1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kalter Motor springt gut an, hat dann aber Drehzahlschwankungen, warmer Moter läuft perfekt?

Kalter Motor springt gut an, hat dann aber Drehzahlschwankungen, warmer Moter läuft perfekt?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 10:33

Hallo vielleicht ein altes thema, leider konnte ich nicht passendes finden!

Audi A6-4f 3.0 mit 240.000km Baujahr 2007 (gerade eingefahren...grins).

Natürlich findet einmal wieder keiner den Fehler. Stecker rein, da ist nichts....?

Also der Dicke springt sofort an und nach ca. 1min, fängt er an zu zicken. Ganz nervig wenn man erst einmal durch den Stadtverkehr muss. An der Ampel läuft er so ca. 900u/min konstant und bei fahren so beim 50km/h, schwankt der Grehzahlmesser zwischen 1.200-1.400u/min. gebe ich mehr Gas ist es weg, aber ich bin dann zu schnell...! Stehe ich wieder an der Ampel, läuft er wieder konstant ca. 900u/min. Das Ganze ist dann so nach ca. 5min-10min. und ist vorbei, wenn er halt warm ist.

mh. vielleicht Luftmassenmesser oder Drosselklappe. Es muss mechanisch sein, sonst würden das ja die Steckerausleserfinden, die Superexperten!

Hat jemand einen Verdacht, ich schraube lieber selber, was ich so kann. Das kann man ja in meinem Schreiben lesen, was die "Experten" so alles verzapfen.

- Die nächten Sorgen sind noch Tankanzeigen

- Zu viel Diesel im Oel.

- Eigentlich brauche ich eine andere Oelwann, auch so ein Expertenfehler !!!

- Rost, von wegen Verzink, oder es ist ein Unfaller?

- Dieselgeruch im Innenraum, wahrscheinlich, Abgasanlage undicht, aber das kann man ja auch nicht

auslesen. Leider habe ich keine Grube!

aber, sonst liebe ich diesen Brocken über alles, für mich immer noch eine schöne zeitlose Limmo.

Gruß Tommy