ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett E 1,6i C16NZ ist das ne Rakete?

Kadett E 1,6i C16NZ ist das ne Rakete?

Themenstarteram 8. September 2006 um 13:27

Hi Leute, muss euch hier mal was fragen!

Ich habe nen Kadett 1,6i mit GSi Spoiler, Front- und Heckstossstange. Habe an dem Motor bis auf einen Lutschlauch, der unter dem Kühler durch, bis direkt hinter den Kühlergrill geht, nix weiter gemacht. Ich fahr Superbenzin und 15-W40 Öl.

Worauf ich hinaus will, ich habe ein Nadeltacho welches mir eine Höchstgeschwindigkeit von 213 Km/h anzeigt, ein Calibra V6 und ein Golf IV TDI großer Maschine sind hinterher und beide Tachos etwas über 200 angezeigt.

Ich kann nicht glauben dass ein auto mit 75 PS so schnell ist.

Ich meine ich kann den 4. Gang bis 175 ausdrehen und dann im 5. geht noch was. Ich habe das lang übersetze Getriebe drinne.

Was meint ihr dazu???!?!?!?

Ähnliche Themen
40 Antworten

der kadett hat ja auch nen robusten und allgemein starken motor ^^

ich hab nen 1,4l 60 ps der is auch schneller als andere 60ps autos.

Themenstarteram 8. September 2006 um 13:58

HeHe!

Kadett is Goil!!!

Aber 200???? Hammer!

wollen wir den thread gleich schließen oder versucht jemand noch sein glück und erklärt, dass man mit 75PS die 200er marke nur im freien fall erreicht?

Hab mit dem 75PSler meiner Frau auch schon am Tacho knapp (ganz knapp) über 200 Gehabt wenn es leicht Bergab ging ... und der Tank war Voll !

Ich wieg mit 120 auch nicht gerade wenig.

Also wenn man da 100kg Gewicht abzieht und ein leichtes Gefälle hat ist das mitn Kaddy nicht so unmöglich find ich ... zumindest mit dem fließheck! so knapp an die 200 kmh ist doch lt Tacho normal! Du solltest aber mal dein Tacho überprüfen wenn das so viel mehr anzeigt als es die von den anderen tun...

Dann haste bestimmt knapp 190 drauf gehabt, das geht nur mitn Kadett :-D Der ist gut Windschnittig hat nen tollen Motor und ist leicht...

um auf echte 200 zu kommen brauch der kadett schon 115PS, da kann noch soviel zufall beim 1.6er dabei sein. über reale 180 läuft der nicht.

Ein Serien-C16NZ wird keine echten 200 laufen, soweit steht das schon mal fest. Meiner ist zwar damals schon mal mit 212 geblitzt worden, aber der Motor war alles andere als Serie. Ich denke mal nicht das hier einer so viel Geld in nen 1.6er gesteckt hat, das der nun 130PS auf die Rolle bringt :)

Ob man das kurze oder das lange Getriebe drinne hat, spielt eh keine große Rolle, beim C16NZ sind das 3 Km/h Unterschied...

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Ein Serien-C16NZ wird keine echten 200 laufen, soweit steht das schon mal fest. Meiner ist zwar damals schon mal mit 212 geblitzt worden, aber der Motor war alles andere als Serie. Ich denke mal nicht das hier einer so viel Geld in nen 1.6er gesteckt hat, das der nun 130PS auf die Rolle bringt :)

Ob man das kurze oder das lange Getriebe drinne hat, spielt eh keine große Rolle, beim C16NZ sind das 3 Km/h Unterschied...

hier gibts sogar einen, der drückt mit seinem 1.6er 160PS ;) Vauxhall corsa ist sein nick.

ein kollege hatte damals einen kadett,

mit ner 1.6er maschine

und hing beim kadett D GTE bei 200km/h (laut tacho)

immer noch anner Stoßstange.

Meiner macht leider nur mit gut zureden 160km/h.

klar geht das... ich hatte meinen damals auf ca. 190kmh (leicht Bergab Tank halbvoll) mit abgefahren 14Zoll reifen...

waren aber Reifen vom Astra ich meine die wären etwas größer (vom Außendurchmesser)

also meiner auch 1,6i lief (schon lang nicht mehr Autobahn gefahren) auf der geraden laut Tacho ca. 180-185km/h und Bergab hab ich ihn auch auf 207km/h laut Tacho bekommen.

Laut Tacho hatte ich bei nem 1.4er Astra mit 195er Reifen schon 210 drauf, was das allerdinge real war, kann ich nicht sagen. Aber mehr als 170 glaube ich kaum, da im Schein nur 160 eingetragen war. Generell kann man sagen das die älteren Autos so um den Dreh laufen wie es im Schein steht, was der Tacho dabei anzeigt steht auf nem anderen Blatt ;)

Schlimmer ist es bei den neueren, die weichen gerne mal bissl ab. Hat man aber ne schöne Ausrede wenn man mal zu schnell war :D Die haben unseren Omega B 2.5TD mal mit 230 auf der Autobahn geblitzt, aber laut Schein läuft der nur 200 :rolleyes:

kumpel von mir hatte ein 3 golf mit 75 ps der lief auch laut tacho 205 kmh

als er sich dann ein navi gekauft hatte und mal drauf geschaut hatte bekam er ein schreck weil es reale 181 kmh laut GPS waren (bergab)

hatte selber ein kadett e gt mit sportgetriebe 1.6 der hatte auch mal 200 angezeigt .

Jetzt gsi cabrio mit 150ps fühlen sich die 200 anders an weil es reale 200 sind :)

Leute... fahrt mal nen GSi, meinetwegen den C20NE mit 115PS ... und dann nen C16NZ... dann werdet ihr ganz schnell merken, das die 200 im C16NZ nicht der realität entsprechen.

Gruß Music.

am 9. September 2006 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

wollen wir den thread gleich schließen oder versucht jemand noch sein glück und erklärt, dass man mit 75PS die 200er marke nur im freien fall erreicht?

*wechrofl*

Nein,natürlich nicht,hab auch nen 16NZ,mehr wie 180km/h mit nem Serienmotor is bei Delle im Bodenblech definitiv nicht drin.

Mal abgesehen davon das es eh nicht wirklich Spass macht,zwecks Geräuschentwicklung,spätestens beim Blick auf die Sprituhr kommt man(n) schnell auf den Boden der Tatsachen zurück :D

Gruss

=^.^=

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett E 1,6i C16NZ ist das ne Rakete?