1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Käfig Golf 2 durch Armaturenbrett

Käfig Golf 2 durch Armaturenbrett

VW Golf
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 14:50

Hallo Leute,

ich hab Tante Google mal gequält, kann aber keine Bilder finden von 2er Gölfen die den Käfig vorne durch das A-Brett haben. Mich würde mal interessieren, wie Ihr das gelöst habt. Komplett an beiden Seiten abgetrennt? Oder vorne eine Aussparung?

Besten Dank im voraus!

-dodo-

Beste Antwort im Thema

wir haben es halt früher immer so gemacht

Die Schnitte die wir hier seitlich weggehen sehen, die kommen beim G2-AB nach vorne heraus - also auf dem Bild richtung Werkbank!

So kannst du alltime (nach Lust und Laune) dein ArschmatzturenBrett wechseln ohne den Käfig rausschrauben zu müssen

der von GT-Spezi gezeigte Dosenbohrer ist übrigens für Beton und Stein, der von mir gezeigte, -im Link- dort auf dem Bild der rechte, der ist für Holz, Kunststoff etc.

edit:

I.d.R. ging unser Heigo-Käfig ein Stück weit durch den Cockpitlautsprecher, du dremelst also das Gitter. tolle Wurst sag ich dir.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

habsch schon parma(schinken) gesehen, die Männer lösen das hiermit Diese Dosenbohrer (Kreisrundbohrer) für Holz bekommst du in der Regel als Set von Xmm bis Ymm.

Aldi(Süd) hat 2ma p.a. so ne Kiste. Sensationell gut schneiden die, vom Workzone - hier der link

Machste auf die Handbohrmaschine und dann Feuer frei. Nur obacht, dass du nicht in dem Bereich bohrst wo die Metallverstrebung drunter sitzt.

Ich habe bei diversen Gölfen eigentlich immer nur eine Aussparung in der Höhe der Lüftungsgitter gesehen.

Komplett abgetrent würde das ja vermutlich auch bescheiden aussehen...

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 15:31

Danke erstmal! Hintergrund der Frage ist auch, dass sich das Brett wieder demontieren lassen würde. Der Käfig wird wenn dann reingeschweißt.

am 6. Januar 2012 um 15:32

Maggi meint sowas

http://lotex24.de/.../...hrkrone-R-80-mm-HM-Dosenbohrer-Lochbohrer.jpg

Willst Du nen Käfig selber machen?

Weil wenn Du nen Fertigen willst (z.B. von Wiechers) sind die doch alle so geformt, dass die VOR dem Amaturenbrett verbaut werden.

Ist da aber der Spiegelverstellknopf nicht im weg?

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Weil wenn Du nen Fertigen willst (z.B. von Wiechers) sind die doch alle so geformt, dass die VOR dem Amaturenbrett verbaut werden.

..es gibt 2 Ausführungen. Eine vor, und eine durch. Für letztere such ich Pics. Eben wegen Demontage A-Brett im Bedarfsfall. Vielleicht könnte man das auch nur "vorne" ausschneiden und dann quasi von hinten einfädeln...

am 6. Januar 2012 um 15:34

Wenn Du den Käfig aber durchs Brett laufen lässt, bekommst du es doch gar nicht mehr raus ohne auch den Käfig aus bauen zu müssen.

Oder rede ich da grad Stuss?

Edit: oder meinst du quasi hinter dem Brett?

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 15:43

Zitat:

Wenn Du den Käfig aber durchs Brett laufen lässt, bekommst du es doch gar nicht mehr raus ohne auch den Käfig aus bauen zu müssen.

..nein, kein Stuss schon richtig. :) Ich suche wie gesagt Bilder, wie das ggf. gelöst werden kann. "Durch" ohne dass entweder zur Seite, nach vorne oder nach hinten offen ist wird nicht gehen wenn ich demontieren will ohne dass der Käfig raus muss.

am 6. Januar 2012 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

..nein, kein Stuss schon richtig. :) Ich suche wie gesagt Bilder, wie das ggf. gelöst werden kann. "Durch" ohne dass entweder zur Seite, nach vorne oder nach hinten offen ist wird nicht gehen wenn ich demontieren will ohne dass der Käfig raus muss.

ich durchforste mal meine zig tausend pics.

wir haben es halt früher immer so gemacht

Die Schnitte die wir hier seitlich weggehen sehen, die kommen beim G2-AB nach vorne heraus - also auf dem Bild richtung Werkbank!

So kannst du alltime (nach Lust und Laune) dein ArschmatzturenBrett wechseln ohne den Käfig rausschrauben zu müssen

der von GT-Spezi gezeigte Dosenbohrer ist übrigens für Beton und Stein, der von mir gezeigte, -im Link- dort auf dem Bild der rechte, der ist für Holz, Kunststoff etc.

edit:

I.d.R. ging unser Heigo-Käfig ein Stück weit durch den Cockpitlautsprecher, du dremelst also das Gitter. tolle Wurst sag ich dir.

Dodo, meiner läuft vor dem A-Brett. Hab hier noch ein Bild von einem Rally-Fahrzeug, aber man kann nicht wirklich was erkennen....

A-brett

Hab den Wiechers Käfig, der durch das Armaturenbrett geht. Läuft da lang wo früher die Lautsprecher waren, habe da ein Stück aus dem Brett geschnitten. Von vorne sieht alles aus wie Serie, die Lüftungskanäle sind nur nicht mehr an den Ausströmen. Armaturenbrett kann man ganz normal ohne Demontage des Käfigs ausbauen. Bilder müsste ich davon mal machen, hab nur welche ohne Armaturenbrett.

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von SiPPi

Hab den Wiechers Käfig, der durch das Armaturenbrett geht. Läuft da lang wo früher die Lautsprecher waren, habe da ein Stück aus dem Brett geschnitten. Von vorne sieht alles aus wie Serie, die Lüftungskanäle sind nur nicht mehr an den Ausströmen. Armaturenbrett kann man ganz normal ohne Demontage des Käfigs ausbauen. Bilder müsste ich davon mal machen, hab nur welche ohne Armaturenbrett.

Hi, das liest sich ja vielversprechend. Bilder wären super! :) Wieviel Platz ist denn noch ca. zwischen Käfig und dem Ausströme? Meine Idee wäre gewesen da ggf. selbst etwas mit einem dünneren Schlauch zu stricken. Wenns nicht geht, auch egal.

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

http://www.golf1.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=65875

Ede, den Thread kannte ich ;). Mir gings wie gesagt speziell um den Zweier. Beim Einser ist z.Bsp. auch die Geschichte mit der Lüftung anders gelöst. Daher um auf Nummer sicher zu gehen gezielt nach 2er gesucht...

Deine Antwort