ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Käufer aus Ungarn bei Mobile.de (Betrüger??)

Käufer aus Ungarn bei Mobile.de (Betrüger??)

Themenstarteram 1. November 2018 um 21:49

Hallo Zusammen,

mein Auto ist seit ca 4 Wochen bei Mobile.de ich will den Verkaufen weil ich was neues fahren möchte

heute kam eine Nachricht aus Ungarn

der DAVID H ist angeblich Interessiert ,er möchte allerdings eine Kopie von Fahrzeugbrief und von COC kann ich die einfach schicken? was kann passieren?

mein Handynummer ist zwar hinterlassen aber viele schreiben Nachrichten weis nicht warum

siehe unten die Nachricht!!!!!!

 

Schönen guten Tag,

Ich heiße David H. und komme aus Ungarn. Ich bin sehr daran interessiert, Ihr Auto zu kaufen, und ich würde gerne wissen, ob es noch zum Verkauf steht und ob es noch verfügbar ist. Ich würde gerne wissen, ob ich am Montag kommen kann zu ansehen das Auto.

Wenn das Auto noch verfügbar ist und Autobesuch möglich ist, senden Sie bitte mehr Fotos, eine Kopie per E-Mail von die COC Pepiere, Teile paipere und Brief paipere.

Wenn alles in Ordnung ist, betrachten Sie bitte Ihr Auto als verkauft!

MfG,

David

Beste Antwort im Thema

Niemand braucht den Brief vorab, um Dein Auto zu kaufen. Wozu auch? Technische Daten stehen im Internet. Erstzulassung/Vorbesitzer, etc. kann er bei Dir auch erfragen. Oft wird behauptet, dass er es vorab für die Versicherung etc. braucht.

Niemals die Kopie des Briefes/Zulassungsbescheinigung rausgeben. Die Polizei warnt auch vor einschlägigen Betrügereien.

Kriminelle Gründe fallen mir eine Menge ein, warum er eine Kopie haben will

Autos mit einer Kopie des Briefes lassen sich z.B. einfacher klauen. Bei einer Polizeikontrolle, hat er eine Kopie von Schein. Nachschlüssel gibt es sicher auch mit Kopie vom Schein und Brief in Ungarn (wenn er überhaupt aus Ungarn kommt)

Die andere Masche: Die zusätzlichen Fotos und Schein und Brief werden dafür benötigt um Dein Auto online ein zweites Mal anzubieten zu einem Schnäppchenpreis. Man versucht jemandem anderen online eine Anzahlung abzuknöpfen und der Herr aus Ungarn gibt sich als Hasan aus und schickt als Beweis Deinen Schein und Brief Kopie. Dann glaubt der Geprellte erstmal, Du seist der Täter.

Es gibt noch mindestens eine weitere Masche, aber seriös ist die E-Mail nicht, also ignorieren und auch keine weiteren Daten, Adresse, etc. rausgeben. Einfach ignorieren.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wühl dich mal durch die letzten Seiten dieses threads hier. klick

Altbekannter Trick. Schick keine Kopie vom Brief. Ignoriere die E-Mail

Themenstarteram 1. November 2018 um 23:10

Zitat:

@400.000km schrieb am 1. November 2018 um 23:57:30 Uhr:

Altbekannter Trick. Schick keine Kopie vom Brief. Ignoriere die E-Mail

Echt jetzt? gibt es irgendwelche Beiträge ?

Ich hatte das oben bereits verlinkt.

Niemand braucht den Brief vorab, um Dein Auto zu kaufen. Wozu auch? Technische Daten stehen im Internet. Erstzulassung/Vorbesitzer, etc. kann er bei Dir auch erfragen. Oft wird behauptet, dass er es vorab für die Versicherung etc. braucht.

Niemals die Kopie des Briefes/Zulassungsbescheinigung rausgeben. Die Polizei warnt auch vor einschlägigen Betrügereien.

Kriminelle Gründe fallen mir eine Menge ein, warum er eine Kopie haben will

Autos mit einer Kopie des Briefes lassen sich z.B. einfacher klauen. Bei einer Polizeikontrolle, hat er eine Kopie von Schein. Nachschlüssel gibt es sicher auch mit Kopie vom Schein und Brief in Ungarn (wenn er überhaupt aus Ungarn kommt)

Die andere Masche: Die zusätzlichen Fotos und Schein und Brief werden dafür benötigt um Dein Auto online ein zweites Mal anzubieten zu einem Schnäppchenpreis. Man versucht jemandem anderen online eine Anzahlung abzuknöpfen und der Herr aus Ungarn gibt sich als Hasan aus und schickt als Beweis Deinen Schein und Brief Kopie. Dann glaubt der Geprellte erstmal, Du seist der Täter.

Es gibt noch mindestens eine weitere Masche, aber seriös ist die E-Mail nicht, also ignorieren und auch keine weiteren Daten, Adresse, etc. rausgeben. Einfach ignorieren.

Themenstarteram 1. November 2018 um 23:43

Zitat:

@400.000km schrieb am 2. November 2018 um 00:30:46 Uhr:

Niemand braucht den Brief vorab, um Dein Auto zu kaufen. Wozu auch? Technische Daten stehen im Internet. Erstzulassung/Vorbesitzer, etc. kann er bei Dir auch erfragen. Oft wird behauptet, dass er es vorab für die Versicherung etc. braucht.

Niemals die Kopie des Briefes/Zulassungsbescheinigung rausgeben. Die Polizei warnt auch vor einschlägigen Betrügereien.

Kriminelle Gründe fallen mir eine Menge ein, warum er eine Kopie haben will

Autos mit einer Kopie des Briefes lassen sich z.B. einfacher klauen. Bei einer Polizeikontrolle, hat er eine Kopie von Schein. Nachschlüssel gibt es sicher auch mit Kopie vom Schein und Brief in Ungarn (wenn er überhaupt aus Ungarn kommt)

Die andere Masche: Die zusätzlichen Fotos und Schein und Brief werden dafür benötigt um Dein Auto online ein zweites Mal anzubieten zu einem Schnäppchenpreis. Man versucht jemandem anderen online eine Anzahlung abzuknöpfen und der Herr aus Ungarn gibt sich als Hasan aus und schickt als Beweis Deinen Schein und Brief Kopie. Dann glaubt der Geprellte erstmal, Du seist der Täter.

Es gibt noch mindestens eine weitere Masche, aber seriös ist die E-Mail nicht, also ignorieren und auch keine weiteren Daten, Adresse, etc. rausgeben. Einfach ignorieren.

Dachte ich mir :D Danke für die Info

Mit den Kopien kann man "echte" Papiere erstellen, mit der VIN Schlüssel beim Hersteller bestellen, oder ganz einfach gestohlene Fahrzeugen wieder eine bestehende Legende beschaffen. Wobei es dann auch kein Problem mehr ist sich die ganzen nötigen Papieren anzufertigen, inklusive Kaufvertrag, um das Auto beim Verkäufer einfach zu klauen und damit quasi Legal über die Grenzen zu fahren. Denn man hat die Papiere, Schlüssel und den Kaufvertrag und damit ist man erst mal durch, denn ein Grenzer hätte nicht mal einen Grund nachzuschauen ob die Kiste gestohlen ist, wenn der Bestohlene überhaupt schon gemerkt hat das das Auto weg ist.

Und das COC ist, so unscheinbar der Wisch aussieht, das wichtigste Dokument für das Auto. Damit kann man das Fahrzeug überall in der EU zulassen selbst wenn die nationalen Zulassungspapiere fehlen.

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 2. November 2018 um 11:45:00 Uhr:

Mit den Kopien kann man "echte" Papiere erstellen, mit der VIN Schlüssel beim Hersteller bestellen, oder ganz einfach gestohlene Fahrzeugen wieder eine bestehende Legende beschaffen. Wobei es dann auch kein Problem mehr ist sich die ganzen nötigen Papieren anzufertigen, inklusive Kaufvertrag, um das Auto beim Verkäufer einfach zu klauen und damit quasi Legal über die Grenzen zu fahren. Denn man hat die Papiere, Schlüssel und den Kaufvertrag und damit ist man erst mal durch, denn ein Grenzer hätte nicht mal einen Grund nachzuschauen ob die Kiste gestohlen ist, wenn der Bestohlene überhaupt schon gemerkt hat das das Auto weg ist.

Und das COC ist, so unscheinbar der Wisch aussieht, das wichtigste Dokument für das Auto. Damit kann man das Fahrzeug überall in der EU zulassen selbst wenn die nationalen Zulassungspapiere fehlen.

Hallo SIR.

Wollte heute für meinen Audi ein Kofferschloßraum ( oder sä) beim Freundlichen bestellen. Bekam keines da Auto auf Frau zugelassen und mein Perso nicht identisch mit den "Papieren" ist.

Natürlich hast du Recht, schwarze Schaafe gibt es überall.

Gruß

Themenstarteram 2. November 2018 um 20:11

Zitat:

@400.000km schrieb am 2. November 2018 um 00:30:46 Uhr:

Niemand braucht den Brief vorab, um Dein Auto zu kaufen. Wozu auch? Technische Daten stehen im Internet. Erstzulassung/Vorbesitzer, etc. kann er bei Dir auch erfragen. Oft wird behauptet, dass er es vorab für die Versicherung etc. braucht.

Niemals die Kopie des Briefes/Zulassungsbescheinigung rausgeben. Die Polizei warnt auch vor einschlägigen Betrügereien.

Kriminelle Gründe fallen mir eine Menge ein, warum er eine Kopie haben will

Autos mit einer Kopie des Briefes lassen sich z.B. einfacher klauen. Bei einer Polizeikontrolle, hat er eine Kopie von Schein. Nachschlüssel gibt es sicher auch mit Kopie vom Schein und Brief in Ungarn (wenn er überhaupt aus Ungarn kommt)

Die andere Masche: Die zusätzlichen Fotos und Schein und Brief werden dafür benötigt um Dein Auto online ein zweites Mal anzubieten zu einem Schnäppchenpreis. Man versucht jemandem anderen online eine Anzahlung abzuknöpfen und der Herr aus Ungarn gibt sich als Hasan aus und schickt als Beweis Deinen Schein und Brief Kopie. Dann glaubt der Geprellte erstmal, Du seist der Täter.

Es gibt noch mindestens eine weitere Masche, aber seriös ist die E-Mail nicht, also ignorieren und auch keine weiteren Daten, Adresse, etc. rausgeben. Einfach ignorieren.

Ich habe eine neue Nachricht bekommen ich werde Ihn verarschen bis er nicht mehr schreibt :D

 

Hallo,Danke für Ihre Antwort, Können Sie mir alle verfügbaren Bilder und eine detaillierte Beschreibung des Autosschicken? Technisches Datenblatt oder jede andere Art von Verifizierung ... Ich möchte auch sehen, ob diePapiere in Ordnung sind. Wenn das Auto noch verfügbar ist und Autobesuch möglich ist, senden Sie bitte mehrFotos, eine Kopie per E-Mail von die COC Pepiere, Teile paipere und Brief paipere.Wenn Sie mir die erforderlichen Informationen zur Verfügung stellen, können Sie das verkaufte Autobetrachten. Ich habe seit 5 Jahren nach diesem Auto gesucht und ich finde es glücklich, die Zeit gekommen zuhaben.PS: Kann Lieferung für Hungary möglich sein?Mit freundlichen Grüßen David

am 3. November 2018 um 8:07

Oh das wird spannend;). Den würde ich mal schön bei Laune halten. ;)

Um ihn bei Laune zu halten würde ich bei den gewünschten Dokumenten die Fgstnr. und andere Daten entfernen ;)

Mal schauen, ob er dann immer noch Interesse hat :D

am 3. November 2018 um 12:06

Stimmt. Das ist ne gute Idee.

Biete ihm 500,- € Rabatt an, wenn er akzeptiert, dass das Auto keine FIN und keine Papiere hat. :)

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 4. November 2018 um 01:08:31 Uhr:

Biete ihm 500,- € Rabatt an, wenn er akzeptiert, dass das Auto keine FIN und keine Papiere hat. :)

Solche Späßchen sind auch schon nach hinten losgegangen !

Einfach diese Anfragen ignorieren und fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Käufer aus Ungarn bei Mobile.de (Betrüger??)