Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kaffeetasse im Display

Kaffeetasse im Display

BMW 2er F46 (Gran Tourer), BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 7:57

Gestern erschien plötzlich die Abbildung einer Kaffeetasse im Display und dazu die Frage: " Möchtest du eine Pause machen?" (Siehe Bild anhängend)...ich hab mich gefreut und gelacht????...habe keine Erklärung dafür. Wann diese Meldung erscheint....gibt es noch weitere Meldungen zum Schmunzeln? ????

Beste Antwort im Thema

Änderungen sind hier auf Seite 4 der Pressemeldung ersichtlich.

Änderungen Modelljahr 2016

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Würde mal sagen das ist der müdigkeitswarner

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 8:03

Dann müsste er serienmäßig drin sein. Bestellt habe ich ihn nicht

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der ist Serie drin, VW hat es auch Serie drin zumindest im Golf 7 und dem neuen Passat wie touran

Wie soll der messen bzw was ist der Auslöser?

Ich bin schon 6 Std am Stück auf der Autobahn gefahren, da hätte doch auch was kommen müssen???

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 8:21

Seien Sie nicht enttäuscht, dass bei Ihnen noch keine Kaffeetasse aufgetaucht Ist??????... Bei mir erschien die Kaffeetasse morgens um 5:00 Uhr. Vielleicht kann der Wagen Gedanken lesen ??????

das kann man bei meinem mobilen TomTom eistellen, um Pausen bei langen Autobahnfahrten einzuhalten.

Die Kaffeetasse habe ich auch schon gesehen.

Wenn man auf OK klickt, kann man sich direkt zu einem Parkplatz oder Restaurant navigieren lassen.

Das ist Serie, aber nur ein einfaches System, das anhand einiger Parameter "vermutet", dass der Fahrer müde sein könnte.

Bessere Systeme überwachen mit einer Kamera Augen- und Lidbewegungen des Fahrers.

Grüße!

big brasser is wotsching ju....

Der Müdigkeitswarner wird dann angezeigt, wenn ein etwas unkonventionelles Fahrverhalten wie bspw. mehrere heftigere Bremsmanöver mit etwas unkonventionellen Lenkbewegungen gepaart werden. Hierzu fragt das System die Giersensorik des fahrzeuges ab, und erkennt das System solche Fahrmanöver, wird eine Warnung generiert. Man geht einfach davon aus, dass solche Fahrmanöver,, können auch immer wieder kurzfritige Lenkbewegungen sein, durch einen Fahrer verursacht werden, der noch nicht wach oder aber bereits so übermüdet ist, dass er ständig korrigieren muss.

Bei mir war das System das letzte mal aktiv, wie Stop&Go gefahren ist und mehrfach teils zu heftig abgebremst hat.

Viele Grüße

am 6. Februar 2016 um 15:22

Ich glaube denn gibt es erst ab Modelljahr 2016. Vielleicht ist es auch ein SW-Update.

Jep, den gibt es seit Modelljahr 2016 serienmäßig -außerdem eine Multikollisionsbremse. Die ersten ATs haben diese zwei Features noch nicht. Dafür haben diese aber die Spaltabdeckung für die verschiebbare Fondsitzreihe ;-).

wan beginnt denn das modellkajr 2016? meiner kam im dezember, ist das schon neu? beim käfer fing das ,modelljahr schon im september an...

Ich habe einmal den Müdigkeitswarner gesehen, auf der BAB, auf dem Weg nach Österreich. Es steht auch in meiner BA beschrieben. Mein auto ist oktober 2015 aus dem Werk gekommen.

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 19:15

Zitat:

@harald335i schrieb am 6. Februar 2016 um 12:54:44 Uhr:

Der Müdigkeitswarner wird dann angezeigt, wenn ein etwas unkonventionelles Fahrverhalten wie bspw. mehrere heftigere Bremsmanöver mit etwas unkonventionellen Lenkbewegungen gepaart werden. Hierzu fragt das System die Giersensorik des fahrzeuges ab, und erkennt das System solche Fahrmanöver, wird eine Warnung generiert. Man geht einfach davon aus, dass solche Fahrmanöver,, können auch immer wieder kurzfritige Lenkbewegungen sein, durch einen Fahrer verursacht werden, der noch nicht wach oder aber bereits so übermüdet ist, dass er ständig korrigieren muss.

Bei mir war das System das letzte mal aktiv, wie Stop&Go gefahren ist und mehrfach teils zu heftig abgebremst hat.

Viele Grüße

Da war nix mit Gier. Ich fuhr völlig sinnig mit eingeschaltetem Tempomat Tempo 140 auf der Autobahn morgens früh auf leerer Bahn, grad mal 50min nach Fahrantritt . Weiß nicht, woher Sie das mit solch einer Selbstverständlichkeit nehmen ????Also ich schone meine Bremsen in der Regel, fahre hoffentlich vorausschauend und nicht irre. Ach so: Manchmal drehe ich während der Fahrt ne Zigarette...bestimmt dachte mein Wagen, ein Kaffee dazu wär ganz gut ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen