ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaltlaufregler für Golf III

Kaltlaufregler für Golf III

Themenstarteram 8. April 2005 um 14:05

hallo zusammen, ich möchte eine Frage an die Spezialisten richten:

welchen Kaltlaufregler muss ich in meinen Golf III

55 kw; 1800 ccm; Automatic einbauen , um Euro 2 zur Steuerreduzierung zu bekommen und was kostet der Spass ?

danke für zweckdienliche Hinweise!

hsndk

Ähnliche Themen
27 Antworten

Warum Euro 2 und nicht gleich d3. hab für d3 knapp 200 € bezahlt inkl. einbau und AU.

geh mal auf www.twintec.de

am 8. April 2005 um 19:32

Ich hab nen TWINTEC KLR drin und hab jetzt D3-Norm. Der ganze Spaß hat mich 200€ gekostet (bei ATU) und ich zahle jetzt noch ca. 115€ im Jahr. Nach der Steuererhöhung d.J. müsste ich ca. 280€ zahlen. Das ganze hat sich also bereits im 2. Jahr rentiert.

am 8. April 2005 um 19:34

Ach ja, ich hab nen 1,8L Golf. ;-)

am 8. April 2005 um 20:24

das teil (twintec) bekommst für c.a. 100euronen bei ebay neu. einbau erledigt für dich jede werkstatt für. c.a. 40eur. alles drüber is pure abzocke. lohnt sich auf jeden!

Würd auch sagen, rechne mit €150 bis €200 und Du hast E3...

;)

...

 

er hat aber einen automatic und für automatic hat twintec nichts im angebot....

mußt mal bei hjs anfragen, die haben was für das automatic modell vom golf, aber damit kommst du glaub ich auch nur auf Euro 2, aber reicht ja auch die tun sich nicht viel..

 

gruß

Würde an seiner Stelle gar net so lange herum machen. Einfach zur nächsten anerkannten[/] Werkstatt fahren, denen Mitteilen wie das Ergebnis ausschauen soll und Kostenvoranschlag machen lassen.

Denke aber wie schom gesagt, dass es sich zwischen €150 und €200 herum bewegt...

Wenn er es bei Ebay kauft und dann einbauen lässt, spart er net wirklich viel...

Also ich hab für 90 € die Euro 2 Norm per Kaltlaufregler bei ebay geholt. Einbau hat ein kumpel in seiner werkstatt gemacht. Passt und reicht mir auch hin...

...

 

wie schon gesagt, twintec hat nichts für den automatic golf....

hjs mal anfragen, sollte aber nicht mehr als 180,- euro mit allem drum und dran kosten...

 

gruß

am 8. April 2005 um 22:53

´n Kumpel in ner Werkstatt??? Das Teil muss doch i-wie abgenommen werden bzw. von ner Werkstatt bestätigt werden dass der Einbau und die Funktion des KLR in Ordnung ist. Du musst doch so nen Wisch auch ans Finanzamt schicken, damit die wissen dass sich deine Norm geändert hat.

1,8L mit d3 sind 121 EUR im Jahr.

Mal ne andere Frage:

Ein freundlicher Herr von der Dekra sagte mir, als ich ihn darauf ansprach, dass es nur mit Original-Abgasanlage eingetragen werden kann. Also nicht mit Sport-ESD.

Stimmt das? Hat jemand Erfahrungen damit?

Das stimmt net! Es ist reichlich egal, was für einen ESD oder MSD Du dran, bzw. drunter hast...

am 9. April 2005 um 6:36

Das ist quatsch. Ich selbst hab nen Sport ESD usw. und hab das Teil ohne Probleme eingetragen bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaltlaufregler für Golf III