1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett E GSI Cabrio Preis

Kadett E GSI Cabrio Preis

Opel Kadett E
Themenstarteram 15. August 2017 um 15:04

Hallo zusammen,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir als Spaßmobil ein Kadett E GSI Cabrio zuzulegen. Nur beim Preis bin ich mir absolut unsicher.

Ich hab ein Angebot für 2500€ gesehen. Sollte der technisch i.O. sein und der Rost zumindest sichtbar in Grenzen, wäre das ok?

Laufleistung unter 100k und laut Fotos unverbastelt.

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
14 Antworten

Sicherlich ok, wenn alles passt. Allerdings mußt du dir schon viel Zeit nehmen um den richtig durchzuschauen. Fotos sagen halt meist garnichts. Die sind auch gern mal 15 Jahre alt....

Falls du den meinst : https://suchen.mobile.de/.../details.html?... Naja, würd ich höchstens 50km fahren um den anzuschauen...

Halt die Frage wie sieht er unten aus? Nimm dir die Zeit und schau ihn genau an.

Themenstarteram 17. August 2017 um 12:43

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 16. August 2017 um 18:22:50 Uhr:

Sicherlich ok, wenn alles passt. Allerdings mußt du dir schon viel Zeit nehmen um den richtig durchzuschauen. Fotos sagen halt meist garnichts. Die sind auch gern mal 15 Jahre alt....

Falls du den meinst : https://suchen.mobile.de/.../details.html?... Naja, würd ich höchstens 50km fahren um den anzuschauen...

Das ist der den ich meine. Steht in der Tat in etwa der Entfernung. Gibt es einen speziellen Grund, der gegen den Wagen spricht? Klar die Ausstattung ist nicht die beste, aber...

Beulen. verdächtige Zierstreifen, nicht wirklich orginal... Der muß nicht schlecht sein. Ich denk nur das der evtl. ein Blender sein könnte... Deshalb würde ich nicht weit fahren... Nicht mehr aber auch nicht weniger...

Themenstarteram 17. August 2017 um 12:51

Beulen: Gesehen

Zierstriefen: Sind die nicht original? Ich war der Meinung schon einige Bilder damit gesehen zu haben.

Nicht wirklich original: Was ist denn daran offensichtlich nicht original?

Bin eher durch Zufall darauf gestoßen, und so auf den ersten Blick sah der für mich ziemlich original aus. Bin für jeden Tipp dankbar.

Generell ist es eher ein Sommer-Spaß Auto. Weit fahren Wollte ich da ohnehin nicht für.

Schau ihn dir doch an wenn er dir gefällt. Ich mein die Felgen sind nicht org. Und die Streifen kenn ich so nicht. Den auf der Motorhaube sowieso nicht. Mag mich aber irren.

Themenstarteram 17. August 2017 um 13:01

Super. Vielen Dank für die Hilfen.

Bin echt um jeden Tipp dankbar.

Werd dann mal besonders auf die Motorhaube bzw. den Streifen achten. Ist halt schwierig direkt auf alles zu achten, wenn man neu im Thema ist.

So kann ich mir beruhigt die Zeit nehmen und hinfahren. Hatte nur Bedenken, dass ich einen offensichtlichen Mangel

auf den Bildern übersehen habe.

Die weissen Streifen und die Felgen sind nicht original, sehen für mich aber passend aus.

Was mich wundert, ist dass hinter der Kofferraum zwischen den Rückleuchten nicht schwarz ist und GSi drauf steht.

Denke, der hat den zweiten Lack.

Ansonsten ist er -auch von innen- aber ganz gut in Schuss und wirklich recht unverbastelt. Das Dach sieht auf dem Foto auch noch gut aus.

Ich denke, ansehen lohnt, wenn man die Angaben zum Kilometerstand dabei hinterfragt und auch ob die Unfallursache der Delle nicht zu mehr Schäden geführt hat. (allerdings glaube ich nicht, dass ich mit der Delle über 2k€ bezahlen würde.)

Gruß, cyc200

Streifen könnten "Trimline" sein, war damals verbreitet!

Der Lack scheint mir, auf Grund der Orangenhaut, nicht original! Aber die GSI Aufkleber auf den Kotflügeln sprechen wieder für originaler Lackierung!

Ist halt auf den Bildern nur schlecht zu sehen!

Ich würde dies vorab tel. abklären!

Ob der Heckdeckel beim Cabrio auch mit der schwarzen Blende versehen war, kann ich gar nicht mehr sagen!

Kann man aber bestimmt im Netz finden!

Hab hier etwas gefunden!

Es fehlt jedenfalls der GSI Aufkleber!

Ja, mein GSi hatte (und hat) die schwarze Blende.

Die Opel und GSi Aufkleber konnte man alle damals nachkaufen.

Schwarze Blende zwischen den Rücklichtern gab es nur beim GSI Fließheck, nicht beim Cabrio

Anschauen solltest Du das Cabrio.

Obwohl er 2 Jahre TÜV hat, trotzdem auch von unten ansehen.

Schweller, Bodenblech, hintere Radläufe, vordere Achsaufnahmen, Auspuff.

TÜV heißt manchmal nicht wirklich ein Top-Fahrzeug.

Es wurde nicht nur die Wasserpumpe und der Zahnriemen gewechselt, anscheinend auch die Zylinderkopfdichtung.

Frage auch warum eine neue Dichtung eingebaut wurde.

Das Fahrzeug sollte auch die Euro 2 haben, dank des Kaltlaufreglers.

Ist der Verkäufer auch der Besitzer?

Themenstarteram 28. August 2017 um 15:44

Hallo zusammen,

gestern konnte ich mir das Cabrio anschauen fahren.

Der Karrosserie sieht man die 26 Jahre auf jeden Fall an, aber an Rost konnte ich nichts finden. Das heißt natürlich nicht, dass keiner da ist. Der Lack sieht original aus, wenn auch mitgenommen (z.B. Steinschlag Motorhaube) Auch von unten sah alle in Ordnung aus. Der Unterbodenschutz muss mal gemacht werden, aber kein Rost zu finden.

Technisch ist das Fahrzeug auch ok:

Die Kopfdichtung wurde gemacht, damit auch WaPu, Zahnriemen, Ölwechsel, ...

Reifen neu, Bremsen so gut wie. Einzig der Endtopf darf bald ausgetauscht werden, wobei der Mittelschalldämpfer schon neu ist. Euro 2 ist auch eingetragen, da KLR eingebaut. Das Verdeck wurde auch erneuert, keine Ahnung wann, sieht aber Top aus.

Lange Rede, kurzer Sinn. Er ist nicht mehr bei Mobile, weil er jetzt zu mir gehört :-)

Viel Spaß damit.

Deine Antwort