- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Kaltlaufregler loht sich das ???
Kaltlaufregler loht sich das ???
Hi
kann mir jemand sagen, ob sich bei meinem Audi (B4 2,8E Bj. 1992) der Einbau eines Kaltlaufreglers lohnt und ob es den gibt?
Wenn ja was spare ich bei der Steuer und in welche E Norm gelange ich da?
Was kostet das mit Einbau?
vielen Dank schonmal
Ähnliche Themen
22 Antworten
hi,
ich überlege mir das gleiche für mein 2,3 cabrio. soll laut twin-tec.de angeblich mind. 850 Eur in 5 jahren Steuer bringen. das teil kostet so um die 125 Eur
Hallo,
lohnen tut sich der KLR auf jeden Fall, nur mit der Funktion ist das nicht so tolll. Ich habe das Teil im C4 2.3L einbauen lassen. Der Kaltlauf war danach total bescheiden. Der Wagen wurde von Euro 1 in Euro 2 eingestuft.
Im V6 hat der Regler überhaupt keinen Einfluss auf das Motorverhalten. Lohnt sich auf jeden Fall, nach einem Jahr hat man die Kosten wieder drin!
Moin,
habe auch vor, mir dieses Teil für meinen 2,3E zu holen, also laut Herstellerpage und Meinungen hier im Forum, lohnt sich das Teil auf jeden Fall. Hätte mir das Teil schon letzte Woche bestellt, suche aber noch nach nem Shop, der den KLR etwas billiger anbietet. Hat da jemand was zur Hand?
125 EUR ist doch schon billig oder nicht?
Ja ein Händler der das günstig anbietet wäre schon was, ich denke mal bei Audi und VW ist das Ding Teuer oder?
Hallo,
ich habe 110euro bezahlt bei einen kleinen autoteilehändler hier im Ort.
Ab nächtes Jahr lohnt das richtig weil dann die Steuer bei einen 2,0 von 217€ auf über 300€ hoch steigt. und mit den KLR hat man laut KFZSteuer.de dann 135 €. Natürlich ist das alles ohne Gewähr von mir weil ich selber drauf vertrauen muß was ich gehört habe.
Gruss Andreas
Hallo !
Habe mir vorige Woche so ein Teil in meinen Audi 100 2,6 qu. einbauen lassen .
Hat gekostet mit Einbau 143,- €uronen , lohnt sich aber echt .
Das Fahrzeug wurde von E2 (10,75 €) umgeschlüsselt auf EURO 2 ( 7,36 €), macht sich gut zu mal der Steuersatz für E2 ab 01.01.2005 auf 15,13 € steigt.
Grüsse Neuni
aber wie wirkt sich der KLR nun auf den Kaltlauf aus ?
Zitat:
Der Kaltlauf war danach total bescheiden.
Wie hier erwähnt leider nicht so gut...ich überlege natürlich auch schon, ob ich mir sowas einbauen lasse oder nicht, denn ich würde eine Menge Geld im Jahr sparen. Bei mir würde sich der KLR schon nach einem Jahr bezahlt machen.
Hier wurde ja auche erwähnt, dass der KLR beim V6 keinen Einfluss hat. Wie ist das also nun genau.
Schade, dass man die Suchfunktion hier nicht benutzen kann. Tonnenweise Informationen, die man nicht schnell erreichen kann .
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Jetta
Hätte mir das Teil schon letzte Woche bestellt, suche aber noch nach nem Shop, der den KLR etwas billiger anbietet. Hat da jemand was zur Hand?
Also entweder
eBay
oder
bei www.autoteile-guenstig.de im Verschleißteile-Shop.
Dort unter der Rubrik Motorlag./Dichtungen/Nockenw./Stößel
und dann
Euro1-/Euro2-Umrüstungen
Gruss
Umrüstung
Ebay
ramzyball fragen hab meins von ihm, für 110 Euro von GAT gekauft.
Läuft ohne probleme, sehr gut .
Gruß Dieter
Zitat:
Original geschrieben von avaurus
aber wie wirkt sich der KLR nun auf den Kaltlauf aus ?
Der Motor hat sich im Kaltlauf teilweise verschluckt, weil er zuviel Luft bekam. Nach mehreren Werkstattbesuchen und mehreren Einstellversuchen, war der KLR so weit zugedreht, das der Motor überhaupt keine zusätzliche Luft mehr bekam. Also war der KLR zwar drin, hatte aber überhaupt keine Funktion mehr. War mir aber auch egal, den die Steuern habe ich trotzdem gespart und beim TÜV kann man das auch nicht feststellen.
und was bringt so ein KLR teil jetzt eigentlich, und was regelt der ??? Ist das sowas was meinen choke ersetzen könnte ??? *g* Manchmal nervt das teil nämlich....
mfg
@Doe_John
Ich hatte genau dasselbe Problem. Das Zuviel an Luft resultierte weniger aus dem Einsatz des KLR als aus einer defekten Ansaugkrümmerdichtung. Nach dem Austausch lief alles einwandfrei.