ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kabelverlegung in den Türen

Kabelverlegung in den Türen

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 20:01

Hallo Leute,

bin gerade dabei meine el. Fensterheber, el. Spiegel und die org. ZV in meinen Joker nachzurüsten.

Ist soweit kein Problem, die Fahrerseite funktioniert auch schon, aber wie werden die Kabel in der Tür verlegt, ohne dass der Fensterheber dran hängen bleibt.

Habe an dem Türkabelbaum nur einen Clip, in welches Loch wird der reingedrückt um die Kabel zu befestigen. Oder habt ihr mehere Clips dran?

Fotos einer Tür mit Fensterheberm und ZV ohne Türpappen wären bestimmt sehr hilfreich!!

Danke euch schonmal.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. Mai 2006 um 20:03

Nimm einige Kabelbinder und mach es schön fest damit es nicht klappert.

gruß

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 20:24

Hab grade mal auf der Homepage von Silversnake geschaut - da sieht der Kabelbaum so aus, bevor die Türpappe dran kommt - also so mache ich es in jedem Fall nicht, sollte schon so sein, wie sich die Ingenieure von VW das ausgedacht haben. Außerdem würde das so nicht mit der ZV und den el. Spiegelm hinhauen.

am 29. Mai 2006 um 20:34

aber genau so haben es sich die Ingeneure doch gedacht ...

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 20:38

Wie...das Kabel wird so wie auf Silversnakes Homepage innen auf die Tür gepappt? Ich dachte, das würde irgendwie innen drin verlegt oder so....????

Hat jemand zufällig ein Bild von ner Tür ohne Türpappe? Am liebsten mit orginal Fensterheber

am 29. Mai 2006 um 21:02

ja so ähnlich wie bei silversnake sind sie schon verlegt!

im jetzt helfe ich mir selbst ist ein schönes bild drinnen!

am 29. Mai 2006 um 21:11

genau da hab ich mir das auch abgeguckt ;-)

normalerweise sind kleine Kabelhalter in den Löchern auf dem Innenblech verlegt.

Muss auch so sitzen, denn sonst wird's knapp mit dem Schalter für EFh

Wie seid ihr denn eigentlich durch diesen Stecker gekommen der ausm Fußraum in den Schlauch geht?

Hab das da voll unprofessionell reingequetscht und drum herum gelegt. Waren Gott sei dank auch nur 2 Adern und deswegen ging das gerade so noch...

am 29. Mai 2006 um 21:33

Ich hab zwei Löcher gebohrt.

Am Schlauch ist an der Karosserieseite so ne 6-eckige Schraube. Die kannst Du einfach mit der Hand aufdrehen.

Dann kannst Du mit ner leichten Drehbewegung das Plastik von innen abnehmen. Alle Stecker raus (passen eh nur in der richtigen Stellung) "in der Luft" wieder zusammenschrauben und Akkubohrmaschine, wo kein Stecker hingehört ...

mit Quetschen wär's bei mir nicht gegangen - 2,5er ist einfach zu viel für die kleinen Löcher.

Ich bin aussen rum gegangen an diesem Stecker. Geht auch nur weils nur 2 kleine Adern für ne Blink LED waren. Wenn ich da nochmal Leitung reinlegen will muss ich auch aufbohren...

So nen scheiss...

am 29. Mai 2006 um 21:56

ich würd in jedem Fall aufbohren. Wenn Du außen rum gehst, wird das Kabel wohl nicht sooo lange halten.

Ist doch nichts schlimmes bei. Oder Du baust halt ne Steckverbindung ins Plastik - müsste es eigentlich alles notwendige für wenig Geld zu kaufen geben.

das pic von silversnake sieht wegen der nachgerüsteten zv so heftig aus.

@ matti6

hast du nen 2 oder 4 türer? da die kabelbäume ja identisch sind, sind sie beim 2 türer aufgrund der längeren tür eher gerader verlegt und beim 4 türer etwas geschwungener.

am jedenfall ist ein clip zu wenig.

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 19:29

Danke erstmal.

Hab grade mal ins "Ich mach´es mir selbst"-Buch geschaut - das Bild war schonmal sehr hilfreich.

Nur noch eine Frage: Geht der Türkabelbaum vom Faltenbald aus, in der Tür gleich erst nach oben und kommt aus dem runden Loch wieder raus, oder geht der zuerst nach unten um das eine Blech drumherum und dann aus dem runden Loch raus?

Das kann man leider im "Ich mach´es mir selbst"-Buch nicht sehen.

Wäre immernoch an nem Foto des Türkabelbaums interessiert....

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 16:15

Kann nir denn keiner helfen?

Geht der Türkabelbaum vom Faltenbalg aus, in der Tür gleich erst nach oben und kommt aus dem runden Loch wieder raus, oder geht der zuerst nach unten um das eine Blech drumherum und dann aus dem runden Loch raus?

Das kann man leider im "Ich mach´es mir selbst"-Buch nicht sehen.

na dann versuch ich es mal.

erstmal alles durch das loch durch. dann unten um das blech herum und dann hoch und entlang der tür verlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kabelverlegung in den Türen