- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Kaltlaufregler technik?
Kaltlaufregler technik?
Hallo!
Habe wie immer zuerst das ganze Forum durchforstet, aber kaum brauchbares gefunden.
Bei ATU gibt’s ja z.Z. dieses KLR Einbauangebot. Die Technik die dort angeboten wird ist von TwinTec, habe aber auch schon was von HJS Systemen im Forum gelesen. Mir stellen sich nun folgende Fragen
-welches der beiden systeme besser ist?
funktionsweise, etc.
-Wovon hängt eigentlich ab ob das Auto nach dem Umbau D3 bekommt oder doc nur Euro 2? Das ist zwar finanziel kein riesen Unterschied, das täte mich aber mal von der Technik her interessieren.
-Wieviel Zeit darf nach der letzten AU vergangen sein?
Leistungsmäßig soll sich ja nichts ändern, ich spiele aber trotzdem mit dem Gedanken das Teil nach dem einbau wieder zu deaktivieren. Wie gefährlich ist das? Beim ASU wird doch eh nur der warme KAT getestet. Die TüV-Männchen dürften also nichts vom deaktivierten KLR merken! oder ist das zu naiv gedacht...
MfG
Ähnliche Themen
36 Antworten
Nee, also ich würde das KLR zeugs auch wieder abklemmen, bzw. den einen Schlauch übertrieben abquetschen mit nem Kabelbinder, dann isses auch inaktiv ;-)
Hallo zusammen
Also ich hab das KLR in meinem B4 ABK drin.Mit dem KLR von Twin Tec bekommst du die D3 norm und mit dem von HJS nur D2.Der unterschied zwischen den zwei Modellen ist das das Twin Tec mit unterdruck also mechanisch arbeit und das von HJS elktrisch gesteuert wird.Wegen dem deaktievieren des KLR´s habe ich eine Lösung wo keiner von ausen erkennen kann.Habe einfach in den dicken Schlauch dieser zum Ventil geht eine 8 er Scharaube abgesäght und sie einfach in diesen dicken Schlauch hineingetan funtz einwanfrei und keiner sieht es.
Achso wegen deiner AU muss sowieso nach dem Einbau neu gemacht werden.
Gruss B4 Fighter
Zitat:
Mit dem KLR von Twin Tec bekommst du die D3 norm und mit dem von HJS nur D2.
bist du dir sicher? bei mir stand aufn karton auch d3/euro 2 usw. wollte mich jetzt mal auf den inet seiten informieren, ich sehe aber bis auf die verschiedenen techniken keine unterschiede...
Also mit dem Twin tec klr hast du D3 Norm und zahlst momentan 6,75 Euro.Mit Euro 2 was das HJS System bringt zahlst du dann7,36 Euro.
woher hasten die angaben? ich hab bei autbild gerade geschaut was ich bezahle -> http://www.autobild.de/geld/steuer/kalkulator.php ich hab 25er schlüsselnummer, bezahle 130 euro für 1,8 l. was habt ihr für ne schlüsselnummer bei twintec?
25 Schlüsselnummer dann hast du Euro 2.Habe bei meinem B4 mit KLR Schlüssel Nr.30.
shit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist doch ein dreck. stand halt nirgends da, dass es zwischen den beiden dingern unterschiedliche steuern gibt. hätte ich das gewusst hätte ich den anderen genommen.
naja ich würde mit dem twintec laut autobild rechner 10 euro weniger bezahlen...
JA mit Brille wär das nicht passiert "ggggggggggg"
Wer lesen kann ist klar im Vorteil "gggggggggggg"
*haha* wie lustig!!!
guck mal auf die webseiten von den honks. da steht euro 2/d3. weiß doch keine sau das es da nen unterschied gibt.
Wie baut man den klr eigentlich ein???
Ja war nur en Joke.Sorry.Aber besser Euro 2 wie D1.
jo ich weiß. wenns immer nur 10 euro unterschied zw. hsj und twintec ist juckts mich net weiter, ist halt schade. vorallem weil man den twintec bei weitem besser abklemmen kann ...
Hallo Lackpolierer
Kannst du zwar selber einbauen da ja eine Amnleitung beiliegt wird dir aber keiner eintragen bzw. abnehemen.Musst du einbauen lassen da sie den Kat ja vorher prüfen müssen und den einbau ja bestätigen müssen und danach noch eine AU durchführen müssen.