ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett gsi wirklich so lahm?

Kadett gsi wirklich so lahm?

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 23:34

hallo,

hab gestern an der ampel einen blauen kadett GSI gesehen. der stand neben mir und hat mich ständig provoziert und ausgelacht.

war mit einem 120d von bmw unterwegs.

tja und ende vom lied für den GSI. ich hab ihn erst ausgelacht und dann platt gemacht. sein motor war so laut das ich fast schwerhörig wurde und ich konnte mich auch nur langsam absetzen von ihm.

hab da aber mehr erwartet vom GSI.

steinigt mich aber nicht. wollte es nur mal wissen ob es auch ein richtiger GSI war. ich kenne mich mit opel überhaupt nicht aus. ach und ich hab keinen schwanz falls jemand drauf hinaus will. er hat ja angefangen also hat er es auch zurückgekriegt. er hat mich ja ausgelacht.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. Juli 2006 um 23:47

Kinderkram...

Ein GSi ist schnell ... aber Schnelligkeit ist relativ.

Relativ gesehen ist jedes Auto schnell... weils immer was langsameres gibt.

 

Lasst den quatsch und pflegt eure Autos, dann bringt jeder Wagen, was er bringen soll.

lachhaft son Kinderkram...

Zitat:

ach und ich hab keinen schwanz falls jemand drauf hinaus will. er hat ja angefangen also hat er es auch zurückgekriegt. er hat mich ja ausgelacht.

boa, wenn ich so nen geistigen dünnpfiff schon lese...

und: NEIN, ein "richtiger" GSi war es wohl kaum, oder der kerl hatte null ahnung vom fahren....

Wieso bist du dir so sicher das es kein richtiger GSi war? selbst der 16V hat keine Chance gegen den 120d, dafür ist müsste der ein paar PS mehr haben. Gut, der BMW ist ein paar Kilo schwerer, aber er hat mehr Drehmoment und Leistung, ausserdem liegt es früher an. Ein NE könnte untenrum evtl. mithalten, aber ein XE höchstens über hohe Drehzahlen, da der BMW früher dicht macht...

am 23. Juli 2006 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Wieso bist du dir so sicher das es kein richtiger GSi war? selbst der 16V hat keine Chance gegen den 120d, dafür ist müsste der ein paar PS mehr haben. Gut, der BMW ist ein paar Kilo schwerer, aber er hat mehr Drehmoment und Leistung, ausserdem liegt es früher an. Ein NE könnte untenrum evtl. mithalten, aber ein XE höchstens über hohe Drehzahlen, da der BMW früher dicht macht...

der 16V ist mit 8.0s auf 100 angegeben. der 120d mit 7.9s ich denke da stehen die gleich... der gsi-fahrer konnte einfach nur nicht fahren oder hat nen NE gehabt.

geradeaus fahren kann jeder bis die erste kurve kommt und hängen sie alle in der bremse sowas kannste auf parkplätze machen wo nachts nichts los ist

So und dann steht dort mal ein richtiger GSI :D

das sieht dann so aus

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

und ein BMW mächtig alt

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

der 16V ist mit 8.0s auf 100 angegeben. der 120d mit 7.9s ich denke da stehen die gleich... der gsi-fahrer konnte einfach nur nicht fahren oder hat nen NE gehabt.

Da ein NE untenrum besser geht als der XE, denke ich mal das der NE im Anzug die besseren Chancen hätte, der XE muss alles über Drehzahlen holen...

Dabei sollte man auch bedenken das einige Neuwagen mit der Leistung extrem streuen, deswegen kann man nicht sagen ob der BMW nen gut gehenden Motor hat oder nen lahmen...

Ausserdem sollte man auch bedenken, das die älteren Motoren bei den jetzigen Temperaturen nicht die volle Leistung haben (ich sag nur warme Luft und wenig Sauerstoff), die neueren können sowas in gewisser Weise über die Elektronik ein bissl kompensieren.

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Da ein NE untenrum besser geht als der XE, denke ich mal das der NE im Anzug die besseren Chancen hätte, der XE muss alles über Drehzahlen holen...

Dabei sollte man auch bedenken das einige Neuwagen mit der Leistung extrem streuen, deswegen kann man nicht sagen ob der BMW nen gut gehenden Motor hat oder nen lahmen...

Ausserdem sollte man auch bedenken, das die älteren Motoren bei den jetzigen Temperaturen nicht die volle Leistung haben (ich sag nur warme Luft und wenig Sauerstoff), die neueren können sowas in gewisser Weise über die Elektronik ein bissl kompensieren.

ich hab selbst nen 325ci bj 2006 und der 120d ist fast genauso schnell auf 100 wie meiner. erst ab 200 kann ich mich langsam absetzen.

nur mal so nebenbei. aber war echt überrascht dass der so gut mithalten konnte. ein vw golf 3 GTI 16v oder sogar golf2 wäre da viel schwächer. ich hab selber noch nen vw.

vw kann keine guten motoren bauen. die halten zwar länger aber sind echt müde.

am 23. Juli 2006 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

vw kann keine guten motoren bauen. die halten zwar länger aber sind echt müde.

gegenüber welchen motoren sollen die länger halten?

am 23. Juli 2006 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Da ein NE untenrum besser geht als der XE, denke ich mal das der NE im Anzug die besseren Chancen hätte, der XE muss alles über Drehzahlen holen...

Dabei sollte man auch bedenken das einige Neuwagen mit der Leistung extrem streuen, deswegen kann man nicht sagen ob der BMW nen gut gehenden Motor hat oder nen lahmen...

Ausserdem sollte man auch bedenken, das die älteren Motoren bei den jetzigen Temperaturen nicht die volle Leistung haben (ich sag nur warme Luft und wenig Sauerstoff), die neueren können sowas in gewisser Weise über die Elektronik ein bissl kompensieren.

Der XE geht untenrum genauso gut wie ein NE und gerade du solltest wissen, dass man bei Beschleunigungsrennen eigentlich mit drehzahl startet ;)

EDIT: Scheisse, jetzt ists ja ein Doppelpost geworden... grmpf

Das Ganze kann man so hier am PC gar nicht vergleichen, man müsste beide Auto´s auf die Rolle stellen und könnte erst dann ne Prognose wagen. Wenn BWM der 120d mit 120 kW angibt, dann heisst das noch lange nicht das der auch nur 120 kW hat. Ich erinnere nur an die neuen 2.0er Opel Turbo, die kleinste Variante sollte 170 PS haben, bei einiges Test´s ist aber rausgekommen das die teilweise bis zu 220 PS haben (und nein, es war kein OPC Turbo mit 240 PS ;) ).

Mein Vectra stand laut Rolle auch gut im Futter, zu den eingetragenen 184 PS sind ohne was zu machen fast 100 dazu gekommen... laut Opel offiziell nicht möglich, unter der Hand gibt man aber zu das es "durchaus möglich ist das da was sein könnte"

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

gegenüber welchen motoren sollen die länger halten?

gegenüber ford oder opel. da gibt es aber auch außnahmen. aber ich find ein opel motor geht echt besser wie ein vw motor.

und zu dem anderen:

mein 325ci hat auch probleme bei der warmen luft. wenns draußen wärmer wie 25°C ist geht er nicht mehr so gut. am bestens wenns draußen 15°C hat dann schiebt er echt besser an. also obs nen größerer motor wäre. :D

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Das Ganze kann man so hier am PC gar nicht vergleichen, man müsste beide Auto´s auf die Rolle stellen und könnte erst dann ne Prognose wagen. Wenn BWM der 120d mit 120 kW angibt, dann heisst das noch lange nicht das der auch nur 120 kW hat. Ich erinnere nur an die neuen 2.0er Opel Turbo, die kleinste Variante sollte 170 PS haben, bei einiges Test´s ist aber rausgekommen das die teilweise bis zu 220 PS haben (und nein, es war kein OPC Turbo mit 240 PS ;) ).

Mein Vectra stand laut Rolle auch gut im Futter, zu den eingetragenen 184 PS sind ohne was zu machen fast 100 dazu gekommen... laut Opel offiziell nicht möglich, unter der Hand gibt man aber zu das es "durchaus möglich ist das da was sein könnte"

dein ergebnis auf der rolle möchte ich mal sehen. es ist unmöglich dass deiner fast 100ps mehr hat.

am 23. Juli 2006 um 14:03

Zitat:

Das Ganze kann man so hier am PC gar nicht vergleichen, man müsste beide Auto´s auf die Rolle stellen und könnte erst dann ne Prognose wagen. Wenn BWM der 120d mit 120 kW angibt, dann heisst das noch lange nicht das der auch nur 120 kW hat. Ich erinnere nur an die neuen 2.0er Opel Turbo, die kleinste Variante sollte 170 PS haben, bei einiges Test´s ist aber rausgekommen das die teilweise bis zu 220 PS haben (und nein, es war kein OPC Turbo mit 240 PS ).Mein Vectra stand laut Rolle auch gut im Futter, zu den eingetragenen 184 PS sind ohne was zu machen fast 100 dazu gekommen... laut Opel offiziell nicht möglich, unter der Hand gibt man aber zu das es "durchaus möglich ist das da was sein könnte"

Findest du das jetzt nicht langsam ein "bißchen" übertrieben?:rolleyes:

Ich will nicht deine Ahnung über Autos oder diverse Motoren in Fage stellen. Aber willst du uns jetzt erzählen, daß ein Serienmotor mit ab Werk 170PS mal ebenso auch 50PS mehr haben kann?

Wer hat den das getestet, die Bravo? :D

Und hab ich das richtig verstanden, bei deinem Vectra sind 184Ps eingetragen und die Rolle sagt sogar 284Ps?

Ist ja geil. Muß ich mit meinem 8V auch mal auf de Rolle. Spätestens mit Gruppe A und offenen Lufi sollte ich wohl bestimmt 200Ps haben. :D:D

Sorry, aber sowas kann man doch wohl nicht ernst meinen!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen