1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kalte Luft aus dem Gebläse

Kalte Luft aus dem Gebläse

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 10:13

Hallo Gemeinde.Einen schönen 3 Advent wünsche Ich euch.Seit 2 Tagen kommt bei mir nur noch kalte Luft aus dem Heizgebläse , trotz das der Motor warm ist. Was kann das sein. Wäre dankbar auf Hilfe. Audi A6 Avant 4b 2.7 Biturbo.

Gruß Audiwilli

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

wird wohl das Thermostat sein.

Fehlerspeicher der Klimaanlage auslesen und Selbsttest der Klappensteuerung durchlaufen lassen

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 10:35

Danke für die Antworten. Dann habe Ich für nächstes Wochende was zu tun.

Gruß Audiwilli

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 12:32

Weiß jemand wo Ich das Werkzeug zum Ausbauen bekomme. Finde nur für den Diesel alles.Mache dann direkt alles. Zahnriemen usw.

Gruß Audiwilli

Oder Wärmetauscher im Innenraum versifft. Hatte ich bei meinem. Trotz Durchfluss und zig mal entlüften wurde er nur wenig warm. Einmal mit Wasser rückwärts gespült und schon heizt er wieder wie ein Kachelofen (das Thermostat klemmt außerdem auf offen und er kommt nicht auf die 90Grad, wird aber trotzdem warm innen)

Zitat:

@Audiwilli64 schrieb am 15. Dezember 2024 um 11:13:42 Uhr:

Seit 2 Tagen kommt bei mir nur noch kalte Luft aus dem Heizgebläse , trotz das der Motor warm ist.

Moin, definiere bitte: "Motor warm". Bei welcher Temperatur steht die Anzeige?

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 15:29

90 grad.

Willi, dann ist es nicht der Kühlmittelthermostat.

Die Temperaturklappe der Climatronic wird von einem Stellmotor betätigt, gut möglich, daß er in "Kalt-Stellung" verendet ist oder die Temperaturklappe anderweitig blockiert ist. Lässt sich über einen Stellgliedtest leicht rausfinden.

Seltener (aber möglich) ein verstopfter Wärmetauscher.

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 16:50

Dann werde ich mal mit Carport nächstes Wochende testen.

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 17:53

Aber trotzdem weiß jemand wo ich das Werkzeug für Zahnriemenwechsel her bekomme. Nockenwellenarretierung usw.

Gruß Audiwilli

Die Brücke hab ich mir mal für um die 25€ bei Ebay geholt.

Na, von ebay.

Du brauchst das ja nicht drei Mal die Woche im gewerblichen Einsatz. ;) für den Hausgebrauch reicht das dicke.

Arretierung

Abzieher

Gruß!

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 18:45

Danke für die Antwort

Gruß Audiwilli

Halte uns mal bitte auf dem Laufenden bei deiner Ursachenforschung.

Ich habe gestern eine 2.7er Limo abgeholt, auch nur kalte Luft. Bei über 4000touren wurde die Luft minimal wärmer aber kaum.

Deine Antwort