- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Kabelverlegung für endstufe im Corsa c BJ 2004! Erfahrungen?!
Kabelverlegung für endstufe im Corsa c BJ 2004! Erfahrungen?!
Hallo!
Ich will in meinem Cotrsa C BJ 2004 Kabel für die endstufe verlegen lassen also Strom und Chinch! habt ihr bereits damit erfajrungen gemacht und könnt ihr mir sagen wie das so geht?! Währe nett! Würdet ihr es lieba privat oda legen lassen? Bitte um antworten! Könnt eure erfahrungen hier rein schreiben!!
Ähnliche Themen
27 Antworten
http://schaed-clan.i-networx.de/test.html
schau mal so hab ich es gemacht. Ist in meinen Augen die beste Lösung, andere haben Löcher gebohrt.
hallo ich habe das so gemacht allerdings beim bj
2000. von der batt. habe ich das power kabel durch den rechten kotflügel durch ein vorgestanztes loch in den radkasten geschoben. dann die radhausverkeidung abgebaut und ein loch in den innenraum gebohrt. das kabel durch mit silikon abgedichtet und verkleidung wieder dran. im innenraum habe ich dann den teppich gelöst die gesteckte einstiegsleiste abgenommen und die kabel unter der leiste bis zum kofferraum verlegt .hat ca. 1 1/2 std. gedauert dann war das fertig
mfg tob
Da hab ich etwas länger gebraucht. Ca 2-3 Stunden für alle Kabel zu verlegen. Und die Schächte von beiden Seiten zudeckeln. Ok Radio hab ich auch noch reingebaut.
also bohren kommt für mich garnicht in frage weil mein wagen erst 1 1/2 Monate ist!
habt ihr das opel radio oder schon ein anderes radio drin?
den link kann ich irgentwie aber nicht öffnen da kommt nix!
siehe oben. Bei meiner Technik mußt nur ein vorhandenes Loch etwas vergrößern ohne Bohren gehts nicht. Jetzt würde ich vieleicht auch eher oben den Kasten anbohren, in der Regenrinne, wo das Kabel in den Innenraum geht.
meint ihr vonb der batterie in den innenraum? und wie seit ihr im innenraum vorgegangen?
jo genau. Hast dir das Powerpoint schon mal von mir angschaut da siehst ieigentlich alles. In den Einstiegsleisten im Auto nach hinten. Rechts Strom und Links dann Chinch.
@hankofer ich brauche ja nur das power und remote kabel zu verlegen da ich noch das orginal opel radio (womit ich sher zufriden bin) drin habe und somit keine cinc kabel ziehen muste. will mich aber nicht festlegen kann auch 2std gedauert haben
mfg tob
der link von dir ist ein *.html link und kein poqwerpoint link!
wenn ich den öffne ladet der nur total lange aba es kommt nix_°_ kannst du denk link nochmal überprüfen?! währ nett!
Also der link ist eine Flash-Datei und ist ca. 100 kb groß. Dort gehts dann weiter.
hier ist der direktlink zur Datei, aber der rest steht auf der Seite.
@ tob0231
Ich habe auch das opel radio drin wie hast du das velegt? mit nem adapter und dann auf chinch oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von tob0231
@hankofer ich brauche ja nur das power und remote kabel zu verlegen da ich noch das orginal opel radio (womit ich sher zufriden bin) drin habe und somit keine cinc kabel ziehen muste. will mich aber nicht festlegen kann auch 2std gedauert haben
mfg tob
wollte auch nur sagen das es von der Zeit her ziemlich egal ist wie er es macht. Kann auch hintern Handschuhfach bohren haben auch schon ein paar gemacht. Ne Wandler usw da hab ich nix am Hut, vom Klang her kommen sie nicht ganz an Chinch. Aber fürm Anfang, bzw für eine kleine Anlage, ist voll ok.
ja wie will man das denn sonst verkabeln ohne nen adapter? das radio hat doch nen high low level anschluss oda? und die stufe hat chinch und das passt ja ohne adapter nicht! naja durch die zeichnungen komme ich aba nicht ganz durch! hast du das kabel üba die tür verlegt?
Ne, wenn du die Tür aufmachst und in den Innenraum schaust. Hast ja die Einstiegsleisten ganz vorn unten. (Plasik) dort sind die Kabelschächte drinnen und da habe ich die Kabel dazu. Deshalb hab ich ja das Radio getauscht das ich keine Wandler brauche und MP3 und einen etwas besseres Radio hab ich damit auch noch gehabt. Brauch vor allem MP3.