1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kack Radioempfang! Zum Kotzen :(

Kack Radioempfang! Zum Kotzen :(

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 8:46

Hallo zuasmmen,

ich habe bei meiner Roten Limo einfach einen Scheiß Radioempfang.

Habe mich mit der Antennentechnik nie wirklich befasst aber das nervt mich nun einfach.

Verbaut haben ich einen JVC Radio, dieser war auch schon in meinem Weißen verbaut. Perfekter Empfang!

Nun in der Roten Limo nur zeitweise Empfang sonst rauschen!

Antenne hab ich natürlich angesteckt aber was kann da so stören?

Evtl. hat auch der Vorbesitzer was verpfuscht, wie kann ich das am betsen prüfen?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 2. Mai 2012 um 9:07

Hallo,

du hast glaub ich eine Limo. Beim Avant liegt ganz oft das Problem am Antennenverstärker. Hier gibt es von Audi eine neue Antenne mit intigrieten verstärker für 35€. Dies hat bei meinem TDI geholfen den Empfang wieder zu verbessern.

Ich weiß nun nicht ob die Limo überhaupt noch eine Antenne hat. Der A4 aus den Baujahren hat als Limo ja keine Antenne.

Gruß Andre

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 9:33

Also die Limo hat die Antennte in der Scheibe...

am 2. Mai 2012 um 10:54

Moin,

also bei meinem Avant hatte der VB mit Montage einer Freisprecheinrichtung vorne am Fahrzeug das weisse Kabel der Stromversorgung der aktiven Antenne abgeklemmt. Ich denke mal, dass auch ne Scheibenantenne eine Aktive ist. Müsstest mal direkt an der Antenne messen (wenn möglich) ob Strom ankommt. Dadurhc habe ich bei mir recht schnell gemerkt, dass nciht der Antennenverstärker nen Schlag hatte (wie so oft beim Avant), sondern der Verstärker stumpf nicht eingeschaltet wurde...

viele Grüße,

Oliver

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 10:55

Ok!

Werde das ganze nächste woche mal auseinander nehmen.

Wo sollte der Verstärker bei der Limo sitzen?

am 2. Mai 2012 um 11:42

Moin,

*klickeldiklick* googel... antenne... c4... audi... hmmm... geht ganz schnell...

Der C4 als Limousine hat eine Scheibenantenne.

Genau so wie der Kollege schreibt. 0588 / 505 = Limo. Er hatte vorher einen 44er Avant----jetzt nicht mehr :? 8)

Mensch Leute...ihr enttäuscht mich.

Antennenverstärker sitzt, in der C-Säule. Allerdings ist hierzu die am häufigsten auftretende Fehlerquelle das weiße Kabel, welches an den Ausgang der Motorantenne des Radios angeschlossen werden muss. ;-) Also dann, wenn man das originalradio gegen ein anderes tauscht. Will sagen, der Anschluss des weißen Kabels wird häufig vergessen.

viele Grüße,

Oliver

am 2. Mai 2012 um 11:45

*klickeldiklick* googele...

http://www.audic4.de/einbauorte.html

nun wissen wir auch auf welcher Seite... :-)

viel Spass damit,

Oliver

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 11:49

Danke!

Werd das ganze mal pürfen!

am 2. Mai 2012 um 11:51

Ich gebe zu, beim Avant die der Antennenverstärker einfacher, einfach druch ausklipsen der Innenbeleuchtung zu erreichen... Aber ich würde als erstes mal guckn, ob bei Dir da vorne hinterm Radio nicht einfach ein enttäuschtes nutzlos rumliegendes weisses Kabel rumlauert, welches auf's wiederanschließen wartet...

viele Grüße,

Oliver

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 12:16

Das Kabel dann an Radio Remote mit ran oder?

sollte eigentlich reichen

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 15:09

Hallo nochmal :)

Bin also endlich mal dazu gekommen den Murks des Vorgängers genauer anzusehen.

Also ein einzelnes Kabel hab ich nicht gefunden... Dafür ein paar im Hauptstcker des Radios.

Welches davon ist es nun genau?

Außerdem hatte ich in der Antennenleitung eine Art "Rohr". Der Origianlantennenstecker wurder dort direkt eingesteckt und dann ging es zum Radio weiter.

Auch geht dort ein weiteres Kabel weg, das niergens dran ist :confused: Hat jemand ne Ahnung was das ist?

Möchte doch auch nur mal wieder normal Radio hören :(

Edit:

Bilder vergessen :D

Img-0164
Img-0166
am 11. Mai 2012 um 15:48

Das Rohr ist ein Antennenverstärker , Minus ist das Gehäuse und das Kabel was da noch rauskommt sollte auf Zündung Plus . Also hat sich schon mal Jemand damit befaßt . Original ist das nicht .

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Hallo nochmal :)

Bin also endlich mal dazu gekommen den Murks des Vorgängers genauer anzusehen.

Also ein einzelnes Kabel hab ich nicht gefunden... Dafür ein paar im Hauptstcker des Radios.

Welches davon ist es nun genau?

Außerdem hatte ich in der Antennenleitung eine Art "Rohr". Der Origianlantennenstecker wurder dort direkt eingesteckt und dann ging es zum Radio weiter.

Auch geht dort ein weiteres Kabel weg, das niergens dran ist :confused: Hat jemand ne Ahnung was das ist?

Möchte doch auch nur mal wieder normal Radio hören :(

Edit:

Bilder vergessen :D

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 16:16

Ok danke!

Aber welches Kabel ist nun das des originalen Verstärkers?

am 11. Mai 2012 um 16:20

Welches Radio war denn original verbaut ?

Deine Antwort