ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kaltlaufregler beim PN; motorschädlich?

Kaltlaufregler beim PN; motorschädlich?

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 17:13

Hallo,

ich wollte in meinen Jetta PN irgendwann einen Klr einbauen und weiß, aber nicht ob der vielleicht motorschädlich wäre. Immerhin wird das Benzin+O2- Gemisch abgemagert.

Wisst ihr das?

Kann ich mit dem Ding auf D3 kommen?

Danke!

Ähnliche Themen
26 Antworten

das wird nur ganz kurz nach dem start abgemagert.

bei warmem motor macht der KLR ja nix.

Ich denke nicht das sowas schädlich ist. wird ja im prinzip nur der motor schneller warm damit der kat früher arbeitet.

ich hab den drin mit D3.

O-Ton Werkstatt bei der AU "Damit kommt jeder PN auf D3, ist alles nur ne Einstellungssache" ich hab bei erhöhtem Leerlauf glaube 0,01 CO :)

wenn der KAT in Ordnung ist kein problem.

hab den bei ebay für 90,- + versand bekommen.

der verkäufer verkauft die immernoch zu dem preis. mußt mal bissel suchen. lohnt sich auf jeden fall.

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 19:04

Ok, danke!

am 12. Juni 2005 um 9:56

Servus !

Hab' den von Twin Tec auch bei mir drin. D3-Norm spart natürlich ganz erheblich Steuern. Aber bei meinem Motor (PN, 190.000 km) gibt es immer wieder Probleme: Rolle ich z. B. mit getretener Kupplung an eine Ampel oder ein Stopschild heran, geht manchmal einfach der Motor aus. Was muß denn da am KLR anders eingestellt werden, damit dies nicht mehr passiert ?

Gruß

Tobias

das wird dann wohl nicht dein KLR sein. Oder hast du beim Einbau paar Anschlüße nicht sauber dicht bekommen, klingt nach falschluft...

yo, steht doch auch im link von meiner signatur

 

Motor geht bei Auskuppeln / Abbremsen aus

- Unterdruckschläuche auf Risse prüfen und ggf. tauschen

yo das stand aber nich in dem Thread, und ist ein gängiges Problem ;)

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 18:09

Hat jemand sonst noch positive/negative Erfahrungen mit einem KLR, im PN eingebaut, gemacht?

positiv: steuerersparnis :)

negativ: nix

Kann mich dem nur anschließen, Motorlauf genauso rund wie immer

am 10. Juli 2005 um 19:27

Zitat:

ich hab bei erhöhtem Leerlauf glaube 0,01 CO

was ist daran so besonders? das hat meiner ohne klr auch bei der au dürfte der auch garkeinen unterschied machen da die bei warmen motor gemacht wird

Zitat:

Original geschrieben von redstar18

Hat jemand sonst noch positive/negative Erfahrungen mit einem KLR, im PN eingebaut, gemacht?

dein verbrauch kann sich positiv verändern...

bei mir hab ich ein geringeren verbrauch, dadurch das auch der motor schneller warm wird...

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 21:48

Habt ihr das selber eingebaut?

Oder die Werkstatt? Kosten?

Suche, das Thema kam leider schon äußerst oft

Zitat:

Original geschrieben von devilinheaven

was ist daran so besonders? das hat meiner ohne klr auch bei der au dürfte der auch garkeinen unterschied machen da die bei warmen motor gemacht wird

naja ohne klr brauchst du keine 0,01 für euro-1 reichen doch 0,5 co oder?!

zum thema verbrauch, ja, der soll geringer werden, ich merk aber nix.

selbst eingebaut hab ich den auch. ist recht einfach da ne bebilderte anleitung dabei ist. dann au machen, zettelkram ausfüllen lassen und zur zulassungsstelle hin. fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kaltlaufregler beim PN; motorschädlich?