ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kämpfe nach 1 Woche noch immer mit dem Neuen

Kämpfe nach 1 Woche noch immer mit dem Neuen

BMW 3er G21
Themenstarteram 8. Juni 2023 um 10:14

Kämpfe nach 1 Woche noch immer mit meinem Neuen G21-mit OS8 und allen möglichen anderen Dingen...

 

Wie kann ich,wenn ich das Fahrzeug in die Garage gefahren habe,ganz einfach die Zündung ausschalten?

Geht das nur über zuschließen? Früher hat man einfach den Start Stop Knopf gedrückt und es war Ruhe.

( Ich weiss,früher war früher..??)

Ähnliche Themen
37 Antworten

Lautstärkeknopf gedrückt halten, so wie das auch in der BA steht.

Themenstarteram 8. Juni 2023 um 13:28

...vielen Dank-jetzt nehme ich mir doch mal das Handbuch zur Hand-in der online BA kam unter "Zünd..." nur Zündschlüssel...

Zitat:

@yreiser schrieb am 8. Juni 2023 um 13:52:15 Uhr:

Lautstärkeknopf gedrückt halten, so wie das auch in der BA steht.

Findest du auch in der APP

Betriebsbereit ist das Zauberwort..

Screenshot_20230608_154628_DRIVERS GUIDE.jpg

Eine Woche ist doch nix, ich hab gerade nach 2 Jahren eine neue Funktion meines Wagens rausgefunden.

Iss halt so.

Was hast du denn rausgefunden?

Zitat:

@steveBMW schrieb am 8. Juni 2023 um 12:14:47 Uhr:

Kämpfe nach 1 Woche noch immer mit meinem Neuen G21-mit OS8 und allen möglichen anderen Dingen...

 

Wie kann ich,wenn ich das Fahrzeug in die Garage gefahren habe,ganz einfach die Zündung ausschalten?

Geht das nur über zuschließen? Früher hat man einfach den Start Stop Knopf gedrückt und es war Ruhe.

( Ich weiss,früher war früher..??)

Nee oder?

Und du hast das Auto wirklich seit einer Woche?

Zitat:

@x3black schrieb am 8. Juni 2023 um 16:18:53 Uhr:

Eine Woche ist doch nix, ich hab gerade nach 2 Jahren eine neue Funktion meines Wagens rausgefunden.

Iss halt so.

Darf ich fragen, was das nach 2 Jahren war?

Ihr dürft fragen.

Das man beim 330e den Xtraboost manuell einschalten kann. Bisher ging das für mich quasi nur über kickdown (was mir absolut nicht gefällt/zuwider ist)

Aber, vermisst hab ich das nicht wirklich. Leistung war (für mich) bisher immer genug da.

Genau diese Funktion habe ich letztens auch erst nach über 15 Monaten rausgefunden. Und ich bin mir sicher, dass der 330e noch ein paar Features hat, die ich nie entdecken werde. Es ist ja schön, was die Hightech-Karren alles können, und das Fahren damit macht auch Spaß, aber ich genieße auch jedes Mal die Unkompliziertheit meines TT-Roadster von 2005.

Ja, sich auf das OS8 einzustellen dauert.

Ich hätte jetzt auch nur Tür öffnen gesagt, und dann ist AUS. Jedenfalls geht da das Radio auch aus. Um den Lautstärkeknopf habe ich mich bisher nicht sonderlich gekümmert diesbezüglich.

Du wirst noch länger den einen oder anderen "ach das geht auch" Moment haben. Gehört einfach dazu. Macht auch Spaß, immer wieder was neues zu entdecken.

Wir haben da auch so ein "Schlüsselerlebnis" gehabt, dass war aber 2001: Wir hatten einen Ford Ka (LH Edition) geleast (1998), kurz vor Leasingende haben wir durch einen richtig dummen Zufall herausgefunden, dass der Wagen auch von innen zu verriegeln geht... Lachen wir heute noch drüber...

Zitat:

@x3black schrieb am 8. Juni 2023 um 16:18:53 Uhr:

Eine Woche ist doch nix, ich hab gerade nach 2 Jahren eine neue Funktion meines Wagens rausgefunden.

Iss halt so.

Ich dachte schon ich bin der einzige. Ich so nach 2 Jahren G21: "ach das geht", oh, hier ist ja ein Taster :-)

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 8. Juni 2023 um 23:20:13 Uhr:

 

Ich hätte jetzt auch nur Tür öffnen gesagt, und dann ist AUS. Jedenfalls geht da das Radio auch aus.

Das wiederum liegt an den Einstellungen. Im Menü lässt sich einstellen ob das Radio mit Tür öffnen ausgeht oder erst mit dem Abschließen.

Scheinbar hast du jetzt gerade auch was gelernt :D

Themenstarteram 9. Juni 2023 um 6:12

....ja,wieder was gelernt!

Zitat:

@Bulwey schrieb am 9. Juni 2023 um 08:04:03 Uhr:

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 8. Juni 2023 um 23:20:13 Uhr:

 

Ich hätte jetzt auch nur Tür öffnen gesagt, und dann ist AUS. Jedenfalls geht da das Radio auch aus.

Das wiederum liegt an den Einstellungen. Im Menü lässt sich einstellen ob das Radio mit Tür öffnen ausgeht oder erst mit dem Abschließen.

Scheinbar hast du jetzt gerade auch was gelernt :D

Zitat:

@x3black schrieb am 8. Juni 2023 um 22:43:20 Uhr:

Das man beim 330e den Xtraboost manuell einschalten kann. Bisher ging das für mich quasi nur über kickdown (was mir absolut nicht gefällt/zuwider ist)

Das war mir bis gerade eben auch neu :p

Fahre meinen 330e seit 14 Monaten.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kämpfe nach 1 Woche noch immer mit dem Neuen