ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett e ohne rost

Kadett e ohne rost

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 10:28

hi

hat von euch jemand interesse an einen kadett e? das auto ist in top zustand. hat KEIN rost an den radkästen oder sonst irgendwo. wer kadett fährt weiß bescheit wie schwer es ist so ein schmuckstück zufinden, denn heute sind so gut wie alle kadetts rostig. er hat 115000km gelaufen und ist nicht verbaut. er ist nur tiefer gelegt worden. 60/40 leider ist es nur eine 1,4 liter maschine und hat 60ps. guckt euch die bilder einfach an. wenn ihr wirklich interesse habt mailt mir einfach unter

riediger@hsu-hh.de

schicke auch gerne noch ein paar mehr bilder von dem auto. ich verhandel mit euch über dem preis. der preis ist mir aber nicht sehr wichtig. wichtig ist nur das er in guten händen kommt und gut behandelt wird.

gruß marcel

Ähnliche Themen
13 Antworten

Sorry net böse gemeint aber es gibt keinen Kadett ohne Rost!!!! :)

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 14:27

doch glaube mir. guck ihn dir an. von wo kommst du? es ist nichts an dem auto.

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 14:36

du kannst es dir gerne angucken. du wirst staunen. er stand 10 jahre in der garage und wurde geplegt. es ist wirklich alles orginal. einfach tip top. er ist baujahr 1990. wie gesagt guckt euch das auto an. ich habe zeit und ihr könnt vorbei kommen.

am 6. Februar 2006 um 14:36

wirf mal einen blick hinter die kofferraumverkleidung links und rechts und schau dir die übergänge zwischen inneren und äußeren radlauf an.

wenn du da nichts findest, dann wirfste einen blick unter den teppisch in den fußräumen oder gehst mal mit ner sonde durch die schweller.

@ Kadettilac 90 :

Nimm's halt hin, das es hier Leute gibt, die meinen es gäbe keinen Kadett-E OHNE Rost.

Die Erfahrung mußte ich vor einiger Zeit auch machen, als ich hier mal einen Kadetten WIRKLICH OHNE ROST vorgestellt hatte... und da hier alle meinten sie wüßten ALLES über ein Fahrzeug was sie noch nie direkt und unmittelbar vor Augen hatten, hab ich es auch dabei gelassen und mein Kumpel hat ihn dann halt an jemand in Duisburg verkauft... jetzt wird der 100%ig Rostfreie und absolute NICHTRAUCHER Kadett von einer Raucherin gefahren, die den Kadett als Transportfahrzeug für Auto-Ersatzteile nutzt... finde ich traurig sowas, das auf diese Weise ein wirklicher TOP Kadett verschmutzt und misshandelt wird.

Gruß Music.

am 7. Februar 2006 um 5:46

Ich wäre froh, wenn mein Kadett-Cabrio so einwandfrei wäre, wie deiner, Kadettilac 90! Schön, dass es noch so etwas gibt!

Jedenfalls gelange ich immer mehr zu der Überzeugung, dass es wichtig ist, solche Kadetts zu erhalten und im Originalzustand zu belassen - die Motorstärke ist dabei völlig unerheblich. Es gibt genug Kadett-E-Liebhaber, die das zu schätzen wissen.

Ich habe sogar KOmpromisse wegen meiner neuen Wohnung gemacht, damit mein Wägelchen geschützt im Trockenen steht - gar nicht so leicht, wenn man fast im Bremer Zentrum wohnt.

Mein Cabrio wird im Original-Zustand erhalten bleiben - selbst die Stoßfänger werde ich diesmal nicht gegen GSI-Stangen tauschen. Ich bin schon froh, wenn ich den - zwar geringen - Rost in Schach halten kann, bis ich irgendwann alles auseinandernehmen muss, um die Karosse komplett zu restaurieren.

So long, Chris

am 7. Februar 2006 um 5:56

Re: Kadett e ohne rost

 

Zitat:

Original geschrieben von Kadettilac 90

hi

hat von euch jemand interesse an einen kadett e? das auto ist in top zustand. hat KEIN rost an den radkästen oder sonst irgendwo. wer kadett fährt weiß bescheit wie schwer es ist so ein schmuckstück zufinden, denn heute sind so gut wie alle kadetts rostig. er hat 115000km gelaufen und ist nicht verbaut. er ist nur tiefer gelegt worden. 60/40 leider ist es nur eine 1,4 liter maschine und hat 60ps. guckt euch die bilder einfach an. wenn ihr wirklich interesse habt mailt mir einfach unter

riediger@hsu-hh.de

schicke auch gerne noch ein paar mehr bilder von dem auto. ich verhandel mit euch über dem preis. der preis ist mir aber nicht sehr wichtig. wichtig ist nur das er in guten händen kommt und gut behandelt wird.

gruß marcel

Laß dich hier nicht kirre machen. Es gibt halt Leute die wissen alles besser. Das sind meistens die, die nur Wert auf viel Hubraum und Power legen aber nicht auf Pflege. Ich selber fahre nämlich auch einen 1,4 L E-Kadett Bj. 1991 und auch gänzlich ohne Rost. Der Wagen ist auch noch im Original Zustand also unverbastelt aber dafür wurde er immer gepflegt. Ich hoffe deiner kommt in gute Hände und dein Nachfolger weiß das Auto zu schätzen.

Gruß Peter

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 7:00

hoffe sehr das ich jemanden finden werde die ihn gut behandeln. das auto ist aber in top zustand. jedenfalls siehst du von aussen kein rost und es sind die schweller und radkästen nicht geschweißt. alles so wie er einmal aus dem werk kam. ich hoffe es will ihn einer noch haben. sonst werde ich ihn mir in die garage stellen und weiterhin plegen.

gruß marcel

Re: Kadett e ohne rost

 

Zitat:

Original geschrieben von Kadettilac 90

hi

hat von euch jemand interesse an einen kadett e? das auto ist in top zustand. hat KEIN rost an den radkästen oder sonst irgendwo. wer kadett fährt weiß bescheit wie schwer es ist so ein schmuckstück zufinden, denn heute sind so gut wie alle kadetts rostig. er hat 115000km gelaufen und ist nicht verbaut. er ist nur tiefer gelegt worden. 60/40 leider ist es nur eine 1,4 liter maschine und hat 60ps. guckt euch die bilder einfach an. wenn ihr wirklich interesse habt mailt mir einfach unter

riediger@hsu-hh.de

schicke auch gerne noch ein paar mehr bilder von dem auto. ich verhandel mit euch über dem preis. der preis ist mir aber nicht sehr wichtig. wichtig ist nur das er in guten händen kommt und gut behandelt wird.

gruß marcel

Hey, wieso musste den denn verkaufen??

Warum behälste den nicht wenn der ohne Rost ist,was ja echt Schweineselten vorkommt.

Am Ende ergeht es ihm genauso wie der der jetzt in Duisburg geqäult wird!

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 6:46

am liebsten würde ich ihn auch behalten, aber irgendwie habe ich kein pllatz für das auto. ziehe demnächst um und dastört er halt. habe in dem neuen ort keine garage wo er rein kann und draussen will ich ihn nicht stehen lassen. wie sieht es denn nun aus. will ihn nun einer haben?

am 9. Februar 2006 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Kadettilac 90

am liebsten würde ich ihn auch behalten, aber irgendwie habe ich kein pllatz für das auto. ziehe demnächst um und dastört er halt. habe in dem neuen ort keine garage wo er rein kann und draussen will ich ihn nicht stehen lassen. wie sieht es denn nun aus. will ihn nun einer haben?

Wie lange hat er denn noch TÜV und was soll er kosten. Dann höre ich mich mal um.

Gruß Peter

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 12:14

also ich denke 700 wäre schon nicht schlecht. tüv hat er noch bis märz 2007 als gut ein jahr noch. willst ihn denn haben er steh momentan in 19395 karow bei plau am see. würde er dich den interesieren?

Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das der Kadett wirklich genau in dem Zustand ist, wie Du ihn beschrieben hast... und da denke ich, sollten 500,- bis 800,-Euro (je nach Liebhaber) doch schon drin sein...

Ein kumpel von mir hatte vor einiger Zeit einen rostfreien Kadetten ...war aber ein Automatik... und soweit ich mich erinner ein 1,6i ...mit Servo und ZV ...innen top, aussen top ...hatte so ca. 86.000 km (100%ig nachweisbar) und 2 Vorbesitzer, einer von ca. 1920 und einer von ca. 1930 oder so...

Da ihm die Sprüche hier vonwegen "Kadett ohne Rost gibt es nicht" auf den Keks gingen, hatte er den Kadetten bei Mobile oder Autoscout für 500,- Festpreis drin und für den Preis ist der dann auch sofort und ohne murren des Käufers verkauft worden.

EDIT:

Wegen dem o.g. Kadetten meines Kumpels, hab ich gerade nochmal geguckt... hier findest Du genauere Daten zu dem Kadetten:

http://www.motor-talk.de/t933719/f113/s/thread.html

Gruß Music.

Deine Antwort
Ähnliche Themen