ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Kaltlaufregler einbauen lassen motor ruckelt????

Kaltlaufregler einbauen lassen motor ruckelt????

Themenstarteram 30. März 2009 um 6:51

Hallo, Leute ich wollte in meinem Mk1 Bj96 115 ps 1,8 16V einen Kaltlaufregler einbauen lassen nun habe ich gehört das der Motor in dem übergang von Kalt auf Warm wegen dem überschuss an Luft Rucken soll??? ist das was dran? wenn ja was kann man da gegen machen

Gruss Stefan

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. März 2009 um 7:09

Hallo wofür möchtest du ihn einbauen lassen wenn es um die Steuern geht schau lieber mal ihm forum nach man kann den Mondeo umschlüsseln lassen ohne etwas nachträglich einzubauen sie erfüllen ab Tag der ersten Zulassung meistens schon Euro 2 und zum Teil auch besser

Themenstarteram 30. März 2009 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von franzcars

Hallo wofür möchtest du ihn einbauen lassen wenn es um die Steuern geht schau lieber mal ihm forum nach man kann den Mondeo umschlüsseln lassen ohne etwas nachträglich einzubauen sie erfüllen ab Tag der ersten Zulassung meistens schon Euro 2 und zum Teil auch besser

Themenstarteram 30. März 2009 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von franzcars

Hallo wofür möchtest du ihn einbauen lassen wenn es um die Steuern geht schau lieber mal ihm forum nach man kann den Mondeo umschlüsseln lassen ohne etwas nachträglich einzubauen sie erfüllen ab Tag der ersten Zulassung meistens schon Euro 2 und zum Teil auch besser

Hallo, habe schon alles versucht mein Motor steht nicht in der Liste die ich mir hier runtergeladen habe war mit der Liste beim Freundlichen und bei der Zulassungn nichts geht drum der Kaltlaufregler

Der Motor kann nach Einbau des LLRV zum Ruckeln neigen. Ca. 1/4 aller KLR Fahrer sind davon betroffen. Dies liegt oft an falsch abgestimmten Luftmengen und unsachgemäßen Einbau des KLR.

Im Sommer ist der KLR weniger ein Problem, da er recht schnell abschaltet. Im Winter umso mehr! Es muss darauf geachtet werden, dass der KLR auch wirklich bei lau warmen Motor abschaltet und nicht unnötig lange läuft. Daher an einen warm Ort einbauen.

MfG

Themenstarteram 30. März 2009 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Der Motor kann nach Einbau des LLRV zum Ruckeln neigen. Ca. 1/4 aller KLR Fahrer sind davon betroffen. Dies liegt oft an falsch abgestimmten Luftmengen und unsachgemäßen Einbau des KLR.

Im Sommer ist der KLR weniger ein Problem, da er recht schnell abschaltet. Im Winter umso mehr! Es muss darauf geachtet werden, dass der KLR auch wirklich bei lau warmen Motor abschaltet und nicht unnötig lange läuft. Daher an einen warm Ort einbauen.

MfG

Hallo, war eben beim Freundlichen er verlangt 290 € mit einbau, ATU verlangt 190€ mit einbau was ist da jetzt besser???

Gruss Stefan

am 30. März 2009 um 13:19

bitte nicht ATU,

ich hab damals für meinen mit montage 150 Eur. bezahlt,

bei ner freien werkstatt.

Themenstarteram 30. März 2009 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

bitte nicht ATU,

ich hab damals für meinen mit montage 150 Eur. bezahlt,

bei ner freien werkstatt.

Und was war oder ist dem ruckeln und stottern???

am 30. März 2009 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

bitte nicht ATU,

ich hab damals für meinen mit montage 150 Eur. bezahlt,

bei ner freien werkstatt.

Und was war oder ist dem ruckeln und stottern???

ich hab bis jetzt keine probleme

[

Und was war oder ist dem ruckeln und stottern???

das sollte dir zuerst mal egal sein .............wenn es dir um steuern sparen geht bau ihn richtig ein und dann siehst du wie der Motor drauf reagiert , sollte er Probleme machen kannst du das ding auch wieder abklemmen ( natürlich erst dann wenn Tüv , dekra den Einbau abgenommen und quittiert haben ) !!

und das ohne gewähr " der Einbau ist unproblematisch zumindest war es so bei meinem ex , die Anleitung war verständlich , 10 min arbeit inc pause ""

bei mondi denke ich mal wird es auch nicht schwierig sein ..........denke ich mal !!!

am 30. März 2009 um 17:53

Ich habe ein Schweisskat bei EBAY gesehen für 50€.

Kannst ja den nehmen und dran machen ,dann hast du auch euro2.

Also ich hab nen MK1 Bj: 93 1,8 16V und hab mir auch den KLR eingebaut. Leider hab ich ihn erst eingebaut und eingetragen lassen und dann hier im Motor Talk Forum nachgeschaut. Naja ich könnte meinen Umschreiben lassen ohne KLR. Dazu hab ich jetzt aber erstmal keine Lust.

Zum Stottern: Beim Kaltstart des Autos läuft bei mir der Motor ca. mit 1200U-Min also kein stottern. Beim Wechsel auf kalten Motor in Warmen Motor läuft der auf ca. 500 U-Min. Das sind bei mir aber nur ca. Maximal ne Minute. Habs noch nie gemessen. Tippe eher auf 30 Sekunden. Dann läuft er in der Warmfase bei ca. 900 - 850 U-Min.

Poste doch hier mal deine Schlüsselnummern zu.2 und zu.3 evtl. weiss hier einer dazu noch nen Rat. Ich kann mir nicht vorstellen das es soviele Schlüsselnummer vergeben wurde.

MfG torte

Zitat:

Original geschrieben von torte1977

Beim Wechsel von kalten Motor in Warmen Motor läuft der auf ca. 500 U-Min.

Normal ist das nicht! Ohne KLR und zusätzliche Luft würde er kalt wohl an der ersten Ecke ausgehen. Wurde mal 10W40 in der Karre gefahren? Wurde mal die Kompression gemessen?

MfG

Ja der wurde vom Vorgänger mit 15w 40 gefahren. Als ich ihn bekommen habe hatte er ne defekte Spannrolle. Folgend daraus auch 16 aufgesetzte Ventile. Kompression hatte ich mal messen lassen aber war leider das Gerät defekt.

am 31. März 2009 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von torte1977

Ja der wurde vom Vorgänger mit 15w 40 gefahren. Als ich ihn bekommen habe hatte er ne defekte Spannrolle. Folgend daraus auch 16 aufgesetzte Ventile. Kompression hatte ich mal messen lassen aber war leider das Gerät defekt.

15w40 :eek::eek::eek:

ich wunder mich das die kiste noch läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Kaltlaufregler einbauen lassen motor ruckelt????