ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. kadett kaufen??

kadett kaufen??

Opel Kadett E
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 13:57

hi!

für meinen neffen (fahranfänger) suche ich sein 1. auto!!

habe da einen schönen kadett gefunden...

er ist ez. 91, hat den 1,6er motor mit 75 ps und automatik...

so jetzt die 1. frage:

wie ist das getriebe von der langlebigkeit her?

2. kann man mit dem 75ps motor und automatik fahren oder ist es eine quälende fortbewegung von der beschleunigung her(dass er nicht ab geht wie ne rakete ist klar, aber ihr wisst schon...;-))????

3. wie teuer ist er im unterhalt??steuern und verbrauch vorallem...

3. der 1,4er kadett(auch 91er) hatte abs...hatter der kadett es serienmässig??wie gross ist die wahrscheinlichkeit, dass er abs hat??

soo, im moment fallen mir nicht mehr fragen ein, kommt noch^^...danke schonmal im voraus!!!

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde nem Anfänger keinen Automaten geben. Du glaubst nicht wie schnell der keinen Schalter mehr fahren kann.

Ansonsten spricht aus meiner Sicht nichts gegen den Wagen. 8L/100km würd ich rechnen.. 7L/100km bei moderater Fahrweise...

ABS ist selten und Serie eh nicht...

am 19. Mai 2011 um 19:04

Würde auch zu einem ohne ATM getriebe raten. Der trinkt auch mehr wie gewöhnlich!

Vom Anzug ist der 1,6er mit SG echt gut.

und mit KLR zahlt man auch nicht die welt an steuern so um die 100 euro so aus dem stehgreif gesagt. Versicherung ist unterschiedlich in den regionen.

Ersatzteile sind auch schnell und meist günstig beschafft.

Und das beste man kann wenn man keine ATU Schrauber hände hat auch gut was selber an dem auto machen!

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Ich würde nem Anfänger keinen Automaten geben. Du glaubst nicht wie schnell der keinen Schalter mehr fahren kann.

weiss ich, dass das nicht gut ist, aber mein neffe hat die möglichkeit min. 2mal pro woche mit nem schalter zu fahren;-)..sonst würde ich ihm keinen automaten anbieten...

und danke euch schonmal...wenn er g-kat hat, wieviel kostet er dann in steuern?

am 20. Mai 2011 um 6:27

16x15 also gut 220 euro

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

16x15 also gut 220 euro

krass..trotz g-kat??kann man den umschlüsseln lassen??

Moin

Nichts gegen Kadett eine reine Vernunftmaschine, aber:

Wehe es knallt mal tüchtig, oder die Kids brettern in die Böschung!!!!!:eek:

Da lebendig heraus zukommen ist eher unwarscheinlich, letztes Jahr ein Mädchen aus unserem Opelclub schuldlos tot:(

Gegener war ein neuerer Toyota, Fahrer leichtverletzt, Verfahren läuft immernoch.

Seitdem rate ich vom Kadett für Anfänger strikt ab!!!!

Ich würde eher zum Omega mit 2.0l und ja, er darf auch eine Automatik haben, das beruhigt den Fahrstil:)

Eine gute Lebensversicherung hilft auch nicht viel, bestenfalls eine Erleichterung der Eltern für die Bestattungskosten.

Tut euch das nicht an, ein grosser schwerer träger Wagen kostet nicht viel mehr und wie gesagt es beruhigt in jeder Hinsicht!!!!

Erst wenn man fahrerisch sattelfest und vernünftig genug ist kann das Rennsemmel geholt werden:)

Gruss Willy

 

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

16x15 also gut 220 euro

krass..trotz g-kat??kann man den umschlüsseln lassen??

Per KLR wird der billiger, 16x8 rum

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Moin

Nichts gegen Kadett eine reine Vernunftmaschine, aber:

Wehe es knallt mal tüchtig, oder die Kids brettern in die Böschung!!!!!:eek:

Da lebendig heraus zukommen ist eher unwarscheinlich, letztes Jahr ein Mädchen aus unserem Opelclub schuldlos tot:(

Gegener war ein neuerer Toyota, Fahrer leichtverletzt, Verfahren läuft immernoch.

Seitdem rate ich vom Kadett für Anfänger strikt ab!!!!

Ich würde eher zum Omega mit 2.0l und ja, er darf auch eine Automatik haben, das beruhigt den Fahrstil:)

Eine gute Lebensversicherung hilft auch nicht viel, bestenfalls eine Erleichterung der Eltern für die Bestattungskosten.

Tut euch das nicht an, ein grosser schwerer träger Wagen kostet nicht viel mehr und wie gesagt es beruhigt in jeder Hinsicht!!!!

Erst wenn man fahrerisch sattelfest und vernünftig genug ist kann das Rennsemmel geholt werden:)

Gruss Willy

okay, aber nen omega verbraucht definitiv zu viel...naja, kadett ist immernoch sicherer, wie nen fiesta oder so..egal....habe aber auch noch nen polo in aussicht, der hat schonwieder 2x airbag, aber ob die im fall der fälle was helfen??man weiss es nicht.....aber ne grundsicherheit sollte vorhanden sein, das stimmt...ich muss mal sehen, was es fürn auto wird..werde bescheid stoßen:D..

danke nochmal euch!!aber vllt hol ich ja nen kaddy für mich mit automatik, so als ersatz fürn fiesta, wenn der endlich weg ist^^

Wie wär's in der Opelgeschichte etwas weiter zu gehen Richtung Astra F/G, die haben Airbag, ABS usw. und sind im Crashverhalten auch etwas weiterentwickelt. Evtl. auch mal bei den Vectras schauen...

Ich hatte als 19-Jähriger auch einen Kadett ist aber schon paar Jährchen her, der Kadett war damals nicht ganz 8 Jahre alt. und hat mich aber noch einige Jahre durchs Studium begleitet bis er mir unterm Hintern zusammengerostet ist (Motor und Getriebe waren noch top bei 220.000km)

Ich würde jedenfalls einem Fahranfänger keinen 20 Jahre alten Wagen geben, wenn es für wenig Geld mehr etwas Sichereres gibt.

am 20. Mai 2011 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Ich würde nem Anfänger keinen Automaten geben. Du glaubst nicht wie schnell der keinen Schalter mehr fahren kann.

weiss ich, dass das nicht gut ist, aber mein neffe hat die möglichkeit min. 2mal pro woche mit nem schalter zu fahren;-)..sonst würde ich ihm keinen automaten anbieten...

und danke euch schonmal...wenn er g-kat hat, wieviel kostet er dann in steuern?

Ist er den lieber auf Automat unterwegs oder ist das wurscht??

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 16:58

welche schaltung ist egal;-)

ja, bin im astra f forum mal nen bisschen unterwegs und erkundige mich mal nen bisschen hatte einen bei mobile gefunden..mal schaun...

aber man kann sich ja trotzdem weiter über kaddys unterhalten;)

mein vater hatte mal nen dunkelblauen..kombi 3 türer fenster rundum..war cool die kiste

Moin

Klar kann man sich unterhalten, ich fahre ja auch täglich einen Kadett Combo gewerblich, die Kunden erkennen mich am Wagen, der ist ja selten.

Richtig doof gucken die wenn ich mit 5m langen Kanthölzern auf dem Dachgarten und einen 2,20m hohen Planenanhänger anrücke voller Gerätschaften, ..."mit dem lütten Wagen??":):)

Erstaunlich auch wie brav und zuverlässig der kleine c14nz seine Arbeit macht, kein Ölverbrauch, kein Geklappere, kein Geruckel, keine AUSFÄLLE jedweder Art:)

Verbrauch:7l Supa.

Richtig gute deutsche Ingenieurskunst.

Unser Foh meinte es könne ja auch mal ein Vivaro oder Movano werden, ich verneinte und sagte ich muss morgens pünktlich zur Baustelle kommen und nicht dauernd bei euch rumhängen weil wieder was kaputt ist:D (die neuen Karren kann ja keiner mehr selber machen)

Aber zum Thema:

Unsere Kinder sind damals auch mit geschenktbekommenen Kadett ihre ersten Runden gedreht, aber seit dem tragischen Unfall im Vorjahr sehe ich/wir als Eltern das alles etwas anders.

Gruss Willy

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Moin

Klar kann man sich unterhalten, ich fahre ja auch täglich einen Kadett Combo gewerblich, die Kunden erkennen mich am Wagen, der ist ja selten.

Richtig doof gucken die wenn ich mit 5m langen Kanthölzern auf dem Dachgarten und einen 2,20m hohen Planenanhänger anrücke voller Gerätschaften, ..."mit dem lütten Wagen??":):)

Erstaunlich auch wie brav und zuverlässig der kleine c14nz seine Arbeit macht, kein Ölverbrauch, kein Geklappere, kein Geruckel, keine AUSFÄLLE jedweder Art:)

Verbrauch:7l Supa.

Richtig gute deutsche Ingenieurskunst.

Unser Foh meinte es könne ja auch mal ein Vivaro oder Movano werden, ich verneinte und sagte ich muss morgens pünktlich zur Baustelle kommen und nicht dauernd bei euch rumhängen weil wieder was kaputt ist:D (die neuen Karren kann ja keiner mehr selber machen)

Aber zum Thema:

Unsere Kinder sind damals auch mit geschenktbekommenen Kadett ihre ersten Runden gedreht, aber seit dem tragischen Unfall im Vorjahr sehe ich/wir als Eltern das alles etwas anders.

Gruss Willy

schön, dass dein kaddy so zuverlässig ist^^...

sag mal, wo kommst du eigentlich her, wenn ich fragen darf??

am 21. Mai 2011 um 9:10

Gibt ja youtube diesen crashtest zu sehen von nem Golf und nem Kadett.

Wobei man das absolut nicht vergleichen sollte!

Denn der Golf is langsamer und wird noch ein wenig vom querstehenden Auto gefedert.

Der Kadett is schneller und fährt dierekt auf die Mauer und wenn man sich das schulssbild mal anhält und guckt sieht man das der Kadett schon gar keine Schweller mehr hat. dennoch erschreckend wie labil der Wagen. Und was soll ich sagen durch den Rost sind se halt noch labiler^^

 

Meine Ex Frau hat immer zu mir gesagt entweder sie steigt aus dem Auto ohne Kratzer aus oder sie ist Gleich tot, Makaber ich weis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen