1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kaltstart auto säuft ab

kaltstart auto säuft ab

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 15:34

Hi Leute ich habe einen golf 4 akl motor. Seitdem ich die Zündkerzen und den LMM ausgewechselt habe säuft man auto im Kaltstart jedesmal ab. Sobald mein auto die Betriebstemperatur erreicht hat läuft er einwandfrei. Ich habe den LMM gewechselt die Lambdasonde gewechselt und die Zündkerzen sowie die Drosselklappe wurde neu geholt und angelernt von einer Fach Werkstatt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ähnliche Themen
30 Antworten

Stell hier mal einen Fehlerscan ein.

In der Tat etwas verwirrend.

Hat der nen Doppeltemperaturgeber?

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 7:36

Wenn ich den stecker abziehe schnurrt er wie eine katze. Ja den doppeltemperaturgeber habe ich auch schon gewechselt ohne erfolg

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 7:38

Ich habe alles gewechselt was bei dem Fehlerscan rauskam und nachdem ich alles gewechselt habe geht der motor beim kaltstart aus. Er ruckelt erstmal sehr sehr stark und geht einfach aus

Welche Hersteller hast du denn verbaut?

Und warum? hattest du Probleme oder einfach mal in den Fehlerspeicher geschaut?

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 12:00

Im fehlerspeicher steht LMM - hersteller vom LMM ist ein originalteil von Volkswagen :/

Wie war die Ausgangslage? Also bevor du das halbe Auto getauscht hast?

Beim tausch des LMM alle Dichtungen neu gemacht ? vorher richtig sauber, keinen Schlauch mit Riss versehen? Schlauchschellen ordentlich oder lose ?

Zitat:

@Usame58 schrieb am 11. Dezember 2020 um 08:36:09 Uhr:

Wenn ich den stecker abziehe schnurrt er wie eine katze. Ja den doppeltemperaturgeber habe ich auch schon gewechselt ohne erfolg

Wenn du welchen Stecker abziehst? Vom LMM?

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 19:38

Wenn ich den stecker vom LMM abziehe funktioniert alles einwandfrei

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 19:40

Da war die Drehzahl im stand immer bei 2tausend nachdem wechseln ist alles super gelaufen bis auf das er beim kaltstart immer ausgeht als ob er keine leistung irgendwo bekommt :/ - ja alles geprüft nirgendwo ein riss oder eine schelle ab alle Dichtungen drangemacht alles original von Volkswagen

Deine Antwort