ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer Cabrio verkaufen

Käfer Cabrio verkaufen

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 12:21

Hallo zusammen.

Kann mir einer von euch sagen wo ich am besten mein Käfer Cabrio verkaufen kann?

Es ist Bj 09/76 und hat einen 2l Typ 4 Motor drinnen (74 kw eingetragen, hat aber etwas mehr). Sonst Weber Doppelvergaser, Vollleder mit Recaro Sportsitzen (beheizt und belüftet), Standheizung, Fuchs Felgen, Sportfahrwerk, neues Verdeck, handgefertigte Edelstahlauspuffanlage mit Rennfächer, Ölkühler vorne, Kamei Frontspoiler, Neues Getriebe mit langer Übersetzung, Bodengruppe komplett erneuert, rundum Scheibenbremsen von Porsche, gutes Soundsystem,...natürlich alles eingetragen!!!

Das Cabrio selbst ist schwarz und wurde vor 6 Jahren komplett neu aufgebaut.

Ich hab auch ein Wertgutachten vom Jahr 2000. Da hatte es einen Wert von 45000.- DM.

Glaubt ihr dass man da heute um die 25000.- Euro oder mehr dafür erzielen kann?

Danke schon mal!!

Gruß,

Flo

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. Juni 2006 um 16:57

Keine Chance, selbst mit Bildern die du noch ned gemacht hast wirst du den preis nichtmal im schlafen realisieren können.

Mach ne 1 vor die 25, dann evtl. könnte es hinkommen.............Die letzten 3 Tüvberichte sind interessant

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 17:12

TÜV einwandfrei.

Das Ding ist ein absolutes Einzelstück!!

Bilder folgen...

Hmmm, überleg doch mal: Das Cabrio war anno 2000 mal 45kDM wert, nach Gutachten. Nehmen wir auch mal an, daß es da Neuzustand war.

Jetzt sind sechs Jahre vergangen, was ist wohl jetzt ein 6-jähriger Gebrauchtwagen wert? Ein Wertgutachten "hält" nur zwei Jahre... und wieviel ist er seitdem gelaufen?

Wertgutachten sind keine Preise für den Verkauf, sie sind für den Fall der Fälle ;)

am 19. Juni 2006 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

TÜV einwandfrei.

Das Ding ist ein absolutes Einzelstück!!

Bilder folgen...

Das gute ist, ich habe auch ein absolutes Einzelstück für das mir mal ein Autohausbesitzer 19800 € geboten hat, ob es das wert ist, das steht woanders.

Ein Käfer verliert zwar ned so schnell an Wert wie ein E 90 oder sowas, allerdings sind die Käfer immer soviel Wert wie einer bereit ist zu bezahlen.....

Hallo Flostuttgart,

nimm das volle Programm:

Lokale Presse (Wochenendausgaben)

Autoscout 24 und Mobile.de usw. und

evtl. Bekanntenkreis (da mußt du aber

vorsichtig sein, sonst stehn sie dir

noch 5 Jahre nach dem Kauf auf der Matte

und sind sauer, wenn mal was kaputt geht).

Gib dich im internet deutlich als Privatverkäufer

zu erkennen und schreib soviel Daten rein wie möglich.

Zeige auch deine Bereitschaft, später mal zu helfen,

wenns Probleme mit dem Wagen gibt.

Hab auch schon mal ein getuntes Käfer Cabrio gekauft,

später wollte dann keine Werkstatt ran, weil es keine

Einstelldaten für Vergaser, Motor usw. gab.

Ich plane beim Verkauf eines Fahrzeuges immer

bis zu einem halben Jahr ein.

Grüße

Arbe

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 9:35

Er ist in 6 Jahren ca. 5000 km gelaufen. Seit 2 Jahren ist er abgemeldet...

Der Zustand ist noch wie vor 6 Jahren.

Und das mit dem Gebrauchtwagen versteh ich nicht ganz....mein Cabrio ist jetzt dann 30 Jahre alt...da spricht man doch eher schon von Liebhaber Auto....

Ich hab auch schon von Leuten gehört, die 25000.- Euro für ein orginales Käfer Cabrio gezahlt haben weil es eben nicht mehr viele davon gibt....

25000,-€ fürn Standardcabrio??

Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, die Preise dafür in gutem Zustand sind doch so bei 10-15 tausend €

Klar für dich ist ein Liebhaberauto, aber für jeden Käufer nicht.

Sorry, aber ich würd, auch wenn ich das Geld hätt, kein "gebrauchtes" Cabrio für 25t,-€ kaufen.

Dann eher eins für wenig Geld und restaurieren lassen, bzw. selbst machen, dann weiß ich was ich hab.

Außerdem ist dein Cabrio "getunt" und diese Autos sind in der Regel weniger Geld Wert, als man an Modifikationen reingesteckt hat.

Aber auf Fotos bin ich trotzalledem schon gespannt.

Ah, fast hätt ichs vergessen, über ne Regionalzeitung verkauft sichs meiner Meinung am besten!

mfg woita

am 19. Juni 2006 um 12:40

So viel ich noch weiss

......baut ja irgendeiner noch die cabrios

vom käfer nach, und der preis für ein NAGELNEUES cabriolet

glaube ich meines wissens nach um die 16,000€ oder auch etwas mehr...

Mit 0!!!Km 2 jahren Garantie etc .pp.........usw

Ich denke das war beim Memminger,bin mir nicht sicher.....

Wieso sollte dann jemand deines kaufen,was ca 25,000€ kosten soll???

Sicher gibt es leute die das nötige kleingeld haben,aber ich denke Dein preis ist um ca 10,000€ zuhoch "sorry"

am 19. Juni 2006 um 14:07

Stimmt nicht, die Cabrios werden schon deshalb nicht nachgebaut, weil keine Käfer mehr gebaut werden. Und Originale wurden eigentlich noch nie nachgebaut. Umbauten sind was anderes.

Das was du meinst ist wahrscheinlich der Memminger, der alte Cabrios wieder aufbaut, die sind anschließend allerdings auch besser als neu. Nur der Preis stimmt nicht. Die fangen in Serienausstattung glaub ich bei 30.000 € an, nach oben ist ne Menge möglich. Schau mal bei www.feinecabrios.de nach.

Die Wagen bei Memminger sind um einiges Teurer, stehn zumindest mit über 30000€ drin. Haben aber alle den gleichen Preis drinstehn! Sind aber keine Nachbauten, sondern Vollrestaurationen. Spezielle Teile, die sonst keiner mehr hat, die werden von Memminger selbst nachgebaut.

Das alles soll natürlich nicht heißen, dass dein Käfer die 25000€ nicht Wert ist, nur bezahlen tuts dir keiner, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Aber versuchen kannst du es auf jeden Fall.

am 19. Juni 2006 um 15:51

Da habe ich mich wohl etwas vertan*gg*

Aber egal kann ja mal vorkommen.

Wünsch Dir glück beim Verkauf aber um den Preis hmmmmm

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 15:53

Das Cabrio von mir ist ja auch eine Vollrestauration...

Und schau mal was du für ein gutes Käfer Tuning zahlst....da bist du schon fast 20000.- Euro fürs Tuning los...ohne Fahrzeug!!!

Bei mir haben ja schon die Recaro Sitze 13000.- DM damals gekostet.... Der komplette Umbau mit Fahrzeug hat damals fast 90000.- DM gekostet. (Bilder kommen)

Und ein Nachbau ist eben nicht ein Orginal...

Ich denke man muss einen Liebhaber finden, dann kann man auch einen guten Preis erzielen.

am 19. Juni 2006 um 18:00

13000 Mark fürn paar Sitze????

Ne oda?

Da kann ich nur den Kopf schütteln!!!!

Hauptsache, der ist wirklich im sehr guten Zustand.

Dann erreicht er locker 25.000 €.

Aber wie gesagt, das Blech muss Eins A sein .

Deine Antwort
Ähnliche Themen