ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Käfigeinbau auf den Schwellern

Käfigeinbau auf den Schwellern

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 11:07

Ich habe einen Käfig, der genau auf die Schweller geschraubt wird. Also nicht durchs Bodenblech.

Zum Verschrauben müsste ich jetzt ja den Schweller außen auftrennen, den Käfig verschrauben und wieder alles zuschweißen. Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein...

Deshalb habe ich folgende Lösung entwickelt:

Auf den Schweller wird das 3mm-Blech aufgeschweißt von innen und an diese Platte wird der Käfig verschraubt. Quasi eine Art extra Konsole. Aus dem Bild geht es denke ich besser hervor, was ich meine.

Jetzt hätte ich gerne mal ein paar Meinungen gehört, wie ihr diese Möglichkeit beurteilt. Oder ihr habt andere Lösungen parat, die würd ich dann auch gerne annehmen.

Wie schaut das denn mit TÜV dann aus?

P.S. Sorry für die sch...Qualität... ;)

Ähnliche Themen
14 Antworten

am besten schauen was im gutachten (?) steht

denn meistens will der tüv es sehen das gegenplatten verwendet werden und die schrauben mit einigen windungen aus den muttern schauen

das problen bestht ja nur vorne ... aner b-säule solltest du ja bei ausgebauter verkleidung rankommen

in richtung a-säule würde ich es auch so machen ... dann den schweller von innen mit rostschutz fluten ( beim schweißen brennts dir eh das wachs an der stelle weg ) und zum schluß karosseriefett rein

Wird das nicht so Durch die Karosserie geschraubt ? So ist das bei meinem !

ja so hab ich es bei mir auch (wiechers) er scheint wohl nen anderen zu haben

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 20:33

Richtig, denn bei mir sitzt der Käfig an der im Bild gezeigten Stelle genau auf dem Schweller.

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Richtig, denn bei mir sitzt der Käfig an der im Bild gezeigten Stelle genau auf dem Schweller.

Ich hatte auch ´nen Wiechers, der saß wie bei fette-Karre neben dem Schweller.

Geht denn dann überhaupt noch die Tür zu, wenn der direkt auf dem Schweller sitzt?

Was ist das denn für ein Hersteller?

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 0:44

Hersteller ist Hermann Motorsport.

Die Tür geht noch zu, muss aber wahrscheinlich irgendwas mit meinen TÜrpappen noch anstellen...

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Hersteller ist Hermann Motorsport.

Die Tür geht noch zu, muss aber wahrscheinlich irgendwas mit meinen TÜrpappen noch anstellen...

Ist das auch der Richtige für dein Auto??

Wenn ja, auf die Schweller kommen die mit Sicherheit nicht.

Haste schon mal versucht die mit 2 Kumpel zuzammenzudrücken.

Normalerweise stehen die unter Spannung im eingebauten Zustand

hatte auch leichte Probs. beim Einbau.

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 3:24

Zitat:

Original geschrieben von kadett 16v

Ist das auch der Richtige für dein Auto??

Wenn ja, auf die Schweller kommen die mit Sicherheit nicht.

Ja, es ist der richtige für mein Auto.

Und ja, der kommt auf die Schweller aufgesetzt.

Ist beides vom hersteller bestätigt!

Ich werde Montag mal Bilder davon machen, wie es dann fertig eingeschweißt aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Ja, es ist der richtige für mein Auto.

Und ja, der kommt auf die Schweller aufgesetzt.

Ist beides vom hersteller bestätigt!

Ich werde Montag mal Bilder davon machen, wie es dann fertig eingeschweißt aussieht.

Hey GGG, der Montag ist glaub ich um??

Haste ihn jetzt eingeschweißt würd mal gern ein Bild von sehen wie das ist auf den Schwellern??

Kanns mir immer noch nicht verstellen!

Das macht übrigens nicht nur Herrmann so, Heigo-Käfige werden beim Golf 2 auch mittels einer aufgeschweißten Konsole auf den Schweller gesetzt. Ist von der Stabilität her auch einleuchtend.

 

Bollo

Themenstarteram 29. März 2006 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von kadett 16v

 

Hey GGG, der Montag ist glaub ich um??

Haste ihn jetzt eingeschweißt würd mal gern ein Bild von sehen wie das ist auf den Schwellern??

Kanns mir immer noch nicht verstellen!

Yo, der Montag is glaub ich um :D

Hab die Sache voll verpennt. Ich muss aber eh noch Fotos machen, da mach ich davon auch kurz eins. Ist jedenfalls jetzt eingeschweißt auf den Schwellern und auch TÜV-abgenommen.

Na dann war`s wohl doch richtig,weil jetzt TÜV.

Bildchen machste aber noch rein?

danke

am 31. März 2006 um 12:42

Re: Käfigeinbau auf den Schwellern

 

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Ich habe einen Käfig, der genau auf die Schweller geschraubt wird. Also nicht durchs Bodenblech.

Zum Verschrauben müsste ich jetzt ja den Schweller außen auftrennen, den Käfig verschrauben und wieder alles zuschweißen. Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein...

Deshalb habe ich folgende Lösung entwickelt:

Auf den Schweller wird das 3mm-Blech aufgeschweißt von innen und an diese Platte wird der Käfig verschraubt. Quasi eine Art extra Konsole. Aus dem Bild geht es denke ich besser hervor, was ich meine.

Jetzt hätte ich gerne mal ein paar Meinungen gehört, wie ihr diese Möglichkeit beurteilt. Oder ihr habt andere Lösungen parat, die würd ich dann auch gerne annehmen.

Wie schaut das denn mit TÜV dann aus?

P.S. Sorry für die sch...Qualität... ;)

ich hab nen sparco kaefig... ich hab aenliche fuesse wie Du hergestellt und am schweller verschweisst.

auf dem angehaengten bild siehst Du wo mein kaefig steht.

(da noch auf holzbloecken zum anpassen) spaeter ersetzt durch winkel.

wenn interesse besteht kann ich von den winkelfuessen mal biulder machen.

Kaefig

generell ist mir diese loesung viel sympathischer als einfach aufn boden schrauben. ich erachte die schwelle als sehr stabilen punkt im fahrzeug die den kaefig perfekt haelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Käfigeinbau auf den Schwellern