Kalte Füße
Hallo,
ich hätte eine Frage an euch: Fahre jetzt schon seit einer Woche meinen X1 und habe immer extrem kalte Füße. Vom Pedalbereich kommt eiskalte Luft und ich weiß nicht, wie ich das abstellen kann. Selbst wenn ich die Heizung auf höchste Stufe stelle, kommt von unten noch immer eiskalte Luft. Ich fuhr zuvor einen E90 und da konnte man das Gebläse einstellen (Kopfbereich, Mitte, Fußbereich). Wo kann ich diese Einstellung im X1 vornehmen?
Liebe Grüße,
Dominik
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich nehme mal an, Du hast OS9: Im Zentraldisplay ist in der unteren Leiste links neben dem mittigen Home-Button ein Ventilator-Symbol. Dahinter verbirgt sich das Menü für die Klimaeinstellungen.
PS: Es kann nicht schaden wenn sich so viele wie möglich bei BMW beschweren, dass es suboptimal ist die Klimaeinstellungen in einem Untermenü zu verstecken...)
heidanei
Danke, da habe ich schon alles probiert. Klimaautomatik ein/aus, Klima ein/aus, Gebläse niedrig/hoch, Heizung auf max. etc. Aus dem Fußbereich kommt irgendwie immer kalte Luft.
Hat irgendjemand eine passende Einstellung für mich, wie man das einigermaßen in den Griff bekommt?
Aber in dem Menü ist doch AFAIR auch ein Knopf mit dem Du die Luftverteilung oben/Mitte/unten verstellen kannst?(zumindest wenn ich mich richtig erinnere - bin grad ca. 100km vom Auto entfernt...)
Eventuell im Eco Modus unterwegs?
Zitat:
@marky1973 schrieb am 30. Januar 2025 um 15:22:34 Uhr:
Vielleicht hilft dir das:
Moin,
das wäre dann aber OS 8...
Hier mal was zum OS 9 komplett:
https://www.youtube.com/watch?v=h3JJCLviOCI&t=26s
Heizung ab Minute ca. 3:30
Super Info, danke
Zitat:
@Michel_05 schrieb am 31. Januar 2025 um 11:22:19 Uhr:
Super Info, danke
Gerne, dafür ist ja das Forum da...
Heißt, in Stellung "Auto" werden nur Temperatur und Ausströmer geregelt und den Ventilator muss ich separat und manuell ansteuern?? Wenn das stimmt, ist das aber ein Schritt zurück, das können andere besser.
Bei uns funktioniert die Stellung "Auto" optimal. In meinem VW Käfer früher habe ich das über die Dreiecksseitenfensterchen und und die Dauerheißluft aus den festgerosteten Heizbirnen geregelt.
Bei unserem Chevrolet V8 7,2Liter hatten wir in den 80er Jahren in Texas eine "Aircondition 66" (Open all the windows and drive 66 miles per hour). Und jetzt beim iX1 nutzen wir Auto und Lüfter sehr schwach. Das passt ;-)
Nein, der Lüfter wird in der Stellung „Auto“ geregelt, so dass schnellstmöglich die eingestellte Temperatur erreicht wird.
Zusätzlich in der Auto Funktion besteht die Möglichkeit die Gebläse Stufen anzupassen. Die Automatik regelt dennoch in einem gewissen Bereich die Lüftung hoch oder runter um die Temperatur schnell anzupassen.
Steht auch in der geheimen App
Zitat:
@JRdrive schrieb am 31. Januar 2025 um 18:13:16 Uhr:
Bei unserem Chevrolet V8 7,2Liter hatten wir in den 80er Jahren in Texas eine "Aircondition 66" (Open all the windows and drive 66 miles per hour).
Bei unserem 78er Ford Thunderbird Anfang der 90er in El Paso, TX nannten wir das "Mexican Aircondition".
Ich muss sagen, ich kann mich jetzt beim iX1 und OS.8 nicht beschweren. Dazu noch die außerntemperatur abhängige Lenkrad- und Sitzheizung und ich bin zufrieden.
Yes die Mexican Aircondition hat immer funktioniert auch als Alias AC 66. Obwohl eigentlich nur 55 mph erlaubt waren. Aber de Mexe ... Der T-Bird hat sicher Spass gemacht. Wie hoch war der Reifenverbrauch auf 100 Meilen? Warst du vielleicht zu einer FlaRak Ausbildng in El Paso? War selbst in Huntsville/Alabama :-)