Kabelverbindung zur Verschleißanzeige Bremse VL
Hallo in die Runde,
ich benötige bitte Hilfe bei der Findung einer Teilenummer.
Mein S 211 320 4-matik (0710 943) aus 2005 hat ein Problem mit dem Stecker des Verbindungskabels zum Verschleißsensor der Bremse VL.
Dort ist anscheinend irgendwann ein falsches Kabel verbaut worden. Nun ist der Stecker defekt und ich würde gern das richtige Kabel verbauen. Leider finde ich keine Teilenummer.
Wer kann mir bitte dabei behilflich sein ?
Und eine weitere Frage bitte:
Erliescht die Anzeige > Wartung Bremse - Bitte Werkstatt aufsuchen < (weiße Schrift im Display) nach Behebung des Defektes (Verschleißsensor) automatisch oder muß ausgelesen werden ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
VG Carlo
Ähnliche Themen
15 Antworten
Schließe das Kabel kurz und schau ob die Meldung weg ist! Wenn nicht weiter nach oben durchsuchen. Wenn Kabelbruch dann meistens im Bereich Federbein und Übergang zu Karosserie.
Zitat:
@DerDrug schrieb am 23. November 2021 um 20:46:53 Uhr:
Schließe das Kabel kurz und schau ob die Meldung weg ist! Wenn nicht weiter nach oben durchsuchen. Wenn Kabelbruch dann meistens im Bereich Federbein und Übergang zu Karosserie.
Danke für deine schnelle Antwort.
Das Kurzschließen hat leider keine Wirkung auf die Anzeige gebracht.
Als nächstes werde ich deinen Tip befolgen und weiter oben suchen.
Doch wahrscheinlich werde ich ja ein neues Kabel benötigen.
Wie finde ich die richtige Teilenummer ? Hast du dazu vielleicht auch noch einen Tip?
Würde mir echt weiter helfen.
Gruß Carlo
Mein Tip wäre, gehe zu Deinem Mercedes Händler, bestelle das Kabel und der sucht dann die richtige Nummer für Dich raus.
Wenn Du Deine Fahrgestellnummer gepostet hättest, dann könnte ich Dir sagen welches Kabel das ist. Aber so gibt es mehrere Versionen und ich weiß nicht mal ob ich das richtige Auto ausgewählt habe. Wenn ich aber danach fragen muss habe ich keine Lust mehr. Aber es wird Dir sicher ein anderer hier im Forum sagen welches Kabel das ist.
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 24. November 2021 um 05:25:03 Uhr:
Mein Tip wäre, gehe zu Deinem Mercedes Händler, bestelle das Kabel und der sucht dann die richtige Nummer für Dich raus.
Wenn Du Deine Fahrgestellnummer gepostet hättest, dann könnte ich Dir sagen welches Kabel das ist. Aber so gibt es mehrere Versionen und ich weiß nicht mal ob ich das richtige Auto ausgewählt habe. Wenn ich aber danach fragen muss habe ich keine Lust mehr. Aber es wird Dir sicher ein anderer hier im Forum sagen welches Kabel das ist.
Hallo Michael,
zunächst mal meinen herzlichsten Dank für deinen Versuch mir zu helfen.
Sorry, ich wußte nicht, dass du eigentlich die Fahrgestellnummer benötigst.
Diese lautet: WDB2112821X164811
Wenn du so freundlich wärst ?
Vielen Dank und VG Carlo
A 211 540 12 10
LEITUNGSSATZ
LP/NP (EUR)
32,00 / 27,20
BREMSBELAGVERSCHLEISSANZEIGE VORN LINKS
In den Warenkorb
A 211 540 73 05
LEITUNGSSATZ (LEITUNGSSATZ AGN)
LP/NP (EUR)
32,97 / 28,02
BREMSBELAGVERSCHLEISSANZEIGE VORN RECHTS
A 210 540 20 81
STECKHUELSENGEHAEUSE
LP/NP (EUR)
3,20 / 2,72
VORDERACHSVERTEILER IM AGGREGATERAUMBREMSBELAGVERSCHLEISSANZEIGE X62/6; 2-PIN MQS
Für FIN WDB2112821X164811
Bitte
Was bedeutet der SA Code N28 Tauschverbot Karosse? Klingt ziemlich geheim :-)
Zitat:
@E350.t schrieb am 24. November 2021 um 09:15:21 Uhr:
A 211 540 12 10
LEITUNGSSATZ
LP/NP (EUR)
32,00 / 27,20
BREMSBELAGVERSCHLEISSANZEIGE VORN LINKS
In den Warenkorb
A 211 540 73 05
LEITUNGSSATZ (LEITUNGSSATZ AGN)
LP/NP (EUR)
32,97 / 28,02
BREMSBELAGVERSCHLEISSANZEIGE VORN RECHTS
A 210 540 20 81
STECKHUELSENGEHAEUSE
LP/NP (EUR)
3,20 / 2,72
VORDERACHSVERTEILER IM AGGREGATERAUMBREMSBELAGVERSCHLEISSANZEIGE X62/6; 2-PIN MQS
Für FIN WDB2112821X164811
Bitte
Vielen Dank.
Ich hoffe ich komme jetzt damit weiter.
LG Carlo
Zitat:
@chruetters schrieb am 24. November 2021 um 10:10:18 Uhr:
N28 STEUERCODE WERK SINDELFINGEN/GRAZ
Nicht was anders ?
Zitat:
@E350.t schrieb am 24. November 2021 um 12:20:34 Uhr:
Zitat:
@chruetters schrieb am 24. November 2021 um 10:10:18 Uhr:
N28 STEUERCODE WERK SINDELFINGEN/GRAZ
Nicht was anders ?
Das verwechselst du mit 23N.
Hi ,
wie kommst du zu der Behauptung . Ich kenne die SA Codes von dem Auto und dieser Wagen hat kein N 23 nur 23N .
Es steht dort in der Datenkarte N28 STEUERCODE WERK SINDELFINGEN/GRAZ und nicht was anderes .
Zitat:
@E350.t schrieb am 24. November 2021 um 13:52:37 Uhr:
Hi ,
wie kommst du zu der Behauptung . Ich kenne die SA Codes von dem Auto und dieser Wagen hat kein N 23 nur 23N .
Es steht dort in der Datenkarte N28 STEUERCODE WERK SINDELFINGEN/GRAZ und nicht was anderes .
Dann nutzen wir verschiedene Versionen/VIN? Schau mal in mein angehängtes Foto bitte. Alles sehr merkwürdig
Hi ,
ich denke du hast Kein Online EPC .
Zitat:
@E350.t schrieb am 24. November 2021 um 15:14:00 Uhr:
Hi ,
ich denke du hast Kein Online EPC .
Ok kann sein. Aber gibt es denn überhaupt diesen komischen SA Code wie oben beschrieben? Ich meine jetzt nicht die Nummer dazu, sondern den Klartext?
Fahr zum Verwerter (Schrottplatz) und hol die so eine Leitung für Paar Euro und Gut ist.