ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer Mexiko Farbcode?

Käfer Mexiko Farbcode?

VW Käfer Mexico
Themenstarteram 8. November 2013 um 11:50

Guten Tag,

Habe eine VW Käfer Mexiko und kann den Farbcode nirgends finden und möchte nicht unbedingt einen Farbe herausmischen lassen.

einige Daten vom Fahrzeug:

VW Käfer Mexiko

00334

111211

D9D9

2616727

00330

1200L (34) C/23

WVWZZZ11ZCM000427

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ist irgend ein beige laut zulassungsschein. anhang foto

Danke MFG

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

schaue noch einmal nach der Fahrgestellnummer,denn ein Z nach der 11 gibt es nicht im VW Programm.

Jan-Marinus 

Zitat:

Original geschrieben von Jan-Marinus

Hallo,

schaue noch einmal nach der Fahrgestellnummer,denn ein Z nach der 11 gibt es nicht im VW Programm.

Jan-Marinus 

Leider falsch.

Das Z ist ein Füllzeichen und wurde ab `80 in der FG verwendet.Das C danach steht für Modelljahr 82 im übrigen.

 

17 Stellige FG-Nummern wurden mal zur Pflicht !

 

Vari-Mann

Hallo Vari-Mann,

wieso sagt mir dann das VW Programm:FG unbekannt???.

Auch wenn ich die FG Nummern nachlese,gibt es nach der 11 nur max.ein Y.

Jan-Marinus

Weil das Nummern sind die bei den Mexen ab 80 verwendet wurden .

Die 78-79 Mexe hatten noch eine 10 Stellige Nummer ohne Buchstaben.Ab 80 dann die 17 Stellen.

Mein Mex hatte das genau so,nur als 85er eben ein F .

 

80 A

81 B

82 C

......

 

 

Schau mal in das Buch von Etzold,Band 1,da ist das auch erklärt und mit samt den Nummern aufgeführt.

 

Vari-Mann

Moin, das ist Mexikobeige.

mexicobeige E1M D9

Hau rein

InPo

Hallo Vari-Mann,

sorry,aber ich habe hier die Original Daten von VAG und da geht folgendes heraus:bis 2000 ein Y und ab 2001 die 1.Also gibt es lt.VAG kein Z in der FG Nummer,außer am Anfang für Deutschland ZZZ.Auch andere Fahrzeughersteller haben nur bis 2000 das Y und ab 2001 die 1 und ab Bj.2010 sind wieder wie früher die Buchstaben,z.B.2010 das A usw.

Jan-Marinus

Dein 2000 ist schon die 1600i Generation.Die Käfer wurde ja nie von VW selber eingeführt.Aber bei deren Nummern bin ich auch nicht im Bilde.

 

Ich kann dir nur sagen das es bis 85-86 so war ,was die später geändert haben weiß ich nicht. Aber unsere 1600i Fahrer wissen da bestimmt mehr.

 

Hier ,mal schnell nachgesehen.

Das Y ist eine 2000er Nummer vom 1600i

1600i-allgemein/uebersichten/fahrgestellnummern.html

 

Da steht im übrigen der ganze durchlauf der Nummern sehe ich gerade.Nun kannst du glauben was ich geschrieben habe.

 

Vari-Mann

Hallo Vari-Mann,

hast Du beim Durchlesen der FG Nummern gesehen,das es kein Z gibt,also ist doch die FG Nummer,die er aufgeschrieben hat falsch.

Jan-Marinus

Boa,so schwer ist das doch nicht zu verstehen.

Das Z ist ein Füllzeichen um auf die 17 Stellen zu kommen

 

WVWZZZ11ZCM000427

Diese FG Mummer hat  4 Füllzeichen(Z) um auf 17 Stellen zu kommen.

 

WVW-klar

ZZZ-Füllzeichen

11-Typ

Z-Füllzeichen

C-Modelljahr

M-Mexiko

000427-laufende Nummer

 

Hier ,extra abfotografiert für dich.

Kannst du im Etzold nachschlagen.

 

Die Nummer ist somit richtig die er gepostet hat.

 

Vari-Mann

Img-6795

Hi,

ich glaube,Du verstehst das nicht.Es gibt nach der Zahl kein Z,auch als Füllzeichen nicht.Oder bist Du schlauer als die VAG Daten????,die ich hier vor mir am Bildschirm habe.

Jan-Marinus

Dann sind wohl tausende von FG Nummern falsch eingeschlagen und diese Fahrzeuge somit gar nicht existent. Schade und ich dachte früher immer ich fahre nen Käfer von 85 .

 

Was dein Bildschirm zeigt weiß ich nicht,aber da scheint ja was zu fehlen.Oder berücksichtigt dein Datenpool diese Füllzeichen nur nicht? Weiß ich nicht.

 

Egal,ich denke wir sollten beide glauben was wir zu glauben wissen.

 

Ich sauge mir diese Informationen ja nicht aus den Fingern sonde lese sie nach.Leider sind dann neben mir noch Tausende anderer Käferfahrer falsch informiert und nur du scheinbar richtig .

 

Hm,ev hat ja mal jemand hier ein Foto von einer solchen eingeschlagenen Mex-FG-Nummer.

 

Vari-Mann

 

 

Bei mir is auch ein Z nach der 11!

Ich fahre also auch keinen Käfer! ;)

Wenn ich morgen drandenke, mach ich mal n Foto...

:p Alle Bücher müssen neu geschrieben werden....

 

Hier ist ein Bild von einer eingeschlagenen Fahrgestellnummer.Und nochmal eine Erklärung dazu.

http://www.1600i.de/.../fahrgestellnummern.html

Hier mal eine eingeschlagene Fahrgestellnummer von 85.

Dsc05457b
Deine Antwort
Ähnliche Themen