ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett E 16V läuft nicht richtig,und nimmt kein Gas an

Kadett E 16V läuft nicht richtig,und nimmt kein Gas an

Opel Kadett E
Themenstarteram 12. November 2015 um 18:28

Hallo zusammen.

Mein GSI 16V mit Kad läuft nicht richtig,das heisst wenn man langsam Gas gibt geht es einigermaßen er stottert

leicht wenn man aber mehr Gas geben will um zu bespiel ein anderes Fahrzeug zu überholen dann stottert er nur noch ist auch egal in welchem Gang man fährt.

Folgende Teile wurden schon erneuert oder gebraucht ausgetauscht.

-Temperaturfühler

-Kurbelwellensensor

-Zündkerzen

-Holgeber

-Verteilerkappe

-Zündspule

-Klopfsensor

Luftmassenmesser

Ps:Die Opelwerkstatt des Vertrauens weiss auch nicht weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Tand im voraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wann wurde das letzemal der Benzinfilter gewechselt? Meine hatte auch mal ne Zeit wo er das stottern anfing. Nachdem ich den Filter gewechselt hatte wars weg. Möglich wäre auch das die Einspritzventile verharzt sind. Meiner Meinung nach bekommt er zu wenig sprit. Geht die MKL an wenn er stottert?

Themenstarteram 12. November 2015 um 18:39

Habe vergessen Filter ist auch neu.Motorleuchte geht nicht an.

Themenstarteram 12. November 2015 um 18:40

Steuergerät hatte ich auch schon getauscht.

Habt ihr schonmal die Kompression auf den Zylindern gemessen?

Themenstarteram 12. November 2015 um 19:24

Nein haben wir noch nicht,aber so im Leerlauf läuft er ganz normal.

Im Lastbetrieb verhält sich ein Motor immer anders als im Leerlauf. Kontrollier mal die Zündkerzen nach der Stotterfahrt, die könnte zumindest nen ersten Hinweis geben. Wie mein Vorredner schon sagte die Kompression solltes du auch testen lassen.

Hoi

Also ne GSI hatte ich nicht von der Kadett- Reihe aber einen 1.3 NB und dieser hatte damals die selbe Symptomatik .

Opel konnte nichts finden und der Chef war vom Kumpel der Schwager also wäre das durchaus drin gewesen.

Es wurde auch alles gewechselt und damals war das Zeug noch richtig teuer.

Dann habe ich eines Tages den Tank geöffnet um den Tankgeber zu wechseln da dieser defekt war und siehe da, am Ansaugrohr sitzt ein kleiner Vorfilter aus Nylonnetz und diesen hat es immer in das Ansaugrohr gesäugt sowie die Benzinpumpe anfing zu arbeiten.

Ich denke bei dir wird es möglich das selbe Problem sein, spricht alles dafür, den Tank soweit leer fahren bis du den bajonettverschluss öffnen kannst und dann den Geber samt Rohr herausnehmen .

Sollte es dies nicht sein, kommt wahrscheinlich nur noch die Benzinpumpe inbetracht, das diese zwar ausreichend fördert aber den Druck nicht bringt, den druckregler auf der einspritzleiste kannst du so testen, unterdruckschlach abziehen, dann muss sich die Drehzahl ändern.

Themenstarteram 13. November 2015 um 4:22

Benzindruck habe ich schon mal gemessen er liegt bei 2,5 bar.

Themenstarteram 13. November 2015 um 4:30

Hallo nochmal das Problem von meinem Kadett besteht schon länger.

Er hat Saisonkennzeichen, als ich ihn nach einer längeren Winterpause wieder auf die Strasse bringen wollte seitdem mach er diese MUCKEN.

Wenn euch noch was einfällt,teilt es mir bitte mit.Bin echt langsam am Ende.

Vielen Dank im voraus

Ok Benzindruck passt aber stimmt auch die Durchlaufmenge? Hattest du die Zündkabel auch getauscht bzw. hattest du das Problem sofort nach dem du den Kadett nach dem Winter aus der Garage gefahren hast oder wurde vor dem Stottern etwas daran verändert?

Themenstarteram 13. November 2015 um 17:58

Also er hat das sofort noch dem Winterschlaf gemacht.Zündkabel hatte ich auch schon getauscht.Ohne Erfolg.

Durchlaufmenge habe ich nicht geprüft,aber er stinkt nach einiger Teig nach Sprit.

MFG Wolfgang

Könnte auch eine poröse Benzinleitung sein oder etwas in der Art. Riecht er aus dem Auspuff nach Sprit?

Themenstarteram 14. November 2015 um 10:10

Hallo nochmal,aus dem Auspuff riecht er etwas nach Benzin aber das ist denke ich normal.

Themenstarteram 14. November 2015 um 10:21

Hat der Motor eigentlich einen Nockenwellensensor?

Hatte zumindest keinen gefunden.

Ich habe eine Blinkauswertung und dann kam dabei raus das der Nockenwellensensor spinnt.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett E 16V läuft nicht richtig,und nimmt kein Gas an