen Scheiß holst du gleich den ADAC? Und andere die dann wirklich ein problem haben müssen dann stundenlang warten.

Ruf doch das BMW-Servicemobil,dann brauchst ned auf den ADAC warten.Außerdem sparst dir den Jahresbeitrag.

Zitat:

Original geschrieben von chris88_net

ich denke schon, dass die richtigen gelötet wurden. war gerade beim schrotti, aber der hat leider kein pasendes stück mehr gehabt.

was soll ich jetzt nur machen?

Neues Ersatzstück kaufen (s.o.) oder sind 70€ zuviel?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 18:02

service mobil? kostet das was? hab ich noch nie gehört, echt nich!

70euro sind seeehr viel für mich (jaja, jetzt kommt wieder der spruch, wieso ich bmw fahre ^^)

Warum fährst dann BMW,wenn du dir sowas ned leisten kannst? :D ;)

Servicemobil kommt kostenlos und der Fahrer arbeitet für ne Stunde kostenfrei,danach wirds kostenpflichtig.Teile kosten allerdings immer Geld.

Dafür mußte ned aufn ADAC warten,die vom BMW Servicemobil sind meist schneller da.Und du bekommst einen,der sich mit deinem Fahrzeug deutlich besser auskennt! ;)

 

Greetz

Cap

am 5. Februar 2007 um 18:30

Wielange gibt denn BMW die Mobilitätsgarantie???

So genau kenn ich mich leider ned aus,aber das sollte dir jeder BMW-Händler beantworten können. :)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kabelstrang Rückleuchten, Nummernschildbeleuchtung...